Htm zu php umwandeln?

  • Kann mir jemand helfen? Ich will die Startseite meiner Homepage von htm zu php umwandeln, damit ich einen Counter richtig einbinden kann. Leider habe ich bei Google nichts gutes dazu gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ähm.... Da gibt's nix "umzuwandeln", weil HTML und PHP zwei verschiedene Sachen sind. HTML ist nur eine Beschreibungssprache, die dem Browser sagt, wie die einzelnen Elemente, also Texte, Bilder etc., dargestellt werden sollen; PHP ist eine Programmiersprache, die meist erst mal irgendwas erstellt, das dargestellt werden kann. Wenn es nur drum geht, daß die Seite durch den PHP-Präprozessor laufen soll, kannst Du einfach die Dateiendung auf .php ändern; damit das irgendwas bewirkt, muß allerdings PHP-Code darin enthalten sein, wie man den schreibt, kann Dir allerdings niemand hier mal so zwischen Tür und Angel beibringen, sondern da mußt Du Dir im Netz mal Tutorien und Referenzen suchen.