Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hab jetzt noch ein billigeres gefunden.

    Intel Core Duo 1.66 GHz,
    512 MB RAM,
    80 GB HDD,
    (DVD SuperMulti),
    ATI X1600,
    Windows XP Home

    Und noch ein paar Angaben, die mir Sorgen machen:
    Betriebssystem: Recovery Version
    Grafikkarte: Intel Graphic Media Accelator 950 (hä, da stand doch oben was anderes, oder ist das das Selbe?:confused: )

    Das macht mich echt langsam wahnsinnig!

    Danke für die Geduld mit mir!

    [SIZE=7]:D:D:D:DSims 2 4ever!!!:D:D:D:D[/SIZE]

  • Wieso geht meine Event- Camera nicht? Krafikkarte erfüllt sämtliche Anforderungen!

    Bitte mal da den genauen Typ der Karte und das Treiberdatum posten; paßt in diesen Thread hier nicht ganz rein.


    Intel Core Duo 1.66 GHz

    Okay

    Zitat

    512 MB RAM

    Knapp

    Zitat

    ATI X1600

    Brauchbar

    Zitat

    Betriebssystem: Recovery Version

    Hat auf das Spiel keine negativen Auswirkungen.

    Zitat

    Grafikkarte: Intel Graphic Media Accelator 950 (hä, da stand doch oben was anderes, oder ist das das Selbe?:confused: )

    Nein, ist nicht das selbe und sollte vor einem Kauf unbedingt geklärt werden; inte(l)grierte Grafik wie der GMA900/950 ist für "Sims 2" ungeeignet.

  • Ähm.. Hallo erstmal ^^
    Bin ganz neu hier, verfolge aber schon seit 2 Wochen das Forum hier.
    Vor 2 Wochen hab ich die Sims 2 & OfB bekommen. Leider macht das Spielen an meinem PC garkeinen Spaß - Aufrüsten wäre total unlogisch.

    Also habe ich mir vom PC-Fachmann meines Vertrauens einen neuen PC zusammenstellen lassen. (Den bekomme ich dann nächstes Wochenende)
    Jetzt wollte ich mal Fragen wie das mit der Grafikkarte aussieht. Und zwar will er mir eine Radeon X1300 einbauen - mit 256 MB.
    (Arbeitsspeicher bekomme ich "erstmal" 512 MB - kann ich aber natürlich noch Aufrüsten, wenns nicht reicht.)
    Werde dann 2,1 GHz haben. (AMD)

    (Näheres weiß ich leider noch nicht genau, aber mein Pc- Fachmann spielt selbst Sims 2 und wird hoffentlich schon wissen was er tut.)


    Hab die Forumssuchen benutzt, und zu einer Radeon X1300 nichts gefunden, außer, dass die "gut brauchbar" sein soll.

    Kann mir viell. jemand sagen, ob ich dann mit diesem Pc, bzw. mit dieser GraKa "Sims 2" ohne größere "Ruckelprobleme" spielen kann?

    Schonmal Dankeschön fürs Lesen & die evtl. Hilfe.

    Vanessa

  • 7600GT ist 7600GT; die Unterschiede, die's da gibt, sind so klein, daß Du die nicht merken würdest. Von den dort aufgeführten Karten ist aber eh nur eine als aktuell lieferbar angegeben, also stellt sich die Frage nach dem genauen Exemplar doch eigentlich nicht.



    Naja, um die lieferbarkeit geht es ja nicht, da ich sie mir dort auch bestellen könnte...
    ich war nur verwirrt, wegen der Preisunterschiede!!


    Mich würde ja sehr die passiv belüftete interessieren, da der Lüfter meiner jetztigen GK total laut ist:angry. Also kann ich mir die Kaufen, die am billigsten ist, oder?:D



  • (Arbeitsspeicher bekomme ich "erstmal" 512 MB - kann ich aber natürlich noch Aufrüsten, wenns nicht reicht.)

    Für "Sims 2" ist 1GB mehr als sinnvoll.

    Zitat

    Werde dann 2,1 GHz haben. (AMD)

    2,1GHz ? Das klingt unrund. Diese Taktfrequenz gibt's nur bei Sockel A-Prozessoren, und die sind schon seit drei Jahren überholt. Jetzt noch 'nen Rechner damit zu bauen, ist wenig vernünftig, weil er kaum noch aufrüstbar sein wird. Naja, vielleicht vertust Du Dich ja auch mit der Zahlenangabe.

    Zitat

    (Näheres weiß ich leider noch nicht genau, aber mein Pc- Fachmann spielt selbst Sims 2 und wird hoffentlich schon wissen was er tut.)

    Hoffentlich.

    Zitat

    Hab die Forumssuchen benutzt, und zu einer Radeon X1300 nichts gefunden, außer, dass die "gut brauchbar" sein soll.

    Hab ich das geschrieben (Du scheinst Dich da ja auf meine FAQ zu beziehen) ? Glaub mir kein Wort. 'Ne X1300 würde ich niemandem guten Gewissens für "Sims 2" empfehlen; okay, 'ne X1300 XT geht wohl noch halbwegs.

    Zitat

    Kann mir viell. jemand sagen, ob ich dann mit diesem Pc, bzw. mit dieser GraKa "Sims 2" ohne größere "Ruckelprobleme" spielen kann?

    Dafür sind die Angaben etwas ungenau, und das liegt auch immer etwas an den Einstellungen, mit denen man spielt.



    ich war nur verwirrt, wegen der Preisunterschiede!!

    15€ sind bei Hardware in der Preisregion kein nennenswerter Unterschied.

    Zitat

    Mich würde ja sehr die passiv belüftete interessieren, da der Lüfter meiner jetztigen GK total laut ist

    Damit das sinnvoll ist, sollte aber der Rechner an sich einigermaßen vernünftig durchlüftet sein.

    Zitat

    Also kann ich mir die Kaufen, die am billigsten ist, oder?

    Was die Leistung angeht, ist das so, ja.

  • Hallo !



    Ich bin neu sowohl im Forum als auch unter den Sims spielern und ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
    Was ich so aus dem Technik Faq rausgelesen hab, liegt es wohl an der Grafikkarte dass Sims 2 bei mir ruckelt.....
    Aber da ich mich Techsnisch nicht so gut auskenne hoffe ich ihr könnt mir näheres sagen


    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)


    Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz
    Memory: 502MB RAM


    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Card name: Intel(R) 82865G Graphics Controller
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Intel(R) 82865G Graphics Controller


    Driver Version: 6.14.0010.4396 (English)
    Driver Date/Size: 9/20/2005 04:52:38, 36990 bytes

    Danke

  • Was ich so aus dem Technik Faq rausgelesen hab, liegt es wohl an der Grafikkarte dass Sims 2 bei mir ruckelt.....

    Ja, vor allem. Der RAM spielt auch noch so'n bißchen mit rein, aber die Grafik ist auf jeden Fall der Hauptgrund. Vielleicht hat Dein Motherboard 'nen AGP-Steckplatz, dann ließe sich da was machen, etwa mit 'ner Radeon X800 oder GeForce 6800.

  • Hi zusammen!

    ersteinmal vielen vielen Dank für die ausführliche Hilfe Powersurge! Ich selbst hätte nämlich bei einem AGP Slot auf eine geforce zurückgegriffen. Doch nun habe ich noch eine Frage, in meinem PC ist ja jetzt eine Geforce drinne und damit hab ich auch einen Geforce Treiber auf meinen Pc. Meine Frage ist jetzt ( weil ich nächste Woche heimfliege und dann erstmal ne Woche zuhause SIms Spielen und PC aufrüsten machen werde) kann ich dann überhaupt ne ATI in meinen PC stecken weil ich ja dann quasi keinen passenden Treiber habe und ich wollte mir ungern irgendwas wichtiges kaputtmachen. Ich hab schon das forum durchgesucht, habe aber nichts ähnliches gefunden. Tut mir leid, falls ich mich geirrt habe. Wenn mir einer sagen könnte ob und wie das geht, wäre ich sehr dankbar!
    Gilly

  • Ich selbst hätte nämlich bei einem AGP Slot auf eine geforce zurückgegriffen.

    Geht auch; 'ne GF 6800 GT/Ultra oder 7600GT/7800GS etwa. Die genannten Radeons waren nur 'ne Hausnummer hinsichtlich Preis bzw. Leistung.

    Zitat

    in meinem PC ist ja jetzt eine Geforce drinne und damit hab ich auch einen Geforce Treiber auf meinen Pc ... kann ich dann überhaupt ne ATI in meinen PC stecken weil ich ja dann quasi keinen passenden Treiber habe

    Das ist kein Problem. GeForce-Treiber deinstallieren, GeForce raus, Radeon rein, Radeon-Treiber installieren. Sollte quasi nie Schwierigkeiten machen.

  • Aber bekomme ich dann den PC noch fehlerfrei hochgefahren? wenn ich den Treiber deinstalliere und dann ohne Treiber mit neuer Graka hochfahre? Ich hab das noch nie gemacht, deswegen frage ich nach. Achso und danke für den preisgünstgeren Tipp :D Ich hab das schon so aufgefasst und werde dann auch die Radeon holen, wenn die günstiger ist und die gleiche Power hat. Vielen dank nochmals!

  • Aber bekomme ich dann den PC noch fehlerfrei hochgefahren? wenn ich den Treiber deinstalliere und dann ohne Treiber mit neuer Graka hochfahre?

    Es wird nur der GeForce-Treiber deinstalliert, der Windows-Standardtreiber bleibt im System; der stellt zwar nur bestimmte Grundfunktionen zur Verfügung, funktioniert dafür aber mit jeder Grafikkarte.

    Zitat

    Ich hab das schon so aufgefasst und werde dann auch die Radeon holen, wenn die günstiger ist und die gleiche Power hat.

    Naja, jein. Es gibt mit jedem Chiptyp preislich recht weit gestreute Modelle, und die Leistungsunterschiede dürften bei den besseren AGP-Modellen insgesamt recht gering sein. Falls es auch noch um etwas neuere Spiele als "Sims 2" geht, sind die GeForce 6- und 7-Karten dann gegenüber den X-Radeons technologisch auch etwas im Vorteil, da sie schon das sogenannte Shader-Modell 3.0 unterstützen, während das bei den Radeons erst die X1-Serie (also X1800 etc.) kann. Bei "Sims 2" spielt das aber keine Rolle.

  • Okay, dann weiß ich bescheid, wirklich, vielen Dank. Dann kann ich mich gleich zuhause an die Arbeit machen und die Grafikkarte besorgen und einbauen etc. Da ich nicht wirklich neuere Spiele in Erwägung ziehe, werde ich halt mal schauen was günstiger ist und sowas. Auf jeden Fall bin ich jetzt informiert und hoffe, das das alles so hinhaut, wenn nicht werde ich mich nochmals melden.
    Vielen Dank nochmals! Endlich mal jemand, der Ahnung hat.

  • Erstmal danke für die Antwort.

    Langsam verzweifel ich.. Erst musste ich meine Mutter ewig überreden, mir einen neuen PC zu kaufen, ..
    dann hab ich den PC extra nach Sims 2 ausgerichtet (bzw. es versucht) - und jetzt ist die Grafikkarte doch falsch. =( Wahrscheinlich hat mein PC-Typ die schon bestellt =( Verdammt.

    (Meine Mutter hat unsrem Pc-Fachmann bestimmt falsch verstanden - wegen der 2,1 GHz)

    Werd morgen erstmal versuchen meinen Pc-Fachmann zu erreichen, vielleicht kann man das mit der Grafikkarte nochmal hinbekommen =(


  • Also ich will mir einen neuen Pc holen, den den ich bekommen sollte hat folgende Daten:


    AMD Athlon 64 Processor 3200+
    1 GB Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte
    16 X DVD +/- RW DRIVE
    NVIDIA GeForce 6150 LE GPU



    Frage: Ist diser PC gut genug um Sims 2 und dessen Addons Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Businnes und Haustiere ohne Abstürzen abzuspielen?


    Hoffe ihr antwortet schnell



  • Also ich soll jetzt einen neuen PC bekommen. Eigentlich toll, dann
    aber bekam ich zweifel da ich hier im Forum und auch wo anders gelesen
    habe das die Systemanforderungen nicht auf meinen PC gerecht werden, sprich mein baldiger PC ist zu schelcht.


    Da ich jetzt aber mal dachte ich shcreib einfach mal ein Thema da in meisten anderen keiner antwortete.
    Sry wenn als störend empfunden wird!


    Aber das ist für mich ein wahres Problem, da ich schon echt Simssüchtig bin :rollauge


    Also meine Frage an euch:



    Reicht der PC für Sims2 und die Addons Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Businnes und Haustiere? :confused:


    Daten von dem Computer:


    AMD Athlon 64 Processor 3200+
    1 GB Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte
    16 X DVD +/- RW DRIVE
    NVIDIA GeForce 6150 LE GPU



    BITTE ANTWORTET MIR! Ich verzweifle sonst :(

  • systemanforderungen stehen ja hinten auf den verpackungen drauf!
    aber warum ist dein neuer pc denn schlechter als dein alter?

    [center]Hier könnte ihre Werbung stehen!!! Jedes Wort nur 5€![/center]
    [center]Kontaktieren Sie mich! "bert-banane@gmx.net"[/center]

  • systemanforderungen stehen ja hinten auf den verpackungen drauf!
    aber warum ist dein neuer pc denn schlechter als dein alter?


    Ich sag j anet das der schlechter ist, erlich gesagt mach ich mir nur Sorgen wegen er Grafikkarte :(


    Abe rich weiß bin etwas crazy :rollauge


    Aber der PC ist gut genug für Sims2 oder wie?

  • Ich sag j anet das der schlechter ist, erlich gesagt mach ich mir nur Sorgen wegen er Grafikkarte :(



    Abe rich weiß bin etwas crazy :rollauge



    Aber der PC ist gut genug für Sims2 oder wie?

    Ja, aber die Grafikkarte ist Müll.

    Ja, wir sind die mit den kleinen Nummernschilder, vorn. :misstrau

  • :hua Und jetzt?


    Die bei DELL haben nur die für den PC die anderen sind TurboCrash dingens da, da wird ja hier
    überall gesagt die sei auch nicht zu gebrauchen -.-


    Kann ich den diegrafikkarte von dem Dell Pc herausnehmen und meine jetzige einbauen?


    EDIT: Da gibts noch diese zur Auswahl:
    256 MB ATI Radeon X1300 Pro graphics card


    Ist die besser?