Frage an SteveXY....

  • Hallo, Steve,


    mache gerne Gebrauch von Hacky's Zitat "Fragt den SteveXY, ist euer Problem erledigt schon", oder so ähnlich.


    Quatsch, war nur'n Scherz.
    Aber nach was ich schon lange suche, ist eine Möglichkeit, die doppelt
    so schnellen Bar-Interaktionen zu verlangsamen.
    Im Wohnungs-Spielmodus ist das ja problemlos möglich, den Zeitfaktor zu ändern, aber für die Bar habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.
    Ich kann zwar im Script bei den Einzel-Aktionen den Time-Faktor ändern,
    das müsste aber für jede Aktion und jeden Akteur einzeln gemacht werden.
    (unsinnig, weil zu umfangreich).
    Es müsste aber doch eine Time-Funktion geben, wo das für diesen Definitions-Bereich einstellbar ist, habe ich bis jetzt leider erfolglos gesucht.
    Es ist einfach unsinnig, wenn die Charakteure schon wieder von einem wegrennen, bevor man einen Aktions-Button starten kann.
    Das ist eigentlich so das einzige, was mich ein bisschen stört.........


    ........ ich kann schneller stottern, wie rennen..........


    Grüsse
    schlumpfi

  • Hmm, bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe (bei mir laufen die Aktionen im Apartment und in der Bar gleich schnell ab... die Bar ist kleiner und benötigt weniger Rechnerarbeit... vielleicht deshalb bei dir schneller in der Bar).

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehen die NPC´s in der Bar zu schnell zu anderen Aktionen über. Dieses kannst du einstellen... zwar nicht nicht insoliert für die Bar, aber global.

    Suche in der "game.cfg" nach:

    # minimum and maximum think time between actions (game minutes)

    und dann davon den Unterabschnitt NPC (non-player controlled character)

    hier kannst du die Zeit zwischen 2 Aktionen der NPC´s einstellen. Sogar getrennt für Gast und zu Hause.

    Setze mal den min Wert so auf 15 - 20 und den Maxwert auf ca. 30 also:

    # at home
    home
    {
    min = 20
    max = 30
    }
    # guest
    guest
    {
    min = 20
    max = 30
    }

    Ich denke, das sollte genug Zeitraum für Aktionen geben.

  • [quote=SteveXY]Hmm, bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe (bei mir laufen die Aktionen im Apartment und in der Bar gleich schnell ab... die Bar ist kleiner und benötigt weniger Rechnerarbeit... vielleicht deshalb bei dir schneller in der Bar).

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehen die NPC´s in der Bar zu schnell zu anderen Aktionen über. Dieses kannst du einstellen... zwar nicht nicht insoliert für die Bar, aber global.

    .....................................................................................................


    Ha, SteveXY,


    ich bin ein Dummkopf, gerade wo ich das lese, ist mir mein Fehler eingefallen. Natürlich habe ich diese Parameter auch schon verändert, aber dann liefen die Wohnungsaktionen extrem zu langsam.
    Nun habe ich ja in der game.cfg den Timefaktor auch schon verändert, (48 auf 12Stunden), diesen muss ich dann natürlich wieder angleichen. Shit........stundenlange Suche ........... ich geb's zu .......


    Herzlichen Dank Steve, du hast eine Kopfnuss bei mir gut


    Verabschäme mich
    schlumpfi