Der neue Multi-Cheat Bonsai

  • Dieser Beitrag wurde geändert, da die angegebenen Download-Links schon lange nicht mehr aktuell sind und dieses Forum für neue Beiträge deaktiviert wurde!

    Aber keine Sorge! Die „alten Hasen“ aus diesem Forum haben ein Ersatzforum für Singles-Fans eröffnet!

    Ihr findet und jetzt hier

    Dort findet ihr auch immer die neuesten Tipps, Singles / Sex-Booster, die neueste Version von meinem Bonsai und ein Programm zu Erstellen von eigenen Bildern, Tapeten und Fußböden – komplett ohne Vorkenntnisse!





    Mehr Infos zum Designer


    Mehr Infos zum Bonsai



    Wir bedanken uns beim bisherigen Forum für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit!

  • Zitat von SteveXY

    Multi-Cheatobjekt AvVBonsaiOfLife: Neue VERSION

    Alle Funktionen


    <...>


    Nachtrag: Die Funktion "Spiele als" ist in ähnlicher Form in den R2K mods enthalten. Sie wurde von mir so abgewandelt, dass man die Charaktäre nicht mehr suchen und anklicken muß, sondern direkt jeden auf dem Grundstück vorhandenen Charakter spielen kann. Diese Funktion wurde implementiert um z.B. Hacky es zu ermöglichen NPC´s aus dem Pool zu "befreien".


    Das wird "Red" aber freuen, dass sie entlich raus darf. Sie ist bestimmt schon ganz schrump'lig <hihi>

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Der neue Bonsai ist nur mit einem Wort zu beschreiben:


    Geniestreich


    siehe WIKIPEDIA
    Ein Genie (v. lat. genium „Anlage, Begabung“) ist eine Person mit überragend schöpferischer Geisteskraft („ein genialer Wissenschaftler“) oder auch besonders herausragenden Leistungen auf anderen Gebieten („ein genialer Sportler“). Merkmal eines Genies sind in jedem Fall Leistungen, die ein normaler Mensch auch mit viel Anstrengung nicht zu erreichen hoffen kann.


    Am besten gefällt mir, dass ich jetzt beliebig viele Personen fest in die WG aufnehmen oder rauswerfen kann.


    Darum hier meine neue Familie

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Kleines F & A zum Bonsai

    So, gestern war es schon zu spät, deshalb jetzt ein paar Anleitungen zum Bonsai.

    Frage:
    Wie kann ich den verschlossenen Raum in der Bar mit dem Bonsai nutzbar machen?
    Antwort:
    Begebe dich in die Bar. Stelle irgendwo den Bonsai auf. Klicke ihn an und wähle: Spieleinstellungen > Testbuttons ein. Klicke die verschlossene Tür zum Hinterraum an und wähle „unlock“. Fertig!

    Frage:
    Was bewirkt „Turbostaubsaugen ein“?
    Antwort:
    Die Fläche die auf einmal gesaugt wird, wird ca. verfünfzigfacht. Dies ist vom Saugermodell unabhängig. Dadurch benötigt das Staubsaugen wesentlich weniger Zeit.

    Frage:
    Ich merke von der Einstellung „Dauergeil“ nicht viel. Warum?
    Antwort:
    Die Einstellung „Dauergeil“ bewirkt, dass der Charakter ein ständiges Defizit an erotischen Aktionen hat. Charaktere versuchen zunächst ihre dringendsten Bedürfnisse zu befriedigen. Welche Aktionen ausgeführt werden unterliegt aber dem Zufallsprinzip. Manche Verhaltensskripte von NPC´s verbieten jedoch erotische Aktionen. Deshalb ist es von Vorteil diese dann zu löschen. Um seine Bedürfnisse zu befriedigen wird jedoch die KI benötigt. Wurde diese deaktiviert wird man keinerlei Veränderung bemerken.


    Frage:
    Beim nächsten Laden eines Spielstandes sind ausgeschaltete Emotionsblasen wieder da und der Staubsauger scheint wieder der alte zu sein. Warum ist das so?
    Antwort:
    Die meisten Einstellungen aus dem Menüpunkt „Spieleinstellungen“ werden bei jedem Singles2-Start / Laden vom Singles2 Programm auf die Standardwerte gesetzt. Deshalb sind die „Spieleinstellungen“ in einem solchen Fall erneut auszuführen.

    Frage:
    Wie stelle ich gelöschte „NPC Verhaltensskripte“ wieder her?
    Antwort:
    Dies ist nicht nötig. Hast du zum Beispiel das Skript der Bargäste gelöscht, so haben alle Gäste, automatisch beim nächsten Barbesuch, wieder ihr Skript. Auch einige spezielle Interaktionen mit den Gästen stellen das Skript automatisch wieder her.

    Frage:
    Ich habe die „Testbuttons“ aktiviert und ausprobiert. Nun habe ich so komische Meldungen bei den Charakteren wie z.B. „SleepLoop_01“. Schalte ich die Testbuttons aus, sehe ich diese Meldungen immer noch. Warum?
    Antwort:
    Diese Meldungen sind normal und gehören zu Testfunktionen. Sie zeigen dir z.B. welches Animationsskript grade ausgeführt wird. Die Meldungen verschwinden nicht sofort beim Ausschalten der Testbuttons, sondern erst dann, wenn die Aktion die das Skript aufrief beendet wurde.



    Frage:
    Ich möchte im Story-Modus Anna rauswerfen und durch eine andere Frau ersetzen. Geht das?
    Antwort:
    Nein! Der Ablauf der Story ist leider an diese Personen gebunden! Ein Austausch dieser Personen bewirkt, dass der Storymodus nicht weiterschreiten kann. Auch das Aufnehmen zusätzlicher Personen geht nur zum Teil. Personen die direkt an der Story beteiligt sind, wie z.B. der Barkeeper ( = Mentor) dürfen nicht aufgenommen werden. Welche Personen aufgenommen werden können und welche nicht, hängt auch davon ab ob ihr Anna oder Josh spielt (z.B. andere Rivalen = einmal männlich und einmal weiblich). Außerhalb der Story dürft ihr euch jedoch frei austoben!

  • habe deine zwei objekte baum und buch alles geht gut bar ist freigeschaltet ist es besser dein neustes objekt zu benutzen? was gut ist, ist die datumsangabe von diesem objekt dann kann man besser sehen ob es aelter als die schon benutzten ist sollte bei allen dateien dabeistehen
    danke fuer das neue objekt drosselbart

  • So, passend zum Wochenende habe ich ein paar neue Spielereien in den Bonsai eingebaut:


    NEU (16.9.): Barraum sofort für 1€ anmietbar und bebaubar! (ohne Änderungen an der "game.cfg")

    NEU (16.9.): Wegbeamen von Charakteren
    (z.B. wenn ein Charakter hängt, oder auch nur, um mal zu sehen, was Mike macht, wenn Anna, die eben noch auf ihm saß, plötzlich verschwindet... oder wenn aufdringliche Bekannte einfach nicht gehen wollen... etc. etc.)

    Neu (16.9.): Barbesuche spezial
    Mit einem Klick zur Bar beamen (ohne Treppenhaus!)! Alleine, mit einem Partner deiner Wahl oder mit allen WG-Bewohnern zugleich. Und das egal ob die Bar geöffnet ist oder einer grade arbeiten ist! Dadurch auch Verabredung zu einem "Stelldichein" in der Bar möglich! Zurück geht es genau so. Dadurch kann man Barbekanntschaften sogleich mit nach Hause nehmen!

    NEU (16.9): Weniger Klicks zum Einstellen von Beziehungen!
    Mit einem Klick Beziehungsmaximierung zu allen Mitbewohnern oder zu allen auf dem Grundstück anwesenden möglich! Mir war die Klickerei zu viel... und da ich trotzdem nicht wollte, dass ich mit jedem gleich eine Liebschaft habe, baute ich diese Funktionen ein.



  • von welcher erweiterung ist die rede
    gruss und gute zeiten drosselbart

  • Sorry...


    Hab' alles fein runtergeladen. In den Extensions Ordner gepackt. Spiel gestartet, doch am die Objekte tauchen im Spiel nicht auf. Weder als Stern, noch als sonstwas. Ich finde sie nicht bei den Kerzen und co.


    Was mach ich falsch?

  • Hallo Panti,

    wenn ich alles richtig verfolgt habe, dann musstest du gestern das gesamte Game neu installieren.
    Vielleicht hast du einfach nur vergessen, die Patches zu installieren.
    Ohne die (zumindest Patch v1.1) läuft nämlich der Bonsai nicht!!!
    (Hoffentlich habe ich jetzt nichts Falsches gesagt...habe es so verstanden)

    Für Steffies Tool brauchst du auf jeden Fall das Patch v1.2!!!

    LG
    Marty

  • Hast du auch das neue, in meinen Augen recht "strittige" Patch v1.3 installiert?
    Wenn ja, dann könnte da der Hund begraben liegen.
    Meines Wissens ist dieses nämlich nicht mit den beiden anderen vorangegangenen Patches abwärtskompatibel, was im Umkehrschluß bedeutet, dass der Bonsai und andere Extensions eventuell nicht funzen.

    Ich bin noch zu neu in dem Game, um 100%ige Lösungen anbieten zu können und kann demnach nur mit Vorschlägen und Ideen aufwarten.
    Vielleicht hast du ja gelesen, dass ich gestern fast den ganzen Tag damit zubrachte, dass Spiel überhaupt ans Laufen zu bekommen...also mit den Extensions, mit Charakteren, die nicht nur aus Augen und Zähnen bestehen und das alles ohne Patch v1.3 aber mit einer GeForce-Grafikkarte.

    Vielleicht ist es ja Ironie des Schicksals, dass man vor einem Fummel-Spiel erst einmal etwas fummeln muss :D

    LG
    Marty