Rollenspiel

  • Hey, gut, diese Rakastas hören sich gut an. Aber, Malakai, gibts keine Halbelfen? Ich bin nämlich immer ein Halbelf *gg*, möcht ich nur wissen. Wann sollen wir jetzt mal damit anfangen?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Irgendwie klappt das mit dem "Connect to IRC Server net, da ertönt nur ein *Pling* aber gehn tut nüscht

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli
    Das mit dem Halbelfen... lässt sich leider schwer verarbeiten, es sei denn, du sagst mir genau, was er als Vorteil hat, das is wichtig, um einen Charakter erstellen zu können.


    Neues zum Regelwerk:


    Wer seine Fähigkeit "Magie" erhöhen will, muss eine Magierschule besuchen, die es in den größeren Städten Garkima-Suroas gibt. Mann muss zwei Tage dort verbringen.


    Der Schaden wird nun nicht nach den Attributen + x berechnet, sondern: Man würfelt mit einem W20, ob der Schlag trifft oder nicht, und mit einer bestimmten Anzahl W10 oder W12, wieviel Schaden man anrichtet. Die Anzahl der Würfel hängt von der Waffe ab.


    Beispiel: Man würfelt einen Schwerthieb aus. Schwierigkeit 14, Schwertskill 2 und Stärke 2, die Waffe mach +2 Schaden. Der W20 zeigt das Ergebnis 12, also einen Erfolg. Nun nimmt man z.B. 3 W12 und würfelt gegen eine Schwierigkeit von 5. Die Würfel zeigen: 2, 10 und 8. Man hat also zwei Erfolge und addiert dazu den Zusatzschaden der Waffe. In diesem Beispiel 2+2=4. Man hat vier Schadenspunkte ausgeteilt.


    So weit, so gut


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ... Durchgeknallten und Wirklichkeitsfremden, die Rollenspiel machen. (Ich gebe hier nur die Meinung vieler wieder, denen ich von meinem Hobby erzählt habe. Sie stimmt nicht mit meiner eigenen überein.)


    Die Systeme, die ich spiele/gespielt habe sind:


    -DSA (seit acht Jahren, mit sieben Leuten aus meiner Geburtsstadt und über Briefspiel)
    -Plüsch, Power und Plunder (komme leider nur auf Cons dazu)
    -In Nomine Satanis/Magna Veritas (in Gestalt eines Dämonen/Engels in Deinem Wohnort Chaos zu verbreiten (nur am Spieltisch, versteht sich) macht echt Spass! Engel zu sein finde ich lustiger als Dämon zu spielen. Nicht zu lügen, nicht mal ein kleines bisschen, ist eine echte Herausforderung!)
    -Vampire - The Dark Ages (ein, zweimal auf einem vom DGB gesponserten Rollenspielseminar)
    -Shadowrun (s. Vampire, könnte aber - mit der richtigen Gruppe - öfter sein)
    -Trinity (s. Shadowrun)
    -Star Wars (s. Vampire)


    Ausprobieren würde ich gerne mal:
    -Deadlands (Wild, Wild West!)
    -Call of Cthulhu - Horror in den 20ern
    -Earthdawn
    -7. See (Mantel und Degen)
    -AD&D (Die auf dem Rollenspiel basierten Computerspiele sind wirklich gut!)


    Lieblingscharaktergruppen: Hexen und Magier (DSA), Engel (Magna Veritas), Hellseher (Trinity), Weltenbummler (Star Wars).

  • Lässt sich machen:


    Halbelfen sind eine Kreuzung aus Mensch und Elf und von beiden fließen gute und negative Eigenschaften hinein. Welche das sind ist unterschiedlich, manchmal sind sie stärker als Elfen, besitzen dann aber eine etwas schwächere Wahrnehmungsfähigkeit.
    Oder sie sind nicht ganz so hübsch wie Elfen, haben aber dafür das hohe Charisma eine Menschen. DAs kannst du dir aussuchen, ich wüsst nämlich dann schon was, aber wenn dir das zu viel is spiel ich auch eine Vollelfe *g*


    Was is jetzt mit dem Connect to IRC Server?


    @Maron


    Möchtest du auch bei uns mitmachen?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli
    Die Halbelfe kannst du haben, es fällt das zusätzliche Charisma eines Halbelfen und die zwei zusätzlichen Fähigkeitenpunkte des Menschen weg, dafür kannst du billiger deine Punkte kaufen, was eine gute Mischung aus beiden Spezies ist. Heißt, dass ein Attribut bei dir eben nicht 20, sondern nur 17 Erfahrungspunkte kosten. Dafür schränke ich aber je nach Attributen Fähigkeiten ein oder sperre sie, das werden wir bei der Charaktergenerierung sehen, die hoffentlich bald anläuft, ich tu was ich kann.
    Zu mIRC: Im Optionsfenster "mIRC Options" musst du wie beschrieben irc.freenet.de eintragen und das im Optionsfenster anwählen. Wenn das getan ist, einfach auf "Connect to IRC Server", dann müsste es schon gehen. Wenn nicht, klick auf OK und im Hautfenster links oben ist ein gelber Blitz. Auf den klick drauf, dann connectet er. Der Rest wie bereits beschrieben.
    Einfacher wär's, wenn du ICQ oder Netmeeting hättest, dann könnten wir das direkt besprechen.


    Ich hoffe, es klappt jetzt.


    Weitere Regeländerungen sind erst einmal nicht geplant, aber ich lass es euch wissen.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Gut, gut, ich probier es gleich nochmal mit mirc.


    Ok, wenn alles klappt nehm ich wieder meinen gewohnten Platz als Halbelfe ein, danke nochmals für die Mühe, aber ehrlich, wenn du keine Lust hast, ich spiele auch eine normale Elfe!:)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli
    Ich hab doch kein Problem damit, wenn jemand ne andere Rasse spielen möchte, hab ich doch gesagt. Das einzige, was ich tun werde, ist neue Spezies sperren, wenn das ganze Überhand nimmt und keiner mehr Standard-Chars nimmt. Denn denkt immer daran, dass ihr auch Charaktere nehmen solltet, die in der Gesellschaft einigermaßen akzeptiert werden. Ich kann mir vorstellen, dass es Gruppen gibt, die die Halbelfen absolut nicht leiden können. Oder nicht jeder Tavernenwirt einen großen Troll in sein Etablissement hereinlässt.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ok, es hat geklappt, ich hatte noch keinen Nick eingegeben. Ich bin Jeromina, wann bist du noch mal da, Malakai?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich war die ganze Zeit da, Bärli. Geh gleich nochmal rein, dann zeig ich dir, wie der Würfelbot funktioniert.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ankündigung:
    Ich werde, wie angekündigt, den Götterkult von DSA einführen, was dem einzelnen gewisse Vorteile verschaffen kann. Jeder Charakter kann sich entweder einen Gott aussuchen oder er kriegt einen "aufgedrückt", sollte der Gott nicht zum Charakter passen. Hier die Götter im einzelnen:


    Boron: Der Gott des Todes - Dunkel angehauchte Wesen beten zu diesem Gott.


    Teraine: Die Göttin der Heilung und des Wohlbefindens


    Rondra: Die Göttin des Krieges


    Travia: Die Göttin der Reisenden und der Gastfreundschaft


    Rahja: Die Göttin der Liebe


    Tsa: Die Göttin des Lebens und der Erneuerung


    Phex: Der Gott der Diebe


    Ingerimm: Der Gott des Handwerks und der Schmiedekunst


    Effert: Der Gott der Meere


    Firun (Tochter Efferts): Die Göttin der Jagd


    Hesinde: Die Göttin des Wissens und der Magiekunst


    Prajos: Der Göttervater, der das Gleichgewicht zwischen göttlicher Macht und menschlichem Schicksal zu halten versucht.


    Dabei gilt:


    Kein Gott ist wirklich böse, jeder Gott entscheidet, ob er seinen Schützlingen hilft. So kann der Gott der Diebe, Phex, das Glück des Diebstahls erhöhen, während Rahja euer Charisma zeitweilig erhöhen kann. Hesinde erhöht die Fähigkeit, Magie zu wirken und Firun schenkt Jagdglück. Sehr sinnvoll: Tsa kann, wie Prajos, Tote zum Leben erwecken.


    Die Verteilung der Götter nehme ich bei der Charaktergenerierung vor. Meldet euch mal am Montag um 19Uhr im #midgardonline über mIRC oder jederzeit via ICQ, dann können wir endlich mal die ersten Chars bauen.


    Gehabt euch wohl, Freunde des gepflegten Pen&Paper


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ok, ich bin da

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Soooo... kurze Richtigstellung... die Göttin heißt Peraine - und Firun ist n GOTT, keine Göttin (und schon gar nicht Efferds Tochter) - wenn es Originale a la DSA sein sollen. Malakai meinte, ich sollt das mal schreiben...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • So, ich hoffe, die erste Session hat euch beiden Spaß gemacht. Ich werd das nächste Mal ein paar Sachen etwas anders handeln (Wahrnehmungs- oder Willenskraftwürfe werden geheim gemacht), aber im großen und ganzen fand ich es recht gut. Alle haben gut gespielt, und nur mIRC war schuld, dass wir das erste Abenteuer nicht fertigspielen konnten.


    However, das machen wir noch, nächste Woche Dienstag ist mein Vorschlag, 18Uhr im #midgardonline, wie immer.


    JEDER IST EINGELADEN, MITZUMACHEN ODER ZUZUSEHEN.


    Wir spielen das Abenteuer noch zu Ende, wegen der Belohnung und den Erfahrungspunkten, dann kommt mein neuer Plot, der weit umfangreicher ist und hoffentlich weit mehr als zwei Sessions dauern wird.


    Ich sag's nochmal: Jeder ist eingeladen, mitzumachen. Wenn es zu viele werden, mach ich ne neue Gruppe auf, die ihren Teil zur Story beiträgt, kein Problem.


    @JubJub
    Ich mach dich jetz zu meinem Adjutanten, der mir ein wenig hilft.
    Nähere Infos folgen


    Bärli
    Leg dir bitte ICQ zu, das macht sich besser.


    Ob Fio das nächste Mal mitmacht, weiß ich noch nicht, ich werd sie/ihn nochmal fragen und sag Bescheid, wenn's klappt.


    Und zum letzten Mal: Jeder kann mitmachen. Dienstag 19:00Uhr auf dem mIRC-Server irc.freenet.de im Channel #midgardonline


    Gehabt euch wohl, tapfere Recken


    Greets, Malakai, der wo in 5 Rollenspielen mitmacht, weil er völlig krank ist :D

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ...was ist an 5 Rollenspielen denn viel?


    Von mir aus geht das klar... wäre schön, wenn noch mehr mitspielen könnten! ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @JubJub
    Wie viele hast du denn gleichzeitig gespielt?


    Und... Fandest du Shadowrun auch so unheimlich kompliziert iwe ich jetzt?


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Wieviele? ich zähl gar nicht mehr...
    und zu SR:
    DAS ist eines von denen, daß ich NUR spiele... und zwar SPIELE. Heißt, ich denke mir einen Charakter aus... und gut ist. Ich WILL die Regeln gar nicht kennen... dafür gibts nen SL... den frag ich notfalls. Wenn ein Spiel gut läuft, sind die regeln eh nicht einmal sekundär, sondern... irgendwo unter EGAL.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Naja, ich hab mir das Regelbuch mal reingezogen, und fand... Da möcht ich nicht wirklich Spielleiter sein, bei dem ganzen Zeug, was man beachten muss. Ich meine, ich hab meinen Waffenspezialisten, der decken kann, ich hab mir das durchgelesen und gedacht "Oh mann...".


    Zu Garkima-Suroa (G-S):
    Ich hab jetzt endlich eine Item-Liste für die Waffen, alle Waffen sind aufgeführt (40 an der Zahl) mit Angriffswürfeln, Mindestwürfe, Modifikatoren, Gewicht und Effekt bei hohen kritischen Treffern. Heißt, ein kritischer Treffer (20 Punkte bei Angriff), den man mit einer 18 oder mehr würfelt, hat fast immer einen außerordentlich starken Effekt. Beispiel: Schafft man mit einem Schwert einen kritischen Treffer mit mehr als 18 Augen, trennt man Gliedmaßen des Gegners ab. Alles andere unter 18 gibt zumindest 3 zusätzliche Schadenspunkte. Der Maximalschaden einer Waffe wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Angriffswürfel + Mindestschaden + 3.
    Bsp.: Ein einfaches Schwert hat die Werte (2+2), das heißt, man hat zwei Angriffswürfel und die Waffe macht einen Mindestschaden von 2. Das bedeutet: 2 Angriffswürfel + 2 Mindestschaden + 3 = 7. Das ist der Maximalschaden der Waffe. Da man bei einer gewürfelten 10 mit dem selben Würfel noch einmal würfeln kann, kann man theoretisch unendlich viele Erfolge erzielen. Jeder Erfolg bringt einen Schadenspunkt, plus den Mindestschaden der Waffe. Wenn man also mit den Angriffswürfeln zwei Erfolge erzielt, erreicht man einen Schaden von vier Punkten. Eine 10 erhöht die Erfolge. Sobald dann der verursachte Schaden den Maximalwert übersteigt, verfallen die restlichen Schadenspunkte und können nicht behalten werden. Das soll einfach unermesslichen Schaden verhindern.


    Ich werd die Preis- und Waffenlisten nächste Woche posten, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich fahr über das lange Wochenende weg, postet also nicht zu viel ;)


    Na denn, ich wünsche allen RPG-Fans und auch den Forum-Usern ein fröhliches Osterfest und angenehme Feiertage!


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich grüße euch, edle und tapfere Recken!


    Bedenket bitte den Termin des morgigen Tages, am Dienstag um 19Uhr, findet wieder das Festspiel des Imperiums statt: Garkima-Suroa. Der Imperator bittet um rege Teilnahme, es warten große Abenteuer und hohe Belohnungen, aber auch ebenso große Gefahren auf euch, meine Spieler. So folget dem Aufruf des ehrbaren Imperators und erscheinet.


    Und nun im Ernst: Ich bräuchte noch Vorschläge für neue Waffen, ausgefallene Spielzeuge der Fantasywelt eben. Hier mal eine Liste der Waffen in G-S, evtl. Besonderheiten und kurze Erklärungen zu den einzelnen Waffen und ihren Unterschieden:


    Stichwaffen:
    Dolch
    Kris (geschwungener Langdolch)
    Basiliskenzunge (ähnlich Kris, kürzer)
    Rapier
    Degen
    Langmesser (wie Rapier, aber gebogene Klinge)
    Ogerfänger
    Taronsgabel (japanische Sai-Gabel)


    Hiebwaffen:
    Keule
    Knüppel
    Säbel
    Haumesser
    Kriegshammer
    Streitkolben
    Morgenstern
    Ochsenherde
    Hellebarde


    Schwerter:
    Schwert
    Flamberg (Geschwungenes Blatt)
    Drachentöter (etwas größer und schwerer als Schwert)
    Katana
    Teldronsklinge (magisch, nicht käuflich)
    Zweihänder (mörderisch groß)
    Bastardschwert (etwas leichter als Zweihänder)
    Riesenschwert (längeres Blatt als Zweihänder)


    Äxte:
    Beil
    Axt
    Streitaxt


    Speere:
    Speer
    Leichte Lanze
    Schwere Lanze
    Deizack
    Partisan (Leichter als Hellebarde, dem Speer recht ähnlich)


    Wurfwaffen:
    Wurmesser
    Orknase (ein verbessertes Wurfbeil)
    Chakram (Xena's Wurfwaffe)
    Wurfbeil (einfache Variante der Orknase)
    Shuriken (Wurfsterne u.ä.)
    Wurfspeer


    Schusswaffen:
    Kurzbogen
    Langbogen
    Reiterbogen (gibt Angriffsbonus auf Pferden, sonst wie Kurzbogen)
    Jagdbogen (guter Durchschnittsbogen)
    Kompositbogen (Das Nonplusultra der Bögen)
    Leichte Armbrust
    Schwere Armbrust
    Arbaleste (Armbrust aus Stahl)


    Stäbe
    Ninchaku (Zwei Kurzstäbe mit einer Kette verbunden)
    Kampfstab
    Zauberstab (als improvisierte Waffe, wenn ein Stabmagier im Nahkampf nicht zaubern will oder kann)


    Wie gesagt, die Preisliste und die Item-Liste der Waffen kommt im Laufe der Woche, ich hoffe, dass ich bis dahin noch die Charakterbögen zusammenkrieg.


    Na denn, nich vergessen: Dienstag, 19Uhr, irc.freenet.de, #midgardonline


    Gehabt euch wohl, edle Recken, euer Spielleiter Malakai, den ihr alle so liebt :D

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • BÄRLI WO BLEIBST DU??????


    Wir warten!!!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...