Der neue Multi-Cheat Bonsai


  • Hatte ja gestern auch so meine Probleme.
    Das mit dem Pacht könnte aber stimmen. Hatte gestern erst 1.3 installiert, weil man ja meine Single nicht sehen. Letztendlich lag es an der Grafikkarte.
    Erst heute hab ich dann 1.1. und 1.2 installiert. Er meinte es gäbe eine Problematik, doch installiert es.
    Wie kann ich denn nun 1.3 deinstallieren??
    Danke im Vorraus.

  • Hallo Panti,

    so wie es aussieht, ist dein Problem ähnlich gelagert, wie meines gestern.
    Also gehen wir einfach mal Schritt für Schritt vor, damit auch nichts schief geht.

    Anmerkung:
    Meine nun folgende Hilfestellung erhebt keinerlei Anspruch auf eine Musterlösung, sondern stellt allenfalls einen Versuch der Problembehandlung aufgrund vorliegender Problembeschreibung dar ;)


    auf geht´s....

    Zitat

    Hatte ja gestern auch so meine Probleme.
    Das mit dem Pacht könnte aber stimmen. Hatte gestern erst 1.3 installiert, weil man ja meine Single nicht sehen. Letztendlich lag es an der Grafikkarte.
    Erst heute hab ich dann 1.1. und 1.2 installiert. Er meinte es gäbe eine Problematik, doch installiert es.
    Wie kann ich denn nun 1.3 deinstallieren??
    Danke im Vorraus.



    Erst einmal ist mir vollkommen schleierhaft, wie du es geschafft hast, nach der Installation von Patch v1.3 anschließend die Patches v1.1 und danach v1.2 zu installieren.

    sei´s drum...nehmen wir das mal so hin...bei mir ging diese Installation nämlich gestern nicht.
    Die Installationsroutine des Patches v1.2 verlangte bei mir nämlich zwingend erst einmal die Deinstallation des Patches v1.3.
    Aber nach dieser Deinstallationsmöglichkeit suchst du ja nun auch...ich habe sie gestern nicht gefunden und wüsste auch nicht, wie man ein Patch deinstallieren könnte.
    Das ist ja nicht einmal in der Software-Liste von XP zu finden und selbst wenn, wäre es fraglich, ob es dann sauber zu entfernen wäre.


    Nun zur (möglichen) Lösung:

    1. Deinstalliere Singles2 komplett von deinem PC über die Deinstallationsroutine des Programms.
    Diese findest du unter "Start"->"Alle Programme"->"Singles2"->"Singles2 deinstallieren"


    2. Dann gehe auf folgenden Link:
    http://www.computerbase.de/dow…/nvidia/nvidia_forceware/
    Suche dort den Treiber mit der Versionsnummer 78.01
    Lade den herunter und installiere ihn.
    WICHTIG!!! - Natürlich nur dann, wenn du eine GeForce-Grafikkarte hast!!!
    Dein PC wird sich dagegen wehren wollen, weil der Treiber wahrscheinlich älter ist, als der Bestehende, aber das ist egal.
    Sehr wahrscheinlich hast du danach große Desktopsymbole, die du aber in den Grafikeinstellungen wieder ändern kannst (Auflösung) und musst eventuell dein Desktop neu aufräumen, weil alles durcheinander geschmissen wurde...auch egal!!!

    3. Starte dann erst einmal deinen PC neu!!!

    4. Jetzt installierst du Singles2.
    Wenn du das hinter dir hast, starte erst einmal das Spiel und schaue nach, ob alles soweit in Ordnung ist...also ganze Körper und nicht nur durchsichtige Zombies.

    Sollten deine Singles nach dieser Prozedur immer noch aus klappernden Zähnen und rollenden Augen ohne Körper bestehen, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ansonsten, also wenn die Figürchen zu erkennen sind, geht es mit 5. weiter...

    5. Installiere nun das Patch v1.2 (du musst nicht erst v1.1 installieren, da v1.2 zu v1.1 abwärtskompatibel ist)
    Beim Neustart von Singles2 müsste dann unten rechts im Startbildschirm auch die Versionsnummer 1.2 zu sehen sein.
    Starte nun das Spiel um sicherheitshalber noch einmal zu überprüfen, ob deine Singles immer noch Körper haben...sollte so sein, alles andere würde mich jetzt umhauen!

    6. Sollte bis jetzt alles richtig verlaufen sein, dann kopiere nun den Bonsai of Life in deinen Extensions-Ordner....ohne zu entzippen!!!!...einfach so, wie er ist!!!

    7. Wenn du nun ein neues Spiel startest (was auch sonst?), solltest du den BoL an bekannter Stelle finden und frei platzieren können.


    Klingt aufwendig?....Jau, ist es auch, wenn man sich da selbst durchfummeln muss. So ging es mir gestern.
    Versuche es einfach mal...bei mir funzte es einwandfrei.

    LG
    Marty

  • Danke für die Liebe und Nette Erklärung!!
    Dich liefen meine Singles mit dem neuen Grafiktreiber (dieser 81. irgendwas).
    Sollte ich dennoch die ältere Version laden?

  • Hallo Panti,

    wenn deine Singles mit deinem aktuellen Treiber komplett sichtbar sind, dann brauchst du auch keinen anderen Treiber zu installieren.

    Gruß
    Marty

  • Ja, die Version 1.3 mach wohl häufiger Probleme... gleiches gilt für die neuen Treiber von NVIDIA... da mußten wohl Anpassungen für die GeForce 7800 gemacht werden... wer keine GeForce 7800 hat sollte auch (z.Z.) vermeiden den Grafiktreiber upzudaten. Ist ja nicht nur Singles2 von betroffen, sondern sehr sehr viele Spiele, die oft Probleme mit den neuen NVIDIA-Treibern haben. (Geht mal in Foren von anderen großen Spielen... da gibt es fast kein Spiel, das mit den neuen NVIDIA-Treibern keine Probleme hat). Also bei wem die Spiele laufen sollte von nem NVIDIA-Treiberupdate die Finger lassen. Ich werde mal das Net durchsuchen und einen Link zu einer etwas älteren Treiberversion hier reinstellen.