Irrationale Ängste??

  • Einer meiner teenager hat folgende drei ängste:


    1. beim Davonstehlen erwischt werden
    2. Festgenommen werden
    3. ein Familiensim (Ich weiß jetzt nicht ob vater oder mutter) stirbt


    dieser Junge hat sich schon davongestohlen, er wollte es nicht (hab nicht gerafft was man machen muss um mit jemanden auszugehen).
    er wurde nicht erwischt, war alles super.


    Nur können teenager verhaftet werden??
    können Sims überhaupt verhaftet werden??


    Danke


    LucyPauline

  • Zitat von *Trinity*

    meines wissens können die beim davonstehlen von der polizei aufgegriffen werden
    denke das zählt als festnahme



    Das ist korrekt so.

    Also um mit jemandem auszugehen. Geht nur am Wochenende, also Freitag, Samstag oder Sonntags.

    Soll dein Sim offiziell ausgehen, so musst Du deine Eltern am Abend (ab 18'00) fragen ob Du ausgehen darfst, diese sagen dann Ja oder Nein. Haben sie Ja gesagt schickst Du nun deinen Teenie zum Telefon. Da gibt es nun eine spezielle Funktion, weiss nicht mehr genau wie die heisst, siehst es aber dann schon im Kuchenmenu, diese Funktion ist normal nicht verfügbar. Danach werden dir beim anrufen die engen Teeniefreunde gelistet. Du rufst einen an und der holt dich dann später mit dem Auto ab. Bist Du offiziell mit der Erlaubniss der Eltern ausgegangen, so kannst Du auch nicht verhaftet werden.

    Davonstehlen ohne Erlaubniss: Du schickst deinen Teenie ab 22'00 Uhr ans Telefon, da siehst Du dann die Funktion Davonstehlen. Nun kommt wiederum das Menu mit deinen Teeniefreunden. Davon rufst Du nun einen an. Dieser holt dich dann Nachts um 1 mit dem Auto ab. Hier besteht nun die Möglichkeit das Du verhaftet wirst. Teenie wird dann mit dem Polizeiwagen nach Hause gebracht. Die Eltern bekommen nun vom Polizisten eine Moralpredigt die sie wiederum gleich auf den Teen abwälzen. Die Beziehungswerte sinken dabei auch. Wird Dein Teenie nicht festgenommen schleicht er sich Morgens um 4 wieder ans Haus hinein.

    Hoffe das hilft dir.

    Greets...

  • Was ich nicht verstehe ist, dass in der Erinnerung, wenn der Teen nicht festgenommen wurde, steht:


    Bla bla...Leider sind wir aber festgenommen worden, aber das wars wert (oder so)


    Aber das Teil wurde doch garnicht festgenommen? Dafür gibt es dann doch ne extra-Erinnerung?! :kopfkratz

  • Dankeschön, also kein paranoider, überängstlicher sim!


    kann es sein, dass mein teen seinen Vater vor 22.00 Uhr gefragt hat, ob er ausgehen dürfe, es aber erst nach 22.00 Uhr zum Telefon geschafft hat??


    er hat seinen Vater gefragt, sah auch nett aus, dann ist er zum Tel aber da gab es nur die option mit demjenigen davonstehlen.


    Gruß


    Lucy

  • Zitat von Floppy

    Was ich nicht verstehe ist, dass in der Erinnerung, wenn der Teen nicht festgenommen wurde, steht:

    Bla bla...Leider sind wir aber festgenommen worden, aber das wars wert (oder so)

    Aber das Teil wurde doch garnicht festgenommen? Dafür gibt es dann doch ne extra-Erinnerung?! :kopfkratz



    Das ist mir auch aufgefallen. Der Text ist wohl etwas komisch übersetzt worden, weil diese Erinnerung ja Grün gespeichert wird, also positiv.