Spiel startet nicht mehr -- Datei beschädigt

  • Ich habe Sims 2 mit AddOn bisher problemlos spielen können, aber als ich es heute starten wollte, bekam ich die Nachricht, dass das Spiel nicht tut. Bei weiterem Nachforschen fand ich heraus, dass eine Datei "~e0001" (glaube ich) beschädigt ist. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Spiel jetzt wieder zum Laufen kriege, denn ich kann die besagte Datei nirgends finden.

    Meine Fotostory:

  • Zitat von NathSkywalker

    Ich habe Sims 2 mit AddOn bisher problemlos spielen können, aber als ich es heute starten wollte, bekam ich die Nachricht, dass das Spiel nicht tut.


    Dies ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung ;) Um dir effektiv helfen zu können benötigen wir Beschreibungen des Fehlers, wenn möglich sogar Fehlermeldungen mit Details.



    Zitat

    Bei weiterem Nachforschen fand ich heraus, dass eine Datei "~e0001" (glaube ich) beschädigt ist. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Spiel jetzt wieder zum Laufen kriege, denn ich kann die besagte Datei nirgends finden.


    Bei dieser Datei handelt es sich um eine temporäre Datei, die nur während des Spielens vorhanden ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Okay, hier die exakte Fehlermeldung. Ich kann damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen, aber ich bin auch kein Experte auf diesem Gebiet.


    The Sims 2 University hat ein Problem festgestelld und muss beendet werden.


    und


    Sims2EP1.exe -- Datei beschädigt
    Die Datei oder das Verzeochnis \Dokumente und Einstellungen\Nathalia\Lokale Einstellungen\Temp\~e5.0001 ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.



    Hilft das?

    Meine Fotostory:


  • Leere mal den Temp-Ordner vorsichtshalber. Manchen Usern hat dies bei dem Problem schon geholfen und sie konnten dann wieder spielen. Der Temp-Ordner befindet sich im o.g. Verzeichnis und du kannst ihn komplett leeren (nicht löschen!), da diese Daten von Windows nichtmehr benötigt werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe versucht den Temp-Ordner zu löschen, wie du es mir geraten hast, nur konnte ich den nicht finden.
    Dokumente und Einstellungen\Nathalia gibt es, aber in diesem Ordner gibt es nur:

    • Desktop
    • Eigene Dateien
    • Favoriten
    • Startmenü
    • WINDOWS


    nichts von "Lokale Einstellungen" oder "Temp".

    Meine Fotostory:

  • Zitat von NathSkywalker

    Ich habe versucht den Temp-Ordner zu löschen, wie du es mir geraten hast, nur konnte ich den nicht finden.
    Dokumente und Einstellungen\Nathalia gibt es, aber in diesem Ordner gibt es nur:

    • Desktop
    • Eigene Dateien
    • Favoriten
    • Startmenü
    • WINDOWS


    nichts von "Lokale Einstellungen" oder "Temp".


    Das wird dann wohl deswegen sein, weil der Ordner in den Standardeinstellungen unsichtbar ist. Dazu gehst du auf Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Versteckte Dateien und Ordner und stellst dort dann "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ein. Dann kannst du den Ordner "Lokale Einstellungen" mit dem Temp-Ordner sehen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]