Sims wollen nicht heiraten :(

  • Hallöchen!


    Nachdem ich nun endlich meinen Laptop wieder habe, hab ich natürlich gleich NL installiert.


    Und nun mein Problem:


    Hab zwei selbst erstellte Sims, die beiden haben nun auch schon Babys miteinander.
    Aber sie können einfach nicht heiraten, sich nicht verloben, gar nix...
    Die Funktion "Antrag" kommt einfach nicht - und das obwohl die beiden 100 Prozent haben, verliebt sind und als Wunsch haben, sich miteinander verloben.


    Und nu?


    Kanns vielleicht daran liegen, dass die Frau "allein erziehend" war, also schon vor ihrem neuen Lover ein Kind hatte?


    LG,


    Jana

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,


    also daran, dass die Frau schon ein Kind hatte, liegt es nicht *g* Ist ja nicht so wie manchmal im wahren Leben bei den Sims ;o)


    War die Frau vielleicht vorher schon mal verheiratet ? Manchmal kann es nämlich passieren (zumindest war es mal bei mir so), dass sie verheiratet bleibt...Beispiel: ich hatte ein Ehepaar. Der Mann starb beim Feuer...einige Zeit später verliebte sie sich wieder...aber sie trug noch immer ihren goldenen Ring und es kam auch keine Option "Antrag" etc.


    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei MTS 2 einen Hack, mit dem man das abstellen kann, dass diese Option nicht auftaucht...ob dieser aber mit NL kompatibel ist und wo genau er zu finden ist, kann ich Dir nicht sagen.


    EDIT: habe gerade mal bei MTS2 nachgesehen unter "Search" und dem Stichwort "Marriage"; da hatten wohl auch einige dieses Problem. Hast Du vielleicht Hacks, die nicht mit NL kompatibel sind ? Vor allem der TeenInsiminator (oder so ähnlich) scheint diese Optionen zu unterdrücken.


    Am besten lädst Du Dir den Sims 2 Hack Scanner herunter und prüfst damit Deine Dateien. Vielleicht ist mit irgendeinem Haus bzw. Grundstück ein Hack mitgekommen und Du weisst es nicht (so ging es mir *grummel*) !?


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ahhhh...okay...jupp, den Indingsimator hab ich (natürlich mal wieder...) noch drin...hab das Ding noch nie benutzt, dann kann ichs ja mal rausschmeißen :)


    Danke schon mal, ich schau gleich mal, ob's jetzt funzt...sonst is das Kleine doch ohne echten Papa... *schnüff*


    LG,


    Jana

    Freundliche Grüße


    Chris

  • das problem habe ich auch..
    es erscheint kein "einziehen" oder die option einen verlobungs- oder heiratsantrag zu machen.
    ich habe dieses komische teenindingsbums nicht drinne und auch wohl sonst keine hacks die diese funktion unterdrücken könnten.


    hilfe?

  • Zitat von cat on the wall

    und auch wohl sonst keine hacks die diese funktion unterdrücken könnten.


    Woraus schließt Du, das?
    Hast Du gar keine Hacks drin?
    Und selbst falls Du Dir sicher bist: Hast Du das mal mit dem Clean Installer überprüft? Es haben sich schon oft genug Hacks "eingeschlichen" z.B. mit runtergeladenen Häusern...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]