EA GAMES Fenster flackert und ich lande wieder auf dem Desktop

  • Hallo,
    ich habe die Sims Deluxe und Party ohne Ende installiert. ich habe aber Probleme das Spiel zu starten. gestern ging und heute morgen auch nach einigen versuchen. Ich habe die Hintergrundprogramme beendet und es klappt trotzdem nicht. Sobald ich das Spiel starte erscheint das EA GAMES Fenster es flackert und denn bin ich wieder auf dem Desktop. Komisch ist, daß es mal klappt und denn wenn ich das Spiel beende und kurz danach wieder starten will denn geht es nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich es gestern und heute morgen geschafft habe.

    Danke Elpida

  • Zitat von Elpida

    Hallo,
    ich habe die Sims Deluxe und Party ohne Ende installiert. ich habe aber Probleme das Spiel zu starten. gestern ging und heute morgen auch nach einigen versuchen. Ich habe die Hintergrundprogramme beendet und es klappt trotzdem nicht. Sobald ich das Spiel starte erscheint das EA GAMES Fenster es flackert und denn bin ich wieder auf dem Desktop. Komisch ist, daß es mal klappt und denn wenn ich das Spiel beende und kurz danach wieder starten will denn geht es nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich es gestern und heute morgen geschafft habe.

    Danke Elpida


    Das Spiel scheint bei dir einige Fehler zu haben.


    Du solltest es mal neu installieren. Dies geht am besten anhand dieser Anleitung.


    Hast du Downloads im Spiel ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe das Spiel schon mehrmals installiert und deinstalliert auch mit dem sim Eraser. Ne, ich habe mir nur den Patch runtergeladen. Hatte ich hier im Forum gelesen. Es ist nur komisch, daß ich es mal gestartet bekomme und wenn ich denn beende und es dann wieder versuche sitze stundenlang und kriege es nicht gestartet. Und dann plötzlich klappt es wieder.

  • Zitat von Elpida

    Ich habe das Spiel schon mehrmals installiert und deinstalliert auch mit dem sim Eraser. Ne, ich habe mir nur den Patch runtergeladen. Hatte ich hier im Forum gelesen. Es ist nur komisch, daß ich es mal gestartet bekomme und wenn ich denn beende und es dann wieder versuche sitze stundenlang und kriege es nicht gestartet. Und dann plötzlich klappt es wieder.


    Installier es am besten mal ohne Patch. Der Patch kann zwar helfen, kann aber bei anderen Usern auch wieder zu Problemen führen. Ist hier von Rechner zu Rechner unterschiedlich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nun hab ich ein größeres Problem. Ich habe es gestern nach deiner Anleitung deinstalliert und wollte es dann nochmal installieren. Denn kam aber die Fehlermeldung "die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden (0x10000). Also habe ich mit der Systemwiederherstellung versucht. Und seitdem geht nichts mehr. Wenn ich das Spiel starten will, kommt ein kleines weißes Rechteck in der Mitte vom Bildschirm für ein paar sekunden und dann ist es weg. Wenn ich deinstallieren will zeigt er mir die Fehlermeldung, daß es Fehler bei der Komponentenübertragung gibt.

  • Jetzt hab ich es doch geschafft zu deinstallieren. Aber ich bekomme schon wieder beim installieren die Fehlermeldung mit der InstallShield Engine.

  • Zitat von Elpida

    Jetzt hab ich es doch geschafft zu deinstallieren. Aber ich bekomme schon wieder beim installieren die Fehlermeldung mit der InstallShield Engine.


    Welches Betriebssystem hast du denn ?


    Es wäre auch sinnvoll, mal Windows Update auszuführen und sicherzustellen, dass Install Shield Engine 3.0 installiert ist, keine ältere (außer du hast Windows 98/ME, dann muss nur die 2.0 installiert sein).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe XP drauf. Habe jetzt Windows Update laufen und es wird jetzt Service Pack 1 installiert. Mittlerweile kriege ich aber die Fehlermeldung "Could not find The Sims data directory" wenn ich das Spiel starten will. Woher weiß ich denn welche Install Shield Engine istalliert ist?

  • Zitat von Elpida

    Ich habe XP drauf. Habe jetzt Windows Update laufen und es wird jetzt Service Pack 1 installiert.


    Du solltest schon Service Pack 2 installieren, da dieser noch erheblich mehr Neuerungen bringt als der Service Pack 1, der ja jetzt auch schonwieder älter ist.


    Zitat

    Mittlerweile kriege ich aber die Fehlermeldung "Could not find The Sims data directory" wenn ich das Spiel starten will.


    Die Fehlermeldung bedeutet, dass das Sims-Verzeichnis nicht gefunden werden konnte. Dadurch lässt sich das Spiel natürlich auch nicht starten. Wie ich aber richtig sehe, kann das Spiel jetzt aber installiert werden, oder ? Wenn ja, dann solltest du nochmal eine Neuinstallation nach der o.g. Anleitung durchführen und darauf achten, dass auch wirklich alles vom Rechner unten ist, was auch nur ansatzweise mit Sims zu tun hat.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Obwohl ich SP2 drauf habe wurde über Windows Update SP1 runtergeladen. Ich habe es vorhin geschafft Die Sims komplett zu deinstallieren d.h. alles was damit zu tun hat. Jetzt kriege ich aber wieder die Meldung mit der Install Shield Engine wenn ich es neu installieren will. Habe aber gelesen es hilft, wenn ich den Ordner Install Shield umbenenne, das geht auch nicht, denn der Ordner ist Schreibgeschützt.

  • Zitat von Elpida

    Obwohl ich SP2 drauf habe wurde über Windows Update SP1 runtergeladen. Ich habe es vorhin geschafft Die Sims komplett zu deinstallieren d.h. alles was damit zu tun hat. Jetzt kriege ich aber wieder die Meldung mit der Install Shield Engine wenn ich es neu installieren will. Habe aber gelesen es hilft, wenn ich den Ordner Install Shield umbenenne, das geht auch nicht, denn der Ordner ist Schreibgeschützt.


    Der Schreibschutz lässt sich entfernen, evtl. führt dies zum Erfolg.


    Einfach unter Rechtsklick --> Eigenschaften --> Allgemein unter "Attribute" den Schreibschutz rausnehmen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Klappt nicht. Zwar ist der Ordner jetzt umbenannt worden, aber es läßt sich nicht installieren. Ich habe auch schon versucht das Spiel erst auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren. Hat auch nicht geklappt. Du hast vorhin was von Install Shield Engine 3.0 geschrieben. Wo seh ich denn welche Version ich habe.

  • Zitat von Elpida

    Klappt nicht. Zwar ist der Ordner jetzt umbenannt worden, aber es läßt sich nicht installieren. Ich habe auch schon versucht das Spiel erst auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren. Hat auch nicht geklappt. Du hast vorhin was von Install Shield Engine 3.0 geschrieben. Wo seh ich denn welche Version ich habe.


    Nicht 3.0, sondern 3.1 ist die neueste Version.


    Wenn diese installiert ist, wird sie unter Systemsteuerung --> Software mit aufgeführt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Elpida

    Ok die ist da mit drauf.


    Scheinbar hat dein Rechner allgemein ein Problem mit der Sims-Installation.


    Ich könnte dir noch den Tipp geben, alle laufenden Hintergrundanwendungen zu beenden, bevor du installierst. Ich glaube aber kaum, dass das soviel Erfolg hat.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ne das hab ich auch schon versucht. Es dürfen aber nicht die Prozesse mit System oder explorer beendet werden, alle anderen doch schon, oder?

  • Zitat von Elpida

    Ne das hab ich auch schon versucht. Es dürfen aber nicht die Prozesse mit System oder explorer beendet werden, alle anderen doch schon, oder?


    Alle Prozesse, die über das System laufen, darunter auch die explorer.exe dürfen nicht beendet werden. Dies könnte zur Instabilität des Systems führen.


    Hast du dich aufgrund von diesem Problem schonmal direkt mit EA in Verbindung gesetzt ? Hier mal die Daten:



    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, hab ich aber alles was gesagt wurde klappte einfach nicht. Falls ich jetzt nochmal eine Systemwiederhestellung mache. Denn ist das Spiel zwar drauf aber ich würde denn die Fehlermeldung mit der data directory bekommen. Hatte ich vorhin ja auch schon und denn hab ich es irgendwie geschafft es doch noch zu deinstallieren. Gibt es da noch eine andere möglichkeit?

  • Zitat von Elpida

    Ja, hab ich aber alles was gesagt wurde klappte einfach nicht. Falls ich jetzt nochmal eine Systemwiederhestellung mache. Denn ist das Spiel zwar drauf aber ich würde denn die Fehlermeldung mit der data directory bekommen. Hatte ich vorhin ja auch schon und denn hab ich es irgendwie geschafft es doch noch zu deinstallieren. Gibt es da noch eine andere möglichkeit?


    Die Fehlermeldung entsteht durch die Systemwiederherstellung, ja.


    Ich weiß leider nichtmehr weiter, aber du solltest es nochmal bei EA per Mail versuchen, Adressen stehen oben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das ärgerliche ist, daß ich letzte Woche noch Hot Date und Urlaub total bestellt habe. Und denn kann ich das nicht mal spielen.

    Danke nochmal für deine Hilfe.