Wo läuft Sims2 besser auf XP oder auf Windows 2000

  • Hallo Leute!
    Ich bin mir am überlegen ob ich Windows Xp wegmache auf meinem PC und wieder Windows 2000 installiere, da ich mit XP öfter mal Probleme habe.


    Jetzt meine Frage an euch, läuft Sims 2 auf Windows 2000 auch gut? Den auf dem XP lief es eigentlich recht gut obwohl ich nicht den superrechner habe, ich hoffe das es dann auch Windows 2000 genauso gut läuft! NIcht sogar evtl bisschen besser? Denn man hört ja immer das Windows 2000 nicht soooviele Resourcen braucht wie XP.


    Danke für die Antworten!

  • Zitat von claudy18

    Ich bin mir am überlegen ob ich Windows Xp wegmache auf meinem PC und wieder Windows 2000 installiere, da ich mit XP öfter mal Probleme habe.

    Welcher Art ?

    Zitat

    Jetzt meine Frage an euch, läuft Sims 2 auf Windows 2000 auch gut?

    Mir sind keine Schwierigkeiten bekannt.

    Zitat

    NIcht sogar evtl bisschen besser? Denn man hört ja immer das Windows 2000 nicht soooviele Resourcen braucht wie XP.

    Ich denke, das wird sich nicht viel nehmen. Windows 2000 ist zwar in der Tat etwas genügsamer, aber XP enthält sicher auch noch die eine oder andere Optimierung, so daß es insgesamt vielleicht etwas flotter ist (wobei man das in vielen Fällen nicht unbedingt merken muß). Und den ganzen ressourcenfressenden Kitsch wie die quietschbunte XP-Oberfläche kann man ja eh abschalten.

  • Man sollte ausserdem nicht Vergessen das die Desktop-Versionen von Windows 2000 von Microsoft nicht mehr supportet werden. Das heißt die Verfügbarkeit von Patches ist nicht mehr gewährleistet.