Problem mit BS Ingame & Extern

  • Hallo Leute,


    ich habe heute zum fünften mal Sims 2 mit und OHNE Update installiert.
    Jeweils die Reg Einträge von Hand gesucht und gelöscht (sofern vorhanden, aber das DeInst. Programm ist sehr gründlich! Respekt!).


    Das Problem das ich nun habe ist folgendes:


    Will mein Sim eine neue Frisur oder Make-Up gehe ich zum Spiegel und wähle das entsprechende aus. Hatte in der Vergangenheit alles Funktioniert, nun aber nicht mehr.


    Das ist nun mehr seit 2 Monaten :-( Auch der Ingame BodyShop streikt, er lässt mich zwar die Haarfarbe ändern, aber die Frisuren sehe ich nicht, genauso wenig die anderen Gesichts-/Make-Up Optionen.
    Von Kleidung will ich erst garnicht reden. Das funktioniert auch nicht!!! Nicht mal auf den GLs kann welche kaufen, da man ja keine anwählen kann!


    Ebenfalls lässt sich der Externe BodyShop nicht mehr öffnen. Gibt noch nicht mal eine Fehlermeldung. Als ich das im Taskmanager beobachtet habe, sah ich die Anwendung hochfahren, dann verschwand sie wieder aus dem Speicher.... Im Protokol keine Fehlermeldung... einfach nichts.


    Hat jemand eine Idee was da falsch gelaufen ist???



    Wie gesagt habe ich vor ca. 2 Monaten noch normal spielen können mit Zugriff auf alle Optionen ohne Einschränkungen, auch der BodyShop funzte ganz normal, sowohl Ingame, als auch Extern!


    Über Grafik und Systemeinstellungen brauchen wir uns nicht zu Unterhalten, da ich nicht erst seit gestern einen PC besitze und heute meine NVidia Treiber wieder auf den Stand von Nov'04 gesetzt habe (Der frühste Zeitpunkt wo alles einwandfrei lief!).


    Ich benutze keine Selbsterstellten Inhalte, noch Hacks. Nur das reine Game mit Update, bzw. ohne!


    Ich habe gehört es gibt da noch so ein Problem, von wegen Klamotten kaufen in der 2ten/3ten Generation. Könnte das damit zusammen hängen? Ich habe mittlerweile eine 4te Generation geschaffen....


    Ich dankbar für jede Hilfe, ausser NEUINSTALLATION von:
    - System
    - Directx 9.0c
    - nVidia Treiber (jetzt 66.93 vorher 77.77 bzw. 78.01)
    - .NET
    - etc. und andere Vorschläge dieser Art


    Gruß Emperor

  • Ich habe von den Spieldaten eine Ordnungsgemäße Kopie gemacht. Und die Kopie erstmal nicht angerührt, da ich auch der Ansicht war, das es vielleicht daher rührt. Ist aber wohl ein globaler Fehler... denn auch ohne meine Spielstände etc. funzt es nicht so wie es sollte. Die oben beschriebenen Probleme sind die selben, als wenn ich meine Spielstände wieder rein kopiere...


    Ich bin sogar mit der siebten Neuinstallation des Games beschöftigt *verzweiflung*


    Technisch oder Treibermäßig hat sich an meinem System auch nichts seit Anfang des Jahres verändert, ausser wie schon erwähnt die Grafiktreiber...

  • So nun ist die Installation abgeschlossen und ich kann den BS Ingame & Extern öffnen und es funzt. Habe aber noch kein Update Installiert... das werde ich jetzt mal testen!

  • Das Update habe ich nun Installiert und es Funktioniert, auch meine alten Sims funktionieren wieder...


    Ergo muss es wohl eine Kombinations aus System-Installations-/Treiberproblemen gegeben haben. Würde die Treiberversion die ich erwähnt habe vielleicht in die Tech-Spec-Liste eintragen, denn die neuen TReiber von nVidia sind ja ausschließlich für die FX 6XXXer Serie.
    Ich besitze eine Ti 4200 darum sinddie neuen Versionen nicht gerade relevant für mich und fürs Onlinegaming mit CSS reicht es allemal ^^


    Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe! :-)

  • Nur mal so noch als Hinweis: Bitte bei mehreren Posts den "Ändern"-Button verwenden :) Dann ist das alles etwas übersichtlicher und vor allem auch leichter zu lesen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]