Verschiedene Fragen und Probleme

  • So, obwohl ich die Hoffnung schon verloren habe und mich schon neuinstallieren sehe, hier ist die Problembeschreibung, wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung wüsste.


    Also, ich habe das Spiel jetzt ungefähr seitdem es rausgekommen ist und spiele es auch die ganze Zeit. Zuerst habe ich mir eine neue Grafikkarte geholt, dann die Omegatreiber und ich weiss nicht was noch alles, dann lief es endlich bis jetzt monatelang ok.


    Jetzt spiele ich die ganze Zeit und ignoriere die blöden Bugs aber heute schlägt es echt dem Fass den Boden aus. Mein Sim kriegt ein Kind und erstmal öffnet sich nicht das Fenster wo man ihm einen Namen geben kann. Statt dessen springt mein Sim mit dem Kind auf dem Arm nach hinten, so ruckart wie sie es nun mal machen bei bugs. Dann ist auch noch das Menü deaktiviert so wie wenn es brennt. Man kann weder speichern noch in die Nachbarschaft wechseln, noch was kaufen oder bauen.


    Das Kind lässt sich nicht anklicken bis auf einen Tag später nachdem es der Mann zufällig aufgehoben hat. Von da an kann man es auch aufheben.


    Was ich bis jetzt gemacht habe- die Familie umgezogen in ein neues Haus, selbes Problem. Versucht nachdem das Kind da war ein Taxi zu rufen in der Hoffnung danach lädt es richtig und ich kann das Menü wieder nutzen. Taxi kommt, aber der Sim fährt nicht weg.


    Computer neu gestartet, Sims neu gestartet, wieder das Kind gekriegt, selbes Problem. Gewartet bis das Kind ein Kleinkind wird. Das geht, aber ich kann dann immer noch nicht speichern, also sinnlos.


    Also wenn jemand eine Idee hat ausser "sag mal deine Daten, Grafikkarte usw" (das habe ich schon am Anfang mal geamcht bei Problemen, hat nichts genutzt (alles liegt über den Anforderungen) und ich lasse mich auch nicht für dumm verkaufen dass es an meinem Rechner liegt wenn es das Problem die ganze Zeit nicht gab, es ist ganz klar ein BUG).


    Jetzt zum Patch- ich muss dazu sagen, dass ich die englische Originalversion habe, habe aber auch von der Originalseite den Patch geladen, trotzdem tauchen manche Bugs, die er angeblich reparieren sollen, wieder auf.


    Kann es sein, dass ich einfach zu viele Sims habe? Ich habe nämlich auch das Problem wenn ein Haus zu alt ist, werden Gegenstände einfach deaktiviert, man kann sie nicht mehr anklicken. Also baue ich andauernd neue Häuser. Ich lasse auch regelmäßig die alten Sims sterben weil ich merke, jedesmal wenn es mehr Sims werden, kommen mehr Probleme. Speicher habe ich auf jeden Fall genug frei, das habe ich erst vor einer Woche oder so geändert, danach konnten meine Sims aber noch normal Kinder kriegen.


    Ich gehe jetzt mal kucken ob es bei jeder Geburt (d.h. andere Familie) passiert. Die Frau hatte naemlich Kennedy Cox geheiratet einen der Original NPCs.
    Bin für jeden Hinweis dankbar, null Bock auf neuinstallieren, hatte mir grade einen kleinen Stammbaum aufgebaut.


    Lg,
    OJG

  • Zitat von OrangeJooceGal

    Also wenn jemand eine Idee hat ausser "sag mal deine Daten, Grafikkarte usw" (das habe ich schon am Anfang mal geamcht bei Problemen, hat nichts genutzt

    Daß man auch mit diesen Informationen nicht helfen kann, kommt durchaus vor, trotzdem kann ich gezielter überlegen, wenn ich die Situation möglichst genau kenne.

    Zitat

    (alles liegt über den Anforderungen) und ich lasse mich auch nicht für dumm verkaufen dass es an meinem Rechner liegt wenn es das Problem die ganze Zeit nicht gab, es ist ganz klar ein BUG).

    Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, trotzdem solltest Du Dich vielleicht etwas weniger mit dem Rechner identifizieren; wenn da was nicht stimmt, ist das ja nicht Deine Schuld, sondern eher die derjenigen, die die Hardware und natürlich das Betrübssystem fabriziert haben.

    Zitat

    Jetzt zum Patch- ich muss dazu sagen, dass ich die englische Originalversion habe, habe aber auch von der Originalseite den Patch geladen, trotzdem tauchen manche Bugs, die er angeblich reparieren sollen, wieder auf.

    Welcher Patch ist das denn ? Wir sind mittlerweile beim dritten, den's erst ein paar wenige Wochen gibt.

    Zitat

    Kann es sein, dass ich einfach zu viele Sims habe?

    Unwahrscheinlich; hier existieren in drei Nachbarschaften (zwei der originalen und eine neue) einige Dutzend eigene Sims, und bis auf gelegentliche kleine Macken läuft das Spiel astrein.

    Zitat

    Ich habe nämlich auch das Problem wenn ein Haus zu alt ist, werden Gegenstände einfach deaktiviert, man kann sie nicht mehr anklicken. Also baue ich andauernd neue Häuser.

    Das sollte nicht nötig sein; solche Gegenstände kann man mit aktiviertem moveobjects-Cheat in der Regel einfach verkaufen.

    Zitat

    Ich lasse auch regelmäßig die alten Sims sterben weil ich merke, jedesmal wenn es mehr Sims werden, kommen mehr Probleme.

    Ist das mehr ein Gefühl oder 'ne Tatsache ? Mir will nicht so ganz einleuchten, warum das so sein könnte.

    Zitat

    Bin für jeden Hinweis dankbar, null Bock auf neuinstallieren, hatte mir grade einen kleinen Stammbaum aufgebaut.

    Die Programminstallation ist doch ohnehin völlig unabhängig von den Nachbarschaften und Sims; will sagen, daß Du nach 'ner Neuinstallation (sofern beim Deinstallieren nicht angegeben wird, daß die Spieldaten gelöscht werden sollen) an der gleichen Stelle weiterspielen kannst.


    Zum Schluß die obligatorische Frage - wie sieht's denn in Deinem Downloads-Ordner aus ?



    Hach ja, wieder mal einen Post völlig zerpflückt; ich kann's nicht lassen.... :misstrau

  • Okay, will ich mal auf deine Fragen antworten wo du dir so viel Muehe gemacht hast, was ich ganz nett finde.


    Also, ich identifiziere mich nicht mit meinem Rechner (wenn ich so in der Uni arbeiten wuerde wie der, na danke! :) ) Jedenfalls hatte ich alles so geaendert ganz am Anfang letzten Oktober dass es relativ bugfrei lief, deswegen habe ich auch keinen Bock jetzt wieder damit anzufangen...


    Na, das ist der erste Patch soweit ich weiss, hab ein paar mal in den Post gekuckt der gleich am Anfang des Boards steht und daraus ist mir nicht klar geworden dass das schon der naechste Patch ist. Das sah aus wie immer der gleiche. War ja auch letztens noch auf der Seite wo stand was der alles reparieren soll, das waren die ganzen alten Sachen die er bei mir eh teilweise nicht hingekriegt hat.


    So viele Sims habe ich dann auch nicht, ich spiele nur in Pleasantville um dem gleich vorzubeugen.


    Bis auf kleinere Macken laeuft das Spiel astrein??? Huh? Hatte grade erst wieder einen Sim, der in der Couch sass statt drauf, einen Zwerg (Sim, der Teenager ist aber noch die Groesse eines Kindes hat), eine Couch, die sich nicht anklicken laesst, einen Sim, der ein Kind kriegt und dadurch das Menue deaktiviert, einen Sim, der mit ausgestreckten Haenden rumlaeuft... und das ist nicht mal alles. Ist das etwa wenig???


    Downloads habe ich mir gestrichen noch bevor die Sims 2 rauskamen, damit hatte ich schon bei den Sims 1 soviel Aerger dass ich mir vorgenommen hab, das nicht mehr zu machen.


    Das mit den vielen Sims ist kein Gefuehl. Je mehr aeltere Sims du hast, desto mehr Erinnerungen was mehr Bugs hervorruft. Ich habe jetzt mal grade wieder ein paar Familien geloescht und hatte eine Geburt in einem anderen Haus, da hat es geklappt. Es liegt also an dem einem Sim. Die Frage ist nur, wie kriege ich sie jetzt tot, bevor sie ihr Kind kriegt und damit das ganze Spiel beendet. Ich hab nur ganz wenig Zeit bis zur Geburt. Die restliche Familie wuerde ich aber gerne behalten.


    Danke fuer die Hilfe,
    OJG :)






  • Zitat von Ysabella

    Huhu schaue mal hier: http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=733304#post733304

    Habe Dir dort bereits auf dein Problem geantwortet.

    Greets...


    Hab natuerlich erst ne Suche gemacht und auch sofort deinen Post gefunden aber wie soll mir das helfen? Ich spiele auch das Originalspiel und habe bestimmt keine Cracks oder sonstwas. Ich bin registriert und alles und habe viel GEld ausgegeben fuer das Spiel was ich inzwischen bereue.


    Naja, aber einen Versuch war's wert. :)


    OJG

  • Also ich würde auf jedenfall den Patch mal ausprobieren. Die meisten haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Dank Pescado und TwoJeffs konnte ich so einige eklige Bugs bei mir beseitigen. Zum Glück gibt es solche Leute wie die beiden, den viele der Bugs sind von Maxis Patches bei weitem nicht behoben worden. Dank ihnen habe ich auch wieder Spass am Sims - Spielen gekriegt.

  • Zitat von OrangeJooceGal

    Okay, will ich mal auf deine Fragen antworten wo du dir so viel Muehe gemacht hast, was ich ganz nett finde.

    Passiert mir hier selten genug. :hehe

    Zitat

    Bis auf kleinere Macken laeuft das Spiel astrein??? Huh? Hatte grade erst wieder einen Sim, der in der Couch sass statt drauf, einen Zwerg (Sim, der Teenager ist aber noch die Groesse eines Kindes hat), eine Couch, die sich nicht anklicken laesst, einen Sim, der ein Kind kriegt und dadurch das Menue deaktiviert, einen Sim, der mit ausgestreckten Haenden rumlaeuft... und das ist nicht mal alles. Ist das etwa wenig???

    Ich sagte "hier". ;) Das schlimmste war mal 'ne Frau, die im Sitzen festhing und sich auch sitzend durch die ganze Wohnung bewegte; sowie sie sich umzog, war das aber auch erledigt. Ansonsten zieht höchstens mal einer ein Weilchen Blasen hinter sich her oder so, aber das sind halt Kleinigkeiten, die auch nix weiter machen.

    Zitat

    Das mit den vielen Sims ist kein Gefuehl. Je mehr aeltere Sims du hast, desto mehr Erinnerungen was mehr Bugs hervorruft. Ich habe jetzt mal grade wieder ein paar Familien geloescht und hatte eine Geburt in einem anderen Haus, da hat es geklappt.

    Ominös. Ich glaub Dir das, aber ich versteh absolut nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll (nicht hinsichtlich Deiner Aussage, sondern bezogen auf das Spiel).

    Zitat

    Die Frage ist nur, wie kriege ich sie jetzt tot, bevor sie ihr Kind kriegt und damit das ganze Spiel beendet. Ich hab nur ganz wenig Zeit bis zur Geburt. Die restliche Familie wuerde ich aber gerne behalten.

    Wieviel Zeit ? Schafft sie es noch, sich per Zeitung/Computer 'ne andere Wohnung zu suchen ? Wobei ich nicht weiß, ob das in der Schwangerschaft geht; alternativ könnte das ja auch einer der anderen machen und dann den Rest der Bewohner mitnehmen.


    Was den Patch angeht, würde ich's einfach mal mit dem aktuellsten versuchen. Auf die Liste mit den Verbesserungen würd ich dabei nicht soviel geben; wir haben unsere nach dem ersten Patch gar nicht weiter gepflegt, und mir scheint fast, EA hätte das ebenso gehandhabt.


    Zu den Hacks - das sind kleine Programmteile von Bastlern, die entweder irgendwelche Dinge im Spiel verändern oder halt mitunter auch Bugs beheben können. Wenn man die mit Bedacht einsetzt, kann man damit unter Umständen durchaus einigen Ärger loswerden. Mit Cracks hat das ganze trotz des ähnlichen Wortes aber nicht im mindesten was zu tun. ;)

  • Zitat von Ysabella

    Also ich würde auf jedenfall den Patch mal ausprobieren. Die meisten haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Dank Pescado und TwoJeffs konnte ich so einige eklige Bugs bei mir beseitigen. Zum Glück gibt es solche Leute wie die beiden, den viele der Bugs sind von Maxis Patches bei weitem nicht behoben worden. Dank ihnen habe ich auch wieder Spass am Sims - Spielen gekriegt.


    Meinst du damit es gibt einen Patch von den beiden? Funktioniert der auch bei der englischen Fassung? Ich lade grade noch mal den aktuellen Maxis Patch. Hast du eine Idee wie ich die Frau schnell toeten kann oder wenigstens meinen Teenager aus der Familie retten kann?


    Lg,
    OJG


    Update: Neusten Patch geladen u. installiert, Sims gestartet, hatte ich erstmal den Rasen schwarz. Zum Glueck wusste ich noch vom Anfang meiner Probleme, dass man das mit Grafikeinstellungen und hohe Lichteinstellung repaieren kann. Dann habe ich die Frau wieder das Kind kriegen lassen, gleiches Problem. Seufz. Also ist es ein ungepatchter Bug. So ein Scheiss, haette das Kind gerne gehabt und den Sim auch gerne behalten. Ich hab schon von anderen NPCs Kinder gekriegt, da ist es reibungslos gelaufen. Ich verstehe nicht woran das liegt, zumal ja in anderen Haeusern ganz normale Geburten stattfinden. Aber, im wahren Leben sterben ja auch manchmal Mutter und Kind... :( Wollte sowas eigentlich nicht nachmachen...

  • Ja sowas wie die Frau im Sitzen hatte ich auch schon, sowas macht mir auch nix oder ein paar Blaeschen, auch okay. Aber dass ich jetzt den ganzen Sim killen oder evakuieren muss...


    Zu der Sache mit den Erinnerungen gibt's noch einen eigenen Thread hier im Board, deswegen es ist nichts was ich mir ausgedacht habe. Was meinst du bezogen auf das Spiel? Auf mein Problem? Der schwangere Sim hat schon einen laengeren Stammbaum und viele Erinnerungen, deswegen.


    Ja, das mit dem Ausziehen versuche ich mal. Bin schon gespannt ob es funktioniert.


    Ich meinte einen Crack und keinen Hack es ging darum ein illegale downgeloadetes Spiel zu spielen und dafuer braucht man soweit ich weiss keine kleinen Zusatzprograemmchen sondern einen Crack. Ich brauche aber keinen Crack obwohl er die Loesung fuer die Leute ist die auch die Menuefunktionsprobleme haben und ein illegales Spiel. Pfui an euch!


    So, also der Patch hat auch nix gebracht aber vielleicht sind ein paar andere Bugs jetzt weg wenn ich Glueck habe.


    OJG :)

  • Zitat von OrangeJooceGal

    Was meinst du bezogen auf das Spiel? Auf mein Problem? Der schwangere Sim hat schon einen laengeren Stammbaum und viele Erinnerungen, deswegen.

    Vorhin sagtest Du aber was von älteren Sims, die Du entfernt hast, damit das Spiel wieder besser läuft, und die sollten nun mal mit der Geburt bei diesem Sim nix zu tun haben, auch nicht im Zusammenhang mit dem Jumping-Bug.

    Zitat

    Ich brauche aber keinen Crack obwohl er die Loesung fuer die Leute ist die auch die Menuefunktionsprobleme haben und ein illegales Spiel.

    Ähm.... Wo kommt das denn her ? Davon hab ich nun überhaupt noch nie gehört; im Gegenteil, mit dem bekannten Crack funktioniert der Baumodus nicht mehr.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Vorhin sagtest Du aber was von älteren Sims, die Du entfernt hast, damit das Spiel wieder besser läuft, und die sollten nun mal mit der Geburt bei diesem Sim nix zu tun haben, auch nicht im Zusammenhang mit dem Jumping-Bug.
    Ähm.... Wo kommt das denn her ? Davon hab ich nun überhaupt noch nie gehört; im Gegenteil, mit dem bekannten Crack funktioniert der Baumodus nicht mehr.


    Das ist der Thread den man kriegt wenn man nach "Menue deaktiviert" sucht, den ja auch Ysabella meinte.


    Hab grade Ausziehen versucht, das geht nicht, der neue Patch ist ja ganz toll. Macht der ueberhaupt was ausser meinen Rasen schwarz?


    Was mach ich denn nu? Ich will die Frau ja auch in keiner anderen Familie haben. Kann ich denn ueberhaupt Teenager woanders einziehen lassen? Ich glaube nicht. Wie kriege ich die tot?


    Ja, vielleicht hast du recht und die alten Leutchen toeten hat nicht direkt was mit meinen Geburtsproblemen zu tun. :)


    OJG

  • Zitat von OrangeJooceGal

    Das ist der Thread den man kriegt wenn man nach "Menue deaktiviert" sucht, den ja auch Ysabella meinte.

    Ähm, naja; wenn das Menü wieder geht, aber der Baumodus nicht mehr, ist ja auch nicht wirklich soo viel gewonnen, oder ?

    Zitat

    der neue Patch ist ja ganz toll. Macht der ueberhaupt was ausser meinen Rasen schwarz?

    Nanu, das ist ja mal ganz was neues.... Jetzt muß ich doch mal nach Grafikkarte und Treiberdatum fragen....

    Zitat

    Was mach ich denn nu? Ich will die Frau ja auch in keiner anderen Familie haben.

    Naja, wenn sie auszieht, ist sie ja erst mal in der Familientonne und muß dann gar nirgends anders einziehen.

    Zitat

    Kann ich denn ueberhaupt Teenager woanders einziehen lassen? Ich glaube nicht.

    Nee, wenn weiter kein Erwachsener in der Familie ist, hast Du da natürlich ein Problem....

    Zitat

    Wie kriege ich die tot?

    Man könnte die Charakterdatei des entsprechenden Sims löschen, aber das kenn ich nur vom Hörensagen; da wären Leute wie crinrict oder xanathon wohl die besseren Ansprechpartner.

  • Nun muss ich mich aber echt fragen, warum Du nicht meinen vorgeschlagenen Bugfix ausprobierst. Bisher habe ich auf jedenfall noch keine Bestätigung in diesem Thread gelesen, das Du es ausprobiert hast. Es nervt dich das Du diesen Babybug hast, den Du mit diesem Bugfix lösen könntest, studierst aber daran herum wie Du am besten deine schwangere Simsfrau loswerden kannst.

    Hier nochmals der Link, damit du nicht in den anderen Thread springen musst (siehst ich machs dir sogar noch einfach ;) ).

    http://moreawesomethanyou.com/ffs/alpha/

    Dort die Datei badbirthfix.zip runterladen

    Entpacken und in den Downloads Ordner verschieben. Nun sollte das Problem bei der Geburt gelöst sein.

    Was die Sprache anbelangt diese Bugfixes funktionieren auf jeder Simsversion, ob Du sie nun auf Englisch hast, oder Deutsch, oder Thailändisch, spielt da keine Rolle.

    Irgendwie merke ich, das es dir wiederstrebt etwas dir unbekanntes, nicht von Maxis geliefertes, in dein Spiel zu bringen.

    Bei uns in der Schweiz gibt es da ein Sprichwort für: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! ;)

    Ich glaub, das gibt es auch in Deutschland.

    Also wie gesagt. Wenn ich selber von etwas nicht überzeugt wäre, würde ich es bestimmt anderen nicht vorschlagen. Ich kann den Fix leider bei mir nicht testen, da ich mit der Geburt noch keine Probleme hatte, aber würde es sofort machen, wenn ich dabei mein Problem so lösen könnte.

    Schmeiss das Ding endlich in deinen Downloads - Ordner und teste es aus. Du wirst sehen wie glücklich danach Du sein wirst.

    Sollte es aber wiedererwarten nicht funktionieren bei Dir, was ich nicht hoffe (ich merks ja dann, wenn Du schreibst "Hat leider nicht geholfen *hoil"), dann kannst die Datei auch wieder aus deinem Downloadsordner rauslöschen. Auf jedenfall verursacht der keine weiteren "Schäden" wenn du den austestest.

    In diesem Sinne...

    PS: Sollte der Bugfix nun echt nicht bei dir gehen, so höre ich dann natürlich auf, darauf herumzureiten ;)

  • Sorry, aber ich hatte da was ganz anderes gelesen in dem Thread.
    Ich wollte es jetzt ausprobieren aber jetzt frage ich mich langsam ob ich bloed bin, weil jetzt habe ich keinen Download Ordner???


    In dem txt zu dem Babyfix steht folgender Path: Place in your MYDOCU~1\EAGAME~1\THESIM~1\DOWNLO~1 directory.


    Also, EA Games, The Sims 2 habe ich noch gefunden aber danach alles moegliche nur keinen Download Folder.


    Vielleicht erklaert das meine Probleme... ich geh erst mal ins Bett aber ich bin mir ziemlich sicher, dass morgen da auch kein Download Folder ist.


    A letto,
    OJG :)



  • Oke :)

    Nein Du bist nicht blöd, das ist normal das Du keinen Downloads - Ordner hast. Dieser entsteht erst, wenn man z.B. das erste Mal den Bodyshop startet.

    Es steht schon richtig in der TXT: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

    Du kannst den Ordner Downloads aber auch Manuell erstellen. Das Spielt keine Rolle, das Spiel bemerkt da keinen Unterschied. Es muss einfach nur korrekt geschrieben werden also Downloads. Da schiebst die package Datei nun rein. Wenn Du den Fix mal nicht mehr im Spiel haben möchtest, kannst ihn dann einfach im Ordner wieder löschen, obwohl dann sehr wahrscheinlich das Problem wieder auftreten wird. Dieser Baby Bug hat die Eigenschaft, das er dann immer wiederkehrt.

    So werd mich auch mal vom PC wegverkrümmeln. Ich lese ja dann später ob es geklappt hat. Würde mich freuen :)

    *winks

  • Hey Ysabella,


    Ich habe das jetzt versucht und es hat nicht geklappt, also der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten. Ich habe den Downloads Ordner erstellt im "The Sims 2" Ordner. Ist das richtig oder muss ich noch ein Verzeichnis weiter nach unten gehen?


    Da ist jetzt CSBin, Downloads, Support, TSBin, TSData untereinander. Das kommt mir irgendwie komisch vor.


    Die anderen Familien kriegen komischerweise noch normal Kinder.


    Body Shop ist doch das wo man Sims entwerfen kann, Augenfarbe aendern usw? Dann habe ich den aber schon benutzt. Ich habe naemlich ganz viele Sims mit selbstgemachter Augenfarbe.


    Lg u. danke fuer deine Hilfe,
    OJG



  • Zitat von OrangeJooceGal

    Da ist jetzt CSBin, Downloads, Support, TSBin, TSData untereinander. Das kommt mir irgendwie komisch vor.

    Mir auch. Du bist im falschen Ordner, nämlich in dem, in dem das Spiel selbst installiert ist. Da hast Du aber gar nix verloren und kannst nur Dinge kaputtmachen. :D Der richtige Ordner wäre bei Dir Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2, und darin hast Du dann auch 'nen Downloads-Ordner, wenn Du den Body Shop schon benutzt hast.

    Zitat

    Die anderen Familien kriegen komischerweise noch normal Kinder.

    Dann ist möglicherweise einfach der Sim/die Familie kaputt.

    Zitat

    Body Shop ist doch das wo man Sims entwerfen kann, Augenfarbe aendern usw?

    Genua.

  • Ah, danke, wird sofort ausprobiert. Ich dachte schon, wo haben die denn ihr Spiel alle hingeschoben, in eigene Dateien? Ich hab meins unter Programme. Ach ja, man ist halt nicht mehr ganz frisch um drei Uhr morgens. Heute ist das doch alles irgendwie klarer so nach Schlaf und Kaffee... :)


    Okay, ausprobiert, und es klappt!!!!!!!!!!! Woohoo!!!!!!!!!! Danke, Leute!!! Hat jetzt noch jemand einen Bugfix der das Problem loest, dass ein Sim nicht ausziehen kann wenn er erwachsen ist? Das waere echt lieb!


    Danke,
    OJG :)



    Zitat von Powersurge 64 X2

    Mir auch. Du bist im falschen Ordner, nämlich in dem, in dem das Spiel selbst installiert ist. Da hast Du aber gar nix verloren und kannst nur Dinge kaputtmachen. :D Der richtige Ordner wäre bei Dir Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2, und darin hast Du dann auch 'nen Downloads-Ordner, wenn Du den Body Shop schon benutzt hast.
    Dann ist möglicherweise einfach der Sim/die Familie kaputt.
    Genua.

  • Super nun gehts wenigstens mal mit den Geburten ordentlich weiter.

    Irgendwie scheinen dich gerade alle klassischen Bugs, die besonders nerven, zu plagen, also erst Baby Bug und jetzt noch der Ausziehbug. Hast Du eventuell auch das Problem, das Sims keinen Grabstein kriegen, wenn sie an Altersschwäche sterben?

    Dieser Death Bug hat bei mir damals nämlich verhindert, das bei einer Familie (Fröhlichs), jemand ausziehen konnte. Auch umziehen hatte das Problem nicht gelöst.

    Für beide Probs gäbs dann auch wieder zwei verschiedene Bugfixes.

    Lass uns das aber mal im anderen Thread weiterbesprechen, weils ja mit diesem Thema nichts mehr zu tun hat. Du hast ja dort mittlerweile auch schon gepostet.

    In diesem Sinne...

  • Es geht wieder nicht, trotz Birthfix!! Wie kann das sein? Erst geht es wieder, dann wieder nicht? Es war diesmal eine Zwillingsgeburt. Der erste kam noch, dann wieder die gleiche Sch... Menue deaktiviert, Baby nicht anklickbar, etc, etc, etc. Ich geh jetzt das Spiel in die Tonne kloppen, ich hab's jetzt gehabt!!!!!! *heul!!!


    Und die ganzen Untoten habe ich auch noch im Spiel, ach das ist doch zum K....!! Muss ich denn echt alles neu installieren??? Und dann? So spassig wie das im Moment drauf ist, kopier ich mir bestimmt die ganzen Bugs wieder mit rein.


    Ach liebe Maxis Leute, bitte, bitte, testet doch naechstes Mal laenger!!! Jedes andere Produkt wuerden bei der Qualitaet die LEute euch um die Ohren schmeissen. Ich will mein Geld zurueck und ich schwoer, ich kauf nie wieder ein Maxis Spiel. Nie wieder. Ich lad's demnaechst lieber illegal aus dem Internet dann aergere ich mich nicht wegen dem Geld wenn's nicht geht. Ach das ist doch totale Sch...


    Total gefrustet,
    OJG :( :( :(