Wichtige Dinge, die man beachten sollte

  • Also, ich habe vor mir vielleicht bald das singles2- spiel zu kaufen, aber ich hab eben noch keine ahnung, was das denn so ist. sry, falls es so ein thema schon geben sollte. ich könnte mir jetzt natürlich auch einfach die ganzen beiträge druchlesen, aber dazu bin ich doch ein bisschen lesefaul...
    ich dachte ihr könnt mir vielleicht noch hier eben meine fragne beantworten:

    1. Warauf kommt es denn im Spiel genau drauf an?

    2. Es soll ja so ähnlich sein, wie sims.. Wo sind denn die Unterschiede?

    3. Lohnt es sich (als sims-spielerin) überhaupt noch, das spiel zu kaufen?

    4. Kann man bei singles auch eigene Häuser bauen, wie eben bei Sims?

    5. Könnte mir vielleicht jemand eine kleine Beschreibung von dem Spiel machen?

    Ich hoffe doch, das es diesem Thread nicht schon irgendwo gibt, denn ich wollte nur wissen, ob ich mir das Spiel jetzt kaufe, oder nicht. Deswegen wollte ich etwas mehr wissen ^^
    Schonmal danke , im voraus...

    lg, Moonlightshadow

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]



  • zu 1.
    Im Storymodus gilt es eine zerbrochene Beziehung wieder zu kitten. Dazu wohnst du in einer 3er WG mit deiner/deinem Ex. Die 3er WG besteht aus 2 Frauen (Kim und Anna) und einem Mann (Josh). Anna und Josh bilden das Expaar. Du kannst wählen, ob du Anna oder Josh spielst und du kannst entscheiden mit wem du eine zukünftige Beziehung haben möchtest... also wenn dir danach ist, kannst du auch Josh mit Kim oder Anna mit Kim "verkuppeln". Dazu werden dir dann verschiedene Zwischenaufgaben gestellt. Im freien Spiel hast du 16 Charactere, du kannst in deine WG aufnehmen wen du willst und verkuppeln wen du mit wem verkuppeln willst.

    zu 2.
    Bei Singles 2 liegt der Schwerpunkt eindeutig im erotischen Bereich. Es wird viel mehr gezeigt und viel mehr ist möglich. Bei Sims 2 kannst du deine Charaktere per Bodyshop selber gestalten, das geht bei Singles leider nicht. Auch gibt es bei Singles 2 keine Alterung und Kinder etc. Das finde ich auch gut so, denn wie gesagt, Singles 2 ist eine "erotische" Simulation!

    zu 3.
    Wenn du gern etwas mehr Erotik als in Sims 2 haben möchtest lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!

    zu 4.
    Ganze Häuser bauen geht nicht. Aber du hast sozusagen eine Etage. Deren Grundriß und Einrichtung kannst du ändern wie du möchtest!

    zu 5.
    siehe Punkt 1

  • moonlightshadow:
    Soweit ich weiß sind Singles und Singles 2 ab 16 Jahren (korrigiert mich, wenn ich mich irre), daher solltest Du Dir vielleicht überlegen, doch bei Sims 2 zu beiben. Denn kaufen dürftest Du Dir Singles dann theoretisch gar nicht. Und ich könnte mir vorstellen, daß Du an Sims 2 auch noch mehr Spaß hast.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • hmm, oh, das wusste ich nicht... aber ich denke, wenn es mich wirklich richtig ansprechen würde, würde mich das auch nicht vom kauf abhalten... aber ich weiß noch nicht ob ich's mir überhaupt kaufen will... hmm, schließlich ist meine lieblingsserie auch ab 16 und ich hab die erste staffel auf dvd.. also? aber ist das nicht ab 12? kann auch sein, das ich mich jetzt irre, aber ich meine, ich hätt das mal irgendwo gelesen...
    hmm, naja...

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich hab grad mal bei der USK geschaut, beide Singles-Spiele sind ab 16.
    Ist eben mehr eine Beziehungssimulation - was bei den Sims ja nur einen kleinen Teil ausmacht - und damit halt eher auf ältere User ausgerichtet. Mußt halt wissen, was Dich mehr interessiert.
    Also mir wär's zu langweilig glaub ich :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • nich schlimm...
    ich hab mir gestern mal in einem anderen forum so die allgemeine meinung zu dem spiel durchgelesen und mich dann eh dagegen entschieden... das mit der alterbeschränkung wär mir eigentlich ziemlich egal gewesen, weil ich viele sachen hab die ich dann (theoretisch) also so von spielen und so her noch gar nicht haben dürfte ^^
    naja, ich denk aber trotzdem ich kaufs mir nicht, dafür kauf ich mir heut lieber schöneres... *freu*

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]