Abgeschlossene Wohnung in der Bar

  • Zitat von ewi

    ich bins wieder...hab alles gemacht wie gesagt. <...>

    in "worldrules" hab ich aus versehen den wert von "rent" verändert. da steht jetzt "rent=1.3". kann mir bitte jemand den originalwert geben. hab ihn mir nicht notiert...

    lg, ewi


    Der Rentwert war "rent=0". Ich habe ihn auf 0.5 gestellt. Hat keine Auswirkung.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]


  • Und dann sagt der Steuber, dass die Leute in Bayern schlauer wären....


    Zitat von schlumpfi


    stimmt, daran hab' ich nicht gedacht,.. an die Rechte.
    Aber dafür ist Deine Kim auch viel älter....


    Mir fallen gerade so Dinge ein wie "Unzucht mit Schutzbefohlenen". Würde ich Dir natürlich nie vorwerfen. Bei mir ist der Altersunterschied zu Kim wenigstens nicht zwei Generationen.
    Aber Du weißt ja, das Alter bringt (zumindest bei manchen) auch eine ganze Menge Lebenserfahrung (hauptsächlich durch Fehlschläge) mit sich.


    Leider habe ich seit gestern abend wieder das in:
    [B]Performance-Einbruch nach Patch 1.2
    geschilderte Problem. Muß heute erst mal die ganze Installation auf meinen Desktoprechner portieren und sehen ob es dort auch auftritt.


    Nachsatz:[/B] Komme ich (Kim) gestern nachmittag in die Bar mit dem Ziel jetzt das Apartment zu bauen. Laufen da alle in Unterhosen rum und poppen auf den Tischen. Beziehungsbooster hin oder her, find ich ein wenig übertrieben. Würde mich in meiner Stammkneipe aber ziemlich wundern.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von hacky


    Nachsatz:
    Komme ich (Kim) gestern nachmittag in die Bar mit dem Ziel jetzt das Apartment zu bauen. Laufen da alle in Unterhosen rum und poppen auf den Tischen. Beziehungsbooster hin oder her, find ich ein wenig übertrieben. Würde mich in meiner Stammkneipe aber ziemlich wundern.



    Lacht...
    dann hast du bestimmt mal den Beziehungbooster von R2K oder aus Steffis Sex-Booster geklickt. Der bewirkt das sofort jeder mit jedem alles auf Max. hat. Das fand ich auch störend. Deshalb gibt es ja auch mein "Buch der Liebe"... damit kannst du individuell einstellen wer sich mit wem wie gut versteht, von inniger Liebe über reine Freundschaft bis hin zu tiefen Hass kannst du es individuell einstellen.

  • Zitat von SteveXY

    Lacht...
    dann hast du bestimmt mal den Beziehungbooster von R2K oder aus Steffis Sex-Booster geklickt. Der bewirkt das sofort jeder mit jedem alles auf Max. hat. Das fand ich auch störend. Deshalb gibt es ja auch mein "Buch der Liebe"... damit kannst du individuell einstellen wer sich mit wem wie gut versteht, von inniger Liebe über reine Freundschaft bis hin zu tiefen Hass kannst du es individuell einstellen.


    Jetzt gehen bei mir gerade alle roten Lampen an.


    Das Problem tauchte wieder auf, nachdem ich eine Extension hinzugefügt habe. Kann hier im Büro aber nicht genau sagen, was das gewesen ist.


    _________________________________________________________
    Nachsatz: Folgende Erweiterung ist es:
    http://rapidshare.de/files/3488497/Muschi_Rasiert.zip.html


    Dieses Posting gehört nach:


    Performance-Einbruch nach Patch 1.2


    Es ist hier sozusagen notgelandet. Verzeihung!
    _________________________________________________________


    Anmerkung: Rasierte Muschis sehen anders aus. Aber das nur am Rande.


    Egal, schmeiße ich heute abend wieder raus.


    Aber eine Bitte habe ich noch:


    Könnte mir einer von den lieben Menschen im Forum mal sagen, was nun, in welcher Version, wirklich sinnvoll ist zu installieren. Fahre z.Z. S2, 1.2, Steffis Sex-Booster und will mich nicht wieder mit inkompatiblen oder mehrfach vorhandenen Funktionen rumzanken und einen Systemzustand schaffen aus dem mir nur noch eine Neuinstallation raus hilft.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Hab sie mir angschaut, JA! Die von dir erwähnte Extension ist tatsächlich fehlerhaft!

    Zu deiner Frage:
    Ich hab eben Steffis neuesten Sex-Booster getestet und dazu ein paar Zeilen geschrieben. Wenn du dies beachtest könntest du folgendes tun:

    Zuerst alle Extensions löschen.
    Dann Steffis Sex-Booster der Version 2 (ersetzt R2K komplett)
    und dann bei Bedarf noch:
    AvVBonsaiOfLife (zum individuellen Regeln der Bedürfnisse)
    AvVBookOfLove (zum individuellen Regeln der Beziehungen)
    Bilder (die von Steffi sind alle Ok)


  • Danke für die schnelle Antwort. Vorallem das "How I did it" für Steffis Sex-Booster sieht sehr übersichtlich und nachvollziehbar aus. Es wird den Leuten bestimmt helfen die Extension schnell und problemlos ans laufen zu bringen.


    Selbst wenn ich nach dem Löschen der Extensions mein Savegame nicht mehr brauchen kann, (Hatte ja schon mal das Problem) verliere ich dieses Mal ja nur das Apartment in der Bar und das baue ich in einer Stunde wieder neu. Meine Wohnung sieht noch recht trostlos aus :-)

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]


  • ++++ einegfügte Ergänzung gem. Hinweis von Hacky ++++ danke ++++++


  • ewi
    Wenn Du mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse schickst, kannst Du heute abend mein Savegame mit dem Apartment bekommen. Solange Du aber die Worldrules nicht richtig editiert hast, wirst Du nicht weiterbauen können. Ich werde Dir dann auch meine mitschicken, zur Sicherheit und meine Game.cfg dazu.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • [quote=ewi]ich bins wieder...hab alles gemacht wie gesagt. hab die dateien verändert und ein neues spiel im penthouse begonnen. nur kann ich dieses zimmer in der bar trotzdem nicht mieten, aber der baumodus geht.
    wie gesagt ich hab mir ein savegame geholt, damit hinterhof u..........
    lg, ewi

    wert in der worldRules Datei > rent = 0

    Schau Dir meinen Thread nochmal Nr.27 genau an, wurde abgeändert.


    Problem: Die game Datei im Ordner Config wird nach manuellen Änderungen
    von alten Saveständen nicht aktualisiert. d.h. die Änderungen
    werden nur bei Start eines neuen Spieles wirksam.
    Ein aus dem Internet geladener Spielstand ist somit immer
    ein alter Savestand. o.k?


    Für Freischaltung der Wohnungen, sowie Erhöhung der Startgelder hast
    du 2 Möglichkeiten:

    1. Lade den neuen Sex_Booster in deine Extension-Datei im Ordner Singles2
    Beim neuen Spielestart sind autom. alle Wohnungen freigeschaltet, sowie
    dein Startgeld auf 9999999 hochgesetzt.


    oder


    2. Ändere manuell diese Werte in der game Datei im Ordner Config
    Du findest in der game Datei untereinander folgende Einträge.

    MoneyEmptyScene = xxxxxx
    moneyStartStory = xxxxx
    moneyStartBackyard = xxxxx
    moneyStartApartment = xxxxxx


    StoryEnabled = true
    BackyardEnabled = false
    ApartmentEnabled = true
    PenthouseEnabled = false


    Setze für xx = 9999999 oder einen Betrag eigener Wahl
    Alle folgenden Einträge müssen auf true geändert werden > also false in true ändern


    Es kann auch sein, das diese Einträge in Deutsch dort stehen, sind aber
    trotzdem leicht erkennbar.


    Dateien schliessen.
    N e u e s S p i e l s t a r t e n. <<<<< unbedingt notwendig <<<<


    Viel Erfolg


    schlumpfi

  • Also ich muss ehrlich zugeben, das ich von soviel Hilfe echt gerührt bin (snief). Danke, tausendmal danke an die die versucht haben mir singles2junkie so ausführlich zu helfen.

    schlumpfi

    Hab alles getan wie dus beschrieben hast. Geht trotzdem net, keine Ahnung wieso.

    @ hacky

    Danke für die Arbeit und die Hilfestellungen
    Wenn jetzt alles klappt schwebe ich im siebten Singleshimmel.


    SteveXY

    Danke für den Direktlink zum thread. Das ist echt Service pur. Sobald ich mehr Zeit habe werde ich mich daran versuchen und sehen was raus kommt...


    Ganz viel lieb Danke noch mal an alle Helferlinge. Die Single Community ist viel cooler und lockerer als die vom Konkurrenzspiel (finde ich zumindest).

    LG, ewi

  • kann irgendwie deinen link nicht öffnen, wo du beschrieben hast, wie sich das penthouse freischalten lässt... wärst du vielleicht so lieb und würdest es mir hier nochmal aufschreiben? bitte bitte


    dankeschön

  • Zitat von Nefertiri2005

    kann irgendwie deinen link nicht öffnen, wo du beschrieben hast, wie sich das penthouse freischalten lässt... wärst du vielleicht so lieb und würdest es mir hier nochmal aufschreiben? bitte bitte


    dankeschön

    ............................................................
    aber gerne,


    wenn Du 4 Threadfelder nach oben scrollst (ThreadNr.29), da steht's
    Freischaltung der Wohnungen und..... 2 Möglichkeiten

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=748225&postcount=29


    schlumpfi


    Ergänzung: stimmt, der Threadlink hatte einen Fehler, entschuldige

  • habe mal bei mir versucht diese aenderungen in meinen dateien vorzunehmen. in rulesblabla habe ich aus false true gemacht kann jetzt in der bar moebel kaufen aber in der game.cfg kurz vor schluss steht bei mir app. bar pent backy aber hinter jeder zeile steht bei mir 1.0 nicht 10000 oder 2000 bin ich in der falschen datei config\game.cfg.

  • Zitat von drosselbart1

    habe mal bei mir versucht diese aenderungen in meinen dateien vorzunehmen. in rulesblabla habe ich aus false true gemacht kann jetzt in der bar moebel kaufen aber in der game.cfg kurz vor schluss steht bei mir app. bar pent backy aber hinter jeder zeile steht bei mir 1.0 nicht 10000 oder 2000 bin ich in der falschen datei config\game.cfg.



    @ drosselbart

    Hallo,

    ich weiss zwar nicht, wo Du in der Datei "game.cfg" warst, aber richtig ist, wenn Du im Editor mit der "Suchen-Funktion" den Begriff "neighborApartmentCommission"
    suchst und einen Wert für die Kommission bei "Bar" eingibst, wohl möglichst billig. (versuchs mal mit 1000, ich will nicht extra auf dem anderen Rechner, wo das Spiel läuft, nachsehen)

    Viel Erfolg

    Gruss

    Roger Rabbit

  • Jeder Wert größer als 0 funktioniert. In dem Programmmodul, dass für die Freischaltung / Einblendung des entsprechenden Menüs zuständig ist, erfolgt eine Abfrage ob der Wert größer als 0 ist. Wenn ja, kann freigeschaltet werden, wenn nein, dann wird die Funktion nicht ausgeführt.