totales datenchaos, spiel völlig verdreht - hilfe!

  • Hey Leute!


    Habe ein riesiges Problem mit Sims 2 + WCJ! Es ist alles sehr schwierig zu verstehen, deshalb möchte ich erst mal eine kurze Einleitung in mein Spiel geben:


    - Habe WCJ bekommen und zuvor Sicherungskopie gemacht, wie empfohlen


    - Spielte mit Ehepaar Felix + Gabi mit einem Sohn


    - Nach der Installation wurde dieser Sohn (Ben) zum Student und ein zweites Kind wurde geboren, Jackie


    Also habe ich schön gespielt, zuletzt mit Ben auf der Uni, den ich in eine eigene Wohnung hab ziehen lassen, zusammen mit seiner Freundin und Mitstudentin. Am nächsten Tag wollte ich weiterspielen und was sehe ich: Die komplette Nachbarschaft ist weg! Also habe ich eine Sicherungskopie vom Spiel gemacht (inklusive nicht mehr ladender Nachbarschaft, die Dateien sind noch im Ordner, gelesen wurden sie aber nicht mehr) und Sims 2+WCJ komplett neu installiert. Nachdem ich die Nachbarschaft (in meinem Fall N005) wieder in das richtige Verzeichnis kopiert hatte, war immer noch nix da. Also habe ich folgendes gemacht:


    Die Nachbarschaft von der Sicherungskopie, die ich vor der Installationvon WCJ gemacht habe, habe ich wieder in den neu installierten Nachbarschaftsordner kopiert. Die Nachbarschaft war dann wieder da, aber halt im sehr altem Spielstand (Ben war gerade frisch zum Teenie geworden). Danach habe ich die Sicherungskopie, die ich vor der Deinstallation von WCJ angefertigt habe, auch eingefügt, Schritt für Schritt: Characters, Lots usw. und habe die alten Dateien überschrieben. Nun ging es wieder und es waren neuere Spielstände da, aber VÖLLIG verdreht:


    Ben stand plötzlich in seiner Studentenentwicklungsstufe bei seiner alten Familie (Felix, Gabi und Jackie), hat aber Fähigkeitenpunkte, wie er sie als frischer Teenie hatte, fehlt also sehr viel. Er wird auch irgendwie als Teenie erkannt, obwohl er Student ist! Ihm fehlen Freunde, die er schon längst haben sollte, z.B. seine feste Freundin. Außerdem ist das Kind Jackie weg, ihr Zimmer gibt es noch, aber sie ist spurlos verschwunden (Zimmer hatte ich erst gebaut, als sie ein Kind wurde). Felix hatte eigentlich schon sein Lebensziel, Geschäftsmagnat werden erreicht, jetzt ist’s wieder weg. In der Nachbarschaft fehlt ein Einkaufszentrum, die Uni ist weg und das aller verrückteste ist, wenn ich auf mein Haus klicke zeigt es Felix, Gabi und Ben als Student an, betrete ich dann das Haus kommt doch dieses Bild von der Familie und JACKIE, Felix und Gabi sind abgebildet und bin ich dann drin und es hat zu Ende geladen, ist Jackie wieder weg, aber Student Ben da, was doch gar nicht sein kann! Ich verstehe das einfach nicht, es ist absolut irre! HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE!!!


  • Stimmt schon, hier handelt es sich um ein ziemlich kompliziertes Problem. Downloads sind ja nicht im Spiel vorhanden, oder ?


    Manchmal kommt es vor, dass eine Nachbarschaft bzw. manchmal auch nur ein einziges Grundstück einfach kaputt geht und bisher gibt es weder konkrete Ursachen für dieses Auftreten, noch Lösungswege, die Nachbarschaften bzw. Grundstücke nach einem solchen Programmfehler wieder neu herzustellen. Bisher gehen viele davon aus, dass es ein Bug ist, allerdings muss das nicht sein und der Fehler kann dann auch einfach dadurch entstehen, dass das Spiel irgendwas in der Nachbarschaft zerschossen hat.


    Wenn du jetzt wieder alles entfernst, dann deine Sicherungskopie von vor der Neuinstallation einfügst und den Rechner neu startest, funktioniert dies nicht, oder ? Sollte dies der Fall sein und sich wirklich nichtsmehr machen lassen, wird es sich wohl um einen o.g. Bug oder Fehler im Spiel handeln. Allerdings sollte man die Sicherungskopie evtl. mal behalten und auf den nächsten Patch warten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]