Beiträge von Novacaine

    Noitaripsa. : ich finde irgendwie immer noch dass deine Bilder irgendwas von Scarlett Johansson haben… und ein bisschen Michelle Trachtenberg… ist auf jeden Fall positiv gemeint :)


    Hab letztens mal gemerkt, dass es hier nur irgendwo ein wahnsinnig altes Foto von mir gibt und hab heute eh aus lauter Langeweile mal ein paar 'ich will mal ein halbwegs vernünftiges Userfoto bei Facebook haben' - Bilder gemacht. Aaaaaalso, ich in doppelter Ausführung:


    http://imageshack.us/photo/my-images/51/favoi.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images/709/grinsw.jpg

    Ich mochte Ungarn bist jetzt ganz gerne. Und könnt mir vorstellen, dass Schweden auch vorne sein wird. Russland war mal n gute-Laune-Song, wenigstens nicht nervend...
    Hab aber auch gar kein Halbfinale oder so gesehen.
    Und ich hab eigentlich weder ne anti- oder für-Lena Meinung, aber ich fänd's einfach nur extrem witzig, wenn sie entweder gewinnen oder richtig extrem verlieren würde. :D
    Man will ja auch unterhalten werden *heute mal fies*.

    Hey :)
    Also da die Frage ja mal ganz direkt 'Was würdet ihr tun?' hieß, sag ich das einfach jetzt mal, aber man muss halt bedenken dass ich trotz deiner Posts hier immer nur einen Ausschnitt deiner Gedanken kenne und dass das, was ich tun würde, nicht unbedingt auch dich glücklich machen würde (und manchmal nicht einmal immer mich, aber das ist ja ne andere Geschichte :D ).
    Also, wenn ich eine Beziehung hätte, die mir wirklich wichtiger ist als vieles andere, Wert darauf lege bei meinen Freunden und der Familie 'bleiben' zu können und in der absolut hübschesten Stadt überhaupt wohnen würde (ich weiß ja wo du wohnst, und ich lieeebe es!), würde ich das Jahr irgendwie überbrücken und darauf hoffen, dass es im nächsten Wintersemester besser läuft.
    Weil ich absolut der Typ bin, bei dem so viel von Menschen abhängig ist. Ich bin jetzt noch nicht so wahnsinnig alt, aber wenn es irgendwas gibt, was ich gelernt hab über mich selbst und meine Planungen, dann, dass es immer besser läuft, wenn du Menschen um dich herum hast, die du liebst, denen du vertrauen kannst etc. Ich hatte auch schon Freundschaften die zerbrochen sind und praktich letzte Woche wieder etwas, was irgendwie schief lief und sowas bereut man immer mehr als irgendeine falsche Fächerwahl oder irgendwas Materielles.
    Also wenn du dich in D. wohl fühlst, denkst, dass die Sache mit deinem Freund da besser laufen würde und du nicht total unglücklich werden würdest, wenn du das Jahr irgendwie überbrücken müsstest, würde ich bleiben. Vielleicht kann man ja in dem Jahr auch etwas finden, was man machen kann, was schon noch irgendwie mit deinem Jobwunsch nachher zu tun hat.
    Natürlich ist das eine schwierige Entscheidung und es könnte auch alles schlecht laufen, wenn du da bleibst. Aber irgendwie muss man da denk ich mal auf sein Herz hören. Wenn ich irgendwas machen könnte, um einige persönliche Beziehungen wieder besser zu machen, würd ich dafür auch ziemlich viel anderes anpassen.
    Es kann natürlich auch sein, dass dein Freund und du die 200km überleben, deine Freunde deine Freunde bleiben und deine Familie dir nicht so viel fehlt in den zwei Jahren. Außerdem gewöhnt man sich immer irgendwie an seine neue Stadt und findet dann unter Umständen auch irgendwelche 'Lieblingsplätze' und neue Freunde.
    Aber so alles in allem würd ich bleiben. Du musst dir abe auch überlegen was für einen Stellenwert das schnelle Durchziehen deines Studiums für dich hat.

    Ich denke, der Rücktritt kam insgesamt eine Woche zu spät. Hab da in Politik ein Referat drüber gehalten und vor dem Referat war ich ganz klar der Meinung, dass die ganze Geschichte von den Medien aufgebauscht wird und dass er bleiben sollte.
    Wenn man sich aber einmal länger mit der Sache beschäftigt (warum die rausgekommen ist mal außer Acht gelassen), kann man eigentlich meiner Meinung nach nur noch für einen Rücktritt sein. Schade ist es zwar, weil er mir vor der ganzen Geschichte auch echt symphatisch war. Wenn aber jemand eine Doktorarbeit hat, bei der über 1/5 ohne Quellenangaben kopiert wurde (dazu kommen dann ja eigentlich noch die gekennzeichneten Zitate) und auf über 70% der Seiten Plagiate zu finden sind... gibt's eigentlich nur noch die Möglichkeit das zuzugeben und daraus die Konsequenzen zu ziehen.
    Was er aber gemacht hat, grenzt schon an Dreistigkeit. Man merkt eigentlich wie er von Anfang an versucht hat sich noch halbwegs gut selbst darzustellen und ohne großen Schaden aus der Affäre zu kommen, sogar bei seiner Rücktrittsrede hat er das Augenmerk wieder mal von seinem Plagiat abgelenkt und so getan als würde er hauptsächlich zurücktreten, weil die Aufmerksamkeitsverschiebung auf seine eigene Person ja unfair gegenüber den Soldaten etc. sei.


    Die Guttenplag-Seite ist echt gut. Zeigt so richtig seine Dreisitigkeit. Wir haben uns in Politik glaub ich mit der 16. Seite beschäftigt, da sieht man eben wie er stumpf auf einem FAZ-Artikel abgeschrieben hat und dann mal hier und da ein Wort hinzugefügt hat (oder die Person, die es für ihn geschrieben hat?! :D ). Und sowas kann man dann auch nicht mehr mit Fußnotenvergessen und 'ups, ist wohl fehlerhaft' schönreden.


    Eigentlich ist für mich der Skandal nicht die Sache an sich, sondern sein Verhalten die letzten zwei Wochen, damit hat ers sich eigentlich selbst gedreht. Aber ist ja sone Eigenart an vielen Menschen, dass man Sachen erst dann zugibt, wenn man keine andere Wahl mehr hat.

    Ja, war eher auf Herr der Ringe bezogen. Für den anderen einen Ring würd ich das im Moment bei mir ein wenig zu früh finden, obwohl ich mich da bestimmt von dem einem Menschen in nem gefühlsduseligen Moment... aber na ja. :D
    Aber das war eher so 'meeeein Schaaaaaatz'-Gollum mäßig gedacht. ;)

    Ich glaub ein wenig abnehmen wolle fast alle (mich mal mit eingeschlossen)... das ist soooo fies, wenn man letztes Jahr krankheitsbedingt 10 Kilo abgenommen hat, das dann echt gut aussah, man dann nach der Krankheit wieder HUnger auf jeden Mist hatte und dann wieder zugenommen hat. :D Also das wieder rückgängig machen wäre nicht schlecht.
    Und einen vernünftigen Studienplatz finden, etwas was mir Spaß macht und wo ich dann trotzdem nicht enterbt werde. (Nicht ganz mein Ernst jetzt, aber ich glaub ihr wisst was ich damit sagen will ^^.)

    - ein Notebook (musste aber was mit dazu bezahlen)
    - Desperate Housewives Staffel 6.1
    - Latte Macchiato Tassen
    - Geld von Oma + Opa
    - ein Ring (der eine Ring xD)
    - sone selbstgebastelte Lampe mit Sektflaschen und dann so kleinen Lampen drin, total schön :D in nem Sektkübel ;)
    - die neue Kid Rock CD
    - irgendwas, was ich immer vergesse ;)


    aber das Wichtigste is doch eh das tolle Fest mit der Family :) mein ich jetzt Ernst :D

    Wollt eigentlich schon gerne mal nen etwas neueres Notebook... oder eher ein wenig Geld dafür, weil das allein ein wenig teuer wäre. :D
    Und natürlich das neue Album von Kid Rock... und die Staffel 6.1 von Desperate Housewives... halt so Kleinigkeiten.
    Aber eigentlich freu mich mittlerweile nur noch auf Ferien, einfach mal nichts fürs Abi tun müssen, n bisschen gemütlich mit der Familie rumsitzen, die alten Harry Potter lesen und abwechselnd Buch und Film... sowas halt. Einfach mal Zeit haben. Wünsch ich mir am meisten dieses Weihnachten.

    Hey, cool, dass das vielen so geht. Bin am Tag vor meiner Prüfung noch zweimal gefahren, morgens vielleicht wie in der insgesamt 5. Fahrstunde oder so :D und nachmittags wars auch nich vieeel besser. Er meinte auch, dass ich mir das sparen kann, wenn ich am nächsten Tag so fahre (was ich auch nich gerade so motivierend fand).
    Joar und dann direkt vor der Prüfung nochmal nen groben Fehler auf der Hinfahrt gemacht.
    Und dann lief in der Prüfung alles glatt, ich glaub ich bin besser gefahren als ich jetzt manchmal so rumfahre. :D
    Ist alles sone Sache und ich denke auch, dass das viel mit der Nervosität der einzelnen Person und vielleicht auch ein wenig mit Glück (wenn dann auch noch extrem dumme Situation dazu kommt, schon schlecht ;) ) zusammenhängt. Wenn man absolut nicht fahren kann, sollte der Fahrlehrer dich auch gar nicht erst anmelden.


    Sonst kann man auch immer ganz gut bei fahrschule.de im Forum gucken, war ich früher auch öfter, sind im Moment auch n paar unsinnige Beiträge, aber wenn du mal guckst, da gibt's z.B. nen Thema zu 'weswegen seid ihr durchgefallen?', hab ich mir damals auch durchgelesen. Muss man aber vielleicht auch der Typ dazu sein, es gibt ja auch Leute, die darauf schwören sich sowas nie anzugucken und keinem zu erzählen wann man Prüfung hat um nich noch mehr Druck aufzubauen. Ich hab das genau so gemacht wie alle sagen, dass man es nich machen soll, hab das allen erzählt und nur sowas gelesen. War jetzt auch nicht so schlimm.

    Ich find das wahnsinnig schwer sowas auf 5 zu beschränken. :D Vielleicht bin ich aber auch einfach nur süchtig?


    1. (auf jeden Fall und immer) Dark Angel
    2. Gilmore Girls
    3. Alias
    4. Six feet under
    5. OC


    Bezogen auf die, die schon abgeschlossen sind. Obwohl es mir ja schwer fällt Charmed und Moonlight da rauszulassen. Aber Moonlight konnte sich glaub ich nicht so wirklich entfalten und Charmed war einfach früher mein Geschmack.

    Hat Translation eigentlich einen NC? Ich könnt ja jetzt auch googlen, aber wenn man eh mitten im Gespräch ist *fauli*...
    Und Heldin, warst du schulisch gesehen und allgemein auch immer extrem gut in Englisch und Französisch?
    Ich darf mich ja nächstes Jahr auch entscheiden und bewerben und umziehen und das ganze Drumherum :D und will eigentlich schon seit Jahren Psychologie an ner Uni oder Wirtschaftspsychologie an ner FH... aber ist ja auch noch nicht gesagt, dass man da reinkommt, wenn man vielleicht 'nur' ein Abi von 2,0 hat. Na ja, und Translation hört sich ja auch ganz interessant an als Alternative.
    Kann man zwar nicht mit Psychologie vergleichen (inhaltlich ;) ), aber da ich eh das sprachliche Profil bei uns hab und Sprachen mich abgesehen von Psycho auch noch interessieren wär das vielleicht auch noch ne Überlegung wert.

    Ich bin eigentlich extrem froh, dass ich nie was sezieren musste. :D Aber ich bin in dem Gebiet auch ein bisschen Langweiler gepaart mit sehr viel Ekel. ;)
    Und ich hab ja noch 7 Monate Bio vor mir...

    Also wenn man den Beitrag gelesen hat, kann man das absolut nachvollziehen, was Heldin geschrieben hat, ich hätt's vielleicht sogar noch ein wenig unnetter formuliert. ;)
    Aber jeden seine Vorstellung, ich hab einiges an Problemen mit Alkohol gesehen und im Moment einfach keine Lust drauf.
    Diese 'ich spiel mit dem Feuer und sauf mich jedes Wochenende dicht, weil mir gerade alles andere egal ist und ich nicht langweilig sein will und ich was zu erzählen haben will, wenn ich 80 bin' können meiner Meinung nach auch nur Leute haben, die noch nicht (viel) Negatives im Bezug auf Alkohol gesehen oder erlebt haben.
    Und ich glaub jeder war mal in ner Phase, wenigstens die meisten wenn sie ganz neu mit Alkohol anfangen, wo man irgendwie denkt, man muss sich mal austesten und es ist ja sooo cool und lustig, wenn man mal ein wenig rumtrinkt. Einige hören dann aber bei einem bestimmten Punkt auf.


    Okay, es gibt sicherlich auch Menschen, die wirklich ein Alkoholproblem haben, aber die finden das dann nicht cool. Würd ich mal so behaupten.

    Mein Stundenplan sieht eigentlich ganz human aus. Keine Freistunden (was ja Vor- und Nachteile hat) und nur 2x 8 Stunden. Und das mit Sport und Seminarfach, Sport bin ich befreit und im Seminarfach machen wir auch nicht soooo viel und lassen ab und an mal ganz ausfallen. :D
    Abgesehen davon, dass ich meine beiden Lieblingslehrer nicht mehr habe, die mir noch manchmal die Woche nett gemacht haben, könnte das ganz cool werden. Oh, und natürlich abgesehen vom Vorabi und dem darauffolgenden Abiklausuren.
    Irgendwie schleppt sich der erste Schultag bei uns auch immer noch schlimmer als die letzten Tage vor den Ferien, irgendwie denken ja alle Lehrer man muss ganz unbedingt direkt anfangen, aber eigentlich hat noch keiner irgendwie was auf der Reihe und bei keinem is schon angekommen, dass die Schule wieder angefangen ist. :D
    Und dauernd kommt einer zu spät, obwohl man nach 8 Jahren echt wissen müsste wo die Räume sind...


    Ein bisschen sentimental bin ich ja auch. :D Ist ja jetzt mein letzter erster Schultag gewesen. ;)

    Danke Cho & Die Jule :) . Genau so meinte ich das auch. War vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt, aber mir ist ja auch klar, dass man nicht, nur weil man jetzt seinen 18. Geburtstag hatte, von einen Tag auf den anderen erwachsen wird. ;)
    Ist halt wirklich alles nur von Gesetz her doof. Ist ja sowieso relativ unwahrscheinlich, dass in so einer Situation dann irgendwas passiert, aber wenn doch, hätte man dann ein Problem.

    Wollt mich auch nur mal kurz einmischen und nen Lebenszeichen von mir geben und sagen, dass ich auch kommen würde. :)
    Da das ganze dann 2011 ablaufen soll, hab ich eigentlich auch keine Ahnung wo ich dann bin, aber ich hab dann ein Auto, einen Führerschein und die DB gibt's dann sicherlich auch noch - also is mir das relativ egal wo. Hab für Berlin abgestimmt, weil ich die Stadt mag, nicht weil ich da in der Nähe wohne.


    Das mit dem verbindlichen Anmeldungen & Co. halte ich auch für das schwierigste Thema an der Sache. Es kommt sogar in meinem Freundeskreis dauernd vor, dass Leute was sagen und dann nachher irgendwas vorschieben, ist nunmal einfach manchmal so. Und manchmal kommt ja auch wirklich was dazwischen. Also sollte man vielleicht wirklich erst ein wenig konkretisieren und dann sowas wie Vorzahlungen oder Anmeldungen machen. ;) Oder jeder kümmert sich um einen Schlafplatz, wär auch noch ne Möglichkeit. Dann gibt's nachher auch kein Gezicke à la 'ich hätte jetzt für meine 43,56€ aber was Besseres erwartet'...
    Und unter 18 ist auch so ne Sache, ich kann das 100% nachvollziehen, wenn jemand über 18 nicht auf mehrere Minderjährige, die er nicht wirklich vorher komplett einschätzen kann, 'aufpassen' (bzw immerhin nachher die Verantwortung an der Backe kleben haben) will. Würde ich eigentlich auch ungern. Allerdings sind auch viele unter 18 und es wär schon extrem schade, wenn man das nicht hinkriegen würde, ich bin ja selber erst 18 und ich wär auch traurig, wenn ich jetzt 17 wär und gerne kommen würde ;) ...

    Also irgendwie sind mehrere kleine dann aber auch nicht mehr so richtig Sinn der Sache, oder?
    Ich wär für irgendwas Zentrales und wer Lust hat kommt. :D
    Wenn ihr dann auch noch wartet bis ich meinen Führerschein habe, dann bin ich auch dabei.

    Bei uns ist das mit dem Schulleiter ähnlich doof.
    Wird nächstes Jahr bestimmt auch wieder ein Krampf, den zu irgendwas zu überreden... aber ich glaub, wenn ich dann Abi hab, kann mir sowas auch nich mehr die Laune vermiesen. :D