Der Hack- und Bugfixes-Thread

  • Pet Hacks

    Pets No Puke!
    Deine Tiere kotzen nicht mehr, nachdem dein Sim sie in die Luft geworfen hat :roftl .

    Unlock ALL Maxis Pet Breeds, Collars & Fur Patterns
    Hiermit kannst du alle Bonus Fellfarbenetc. freischalten.

    Cured of Lycanthropy Spam Hack
    Es gibt zwei Versionen: Der Wunsch, das jemand vom Werwolfdasein geheilt wird, taucht nur noch für einen Sim auf, der zur eigenen Familie gehört. Bei der zweiten Version, taucht der Wunsch gar nicht mehr auf.

    More standard Pet names
    Die Namen von Haustieren und Streunern werden durch Standart Namen ersetzt. Momentan exestierende Tiere/Streuner werden nicht umbenannt.

    No "Crib Death" By Pets
    Wenn Tiere an der BabyBett kratzen, können die Kinder darin verschwinden, mit diesem Hack verhinderst du das.

    Move In All for All Ages
    Erwachsene können Teenager/Kinder vorschlagen einzuziehen

    Teen Savage Hack: Teen Wolf Too Edition
    Hiermit können Teenager, die Werwölfe sind Erwachsene (und umgekehrt) anfallen und jenen Sim infizieren.

    No more turning into a werewolf every nights
    Dein Werwolf verwandelt sich nicht mehr jede Nacht.

    No Community Plate Clearing
    Dein Sim hat die Interaktion "abwaschen" nicht mehr, wenn er auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken essen geht.

    Advanced Moon Ha hye tal mask (witchcraft !)
    WCJ, Pets, 4J
    Irgendeine Maske mit besonderen Effekten oO

    Cat Behavior / Interactions Hack for Movies and Stories
    Dieses gehackte Objekt, ist etwas für Fotostoryschreiber, es beinhaltet einige Interaktionen für die Tiere.

    Werewolf Transformer Hack
    Neu in der Liste: Damit kann man seinen Sim in einen Werwolf verwandeln

    Photo Poses Box
    Neu in der Liste: Mit dieser Box nehmen Deine Sims verschiedene Photo Posen ein

    Individual Freewill Mod
    Neu in der Liste: Damit kann man den freien Willen bei jedem einzelnen Sim ein oder ausschalten. Für Storyschreiber sicherlich interessant.

    Pethygiene prüfen
    Neu in der Liste: Sicher nützlich für all jene die ohne die Petcheats spielen. Damit kann man prüfen, wie dreckig ein Tier ist, wenn man auf die Badewanne klickt.

    Sculpture Manufactory
    Neu in der Liste: Deine Sims können eigene Skulpturen herstellen. Die schauen noch echt gut aus. Zusätzlich gibt es noch die Sculpture Manufactory Metallic so quasi als Mini - Addon.

  • Hacks für 4 Jahreszeiten

    Kaufbarer Wunschbrunnen
    Titel sagt eigentlich schon alles

    Seasons Reaktionsbox
    Mit dieser Box kann man alle Reaktionen testen die bei 4 Jahreszeiten, neu dazugekommen sind. Ideal für Fotostory und Filmemacher

    Sommerferien
    Neu in der Liste: Kinder und Jugendliche haben im Sommer keine Schule :) . Alternative Version für Nachbarschaften, in denen es keinen Sommer gibt z.B. Auenhausen, oder eigene: "Summer" Vacation - Alt. Version

    Find Own Place Mod
    Neu in der Liste: Sims die alleine auf einem Grundstück leben können nun ebenfalls ausziehen indem sie den Computer oder die Zeitung benutzen. Hat den Effekt, dass das Grundstück dann mitsammt den Möbeln gespeichert werden kann, nachdem der Sim ausgezogen ist.

    Pre-Seasons clothing enabled as Outerwear
    Neu in der Liste: Schaltet ältere Maxis Outfits, als Outdoorkleidung frei

    No Green Plantsim Potion
    Neu in der Liste: Verwandelt deinen Sim in einen Pflanzensim, er behält aber sein Äusseres wie es war. Er bekommt nur die Bedürfnisse wie ein Pflanzensim. Um das Rückgängig zu machen, einfach Pflanzwelkus beim Gartenverein oder der Zigeunerin kaufen.

    Plantsim Potion
    Neu in der Liste: Darf dann natürlich nicht fehlen. Mit dieser Potion wird dein Sim zum Pflanzensim und erhält auch dessen Haut, Kleidung und Haar.

    Better Alien Abductions
    Neu in der Liste: Mehr Möglichkeiten bei der Alienentführung. Dein Sim kann nun nicht nur schwanger zurückkommen, sondern auch ein Werwolf, Vampir oder Pflanzensim werden. Es gibt zwei Versionen von dem Hack. Bei der zweiten wurde zusätzlich noch die Möglichkeit vom Zombie dazugenommen.

    Entsafterrezepte
    Neu in der Liste: Dieser simple Hack fügt dem Entsafter die Rezepte zu und was für ein Effekt es hat, wenn ein Sim einen Saft trinkt.

    Garden (Plants/Trees) Reminder
    Neu in der Liste: Das Spiel erzeugt ein Popup, wenn eines der Pflanzen oder der Bäume etwas braucht.

    Toddler plantsims can drink plantophic-C
    Neu in der Liste: Wie der Titel schon sagt. Kleinkinder können nun das Pflanzwelkus trinken und zu normalen Kindern werden.

  • Hacks für Gute Reise

    Anti-Vacation Actions
    Neu in der Liste: Viele Spieler waren schon etwas genervt, das die Sims in jeder freien Minute Tai-Chi gemacht haben. Mit diesem Hack hört das nun auf! Die Sims machen die Urlaubssachen nun nicht mehr von sich aus.

    Bon Voyage EP Animbox

    Posenbox mit der man die Bon Voyage Posen nachstellen kann. Für Storyschreiber sicherlich noch interessant.

    No extra motive protection
    Neu in der Liste: Sims gehen nicht heim wenn sie Müde sind, sondern schlafen auf dem Boden

    Say Goodbye
    Neu in der Liste: Damit kann man unerwünschte Sims einfach verabschieden. Die gehen dann nach Hause

    Expanded and Reduced LTW
    Neu in der Liste: Endlich mal wieder ein gescheiter Hack! Mehr Möglichkeiten bei den Lebenswünschen. Lest einfach mal den Thread durch, was der alles kann. LTW's kann man am schnellsten mit der Collegeclock von TwoJeffs wechseln. Auf Seite 1 in diesem Thread.

    Misc mods Set
    Neu in der Liste: Diverse Hacks, wie z.B. längere Jahreszeiten, Schlägereien zwischen Teens und Erwachsene und weiteres. Schaut in den Thread, was es alles gibt.

    Misc mods Set 2
    Neu in der Liste: Diverse Hacks wie z.B. Alienentführung auf für Gäste, usw... . Schaut in den Thread, was es alles gibt.

    Automatisches Grüssen im Urlaub
    Neu in der Liste: Dieser Hack klingt sehr interessant. Grad auf den Twikkii - Insel find ich es etwas schwierig das Handzeichen zu lernen, weil man von den Einheimischen damit so gut wie nie begrüsst wird. Mit diesem Hack sollt das nun möglich sein. Es gibt 3 verschiedene Versionen von dem Hack. Schaut, welche ihr davon am liebsten mögt.

    No Uni discrimination
    Neu in der Liste: Mit diesem Hack laufen nun in der Uni - Nachbarschaft nicht nur Studenten rum, sondern auch andere Sims aus der Nachbarschaft. Es gibt noch eine andere Version, wo man auch Studenten in den anderen Nachbarschaften dann als "Walkby" vor dem Haus gehen sieht.

    Aikea's 'Animation Painting of Bedlam & Catastrophe'
    Neu in der Liste: Bild mit dem man viele Sachen machen kann. Wer besser Englisch kann als sich, steigt vielleicht eher dahinter was man alles damit anstellen kann, als ich *g

    Aikea's 'Animation Painting of Chaos and Doom'
    Neu in der Liste: Weiteres Bild, mit dem verschiedene Interaktionen seinen Sim machen lassen kann.

    Kein Herausfallen aus der Hängematte
    Neu in der Liste: Der Sim kann nun während er sich in der Hängematte entspannt oder in ihr schläft nicht mehr herausfallen.

  • Update 13. Feb. 2008:

    Ich habe jetzt lange überlegt, was mache ich hier in diesen Reservebeitrag rein, der schon länger existiert. Ich wende mich nun hier einem Thema zu, das im weitesten Sinne, auch etwas mit Hacks zu tun hat, den Defaultreplacements - Sachen für Eure Sims.

    Die Defaultreplacemts sind vor allem für jene Spieler interessant, die keine Downloads wollen, aber doch einigermassen schöne und natürliche Sims haben wollen. Mit all den hier vorgestellten Defaultsachen schafft ihr das auch.

    Kurz gesagt, die Defaultreplacemts sind z.B. Skintone's, die die Original Maxis Skintones überschreiben mit den Defaults. Existierende Sims im Spiel, die zuvor den Maxis - Skin verwendet haben, benutzen nun diesen Defaultskintone. Dies gilt für alle anderen Defaults, die ich hier vorstelle.

    Es gibt eine unzählige Liste von guten Defaults - Sachen. Ich führe allerdings hier in dem Thread nur die Sachen auf, die ich auch selbst im Spiel benutze. Wem meine Auswahl nicht passt, der kann sich dann gerne selbst auf die Suche machen.

    Hinweis: Einige der Sachen kann man nur auf Adultseiten runterladen. Wenn ihr das nötige Alter dafür noch nicht habt, dann tut es mir leid.

    Fangen wir nun also an und das von ganz vorne. Ich erkläre das Ganze nun Schritt für Schritt mit je einem Bild:

    Tip: Macht für jedes Default - Replacement einen eigenen Ordner im Downloadsordner, so findet ihr diese schneller wenn ihr die Defaults einmal nicht mehr haben wollt, oder durch andere Defaults ersetzen wollt.

    Schritt 1:

    Selzi's CAS Face Replacements

    Habt ihr diese hässlichen Maxis - Visagen auch langsam satt und nehmt beim erstellen von nem Sim, stehts immer die gleichen 2 - 3 Gesichter, weil die anderen einfach zu scheusslich sind? Ja, mir ging es früher jedenfalls so, bis ich Selzi's ihre CAS Replacements für mich entdeckt hatte. Ersetzt die oberhässlichen Maxis - Gesichter durch frische neue. Lest euch den Thread im Zenobia - Forum aufmerksam durch, damit die Gesichter bei Euch auch korrekt dargestellt werden. Aber im Grunde genommen ist es eine Kleinigkeit, was zu tun ist. Die Unterschiede der einzelnen Gesichter kann man auch anhand von Screens in dem Thread da sehen. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an Selzi und vor allem auch, das perfekte Modder nicht unbedingt alle aus den USA kommen müssen. Selzi lehrt uns da eines besseren!

    Was müsst ihr unbedingt machen:

    Zitat

    Zitat Selzi:
    Wenn in der Vorschau im CAS bei den Gesichtern noch die alten angezeigt werden, solltet Ihr die Dateien Eigene Dateien/Die Sims 2/cigen.package und Eigene Dateien/Die Sims 2/Thumbnails/CASThumbnails.package löschen. Dann werden beim nächsten Laden die neuen Gesichter angezeigt.


    Die Datei argon_archfix.zip runterladen und am besten gleich in den gleichen Ordner mit den Selzi's Faces reinkopieren.

    Schritt 1 ist nun abgeschlossen. Euer Sim sieht zwar nun noch recht gewöhnlich aus, aber bei der Auswahl von den Gesichtern ist schon zu erkennen, das sich da was verändert hat. Das ändern der CAS Faces hat keine Auswirkung auf im Spiel schon vorhandene Sims, diese bleiben so wie sie sind.



    Schritt 2:

    Bei Schritt 2, wagen wir uns nun an den Skin heran. Sorry liebe Kinder, das ich das hier mal schreibe, aber ich bin ein erwachsener Mann und deswegen hasse ich nichts mehr als Barbie - Skins. Aus diesem Grund habe ich in meinem Spiel auch ein Default - Replacement, das alle Details zeigt. Wenn ihr also noch nicht alt genug seid und keinen Zugriff auf diese Seiten habt, dann tut es mir leid. Es gibt soviele Replacement - Sets, so das man sich nur sehr schwer für eines entscheiden kann. Ich persönlich bevorzuge das von mir nun hier vorgestellte:

    Defaults "modified Louis skins"

    In dem Thread bei Sexysims hat es verschiedene Variationen. Ich selbst bevorzuge von denen die "Neuter" - Version und habe für mich folgende vier gewählt:

    - Default Light (Neuter)
    - Default Mid (Neuter)
    - Default Tan (Neuter)
    - Default Dark (Neuter)

    und zusätzlich:

    - Default Alien (Neuter)

    Der Alienskintone kann zusätzlich noch hinzugefügt werden. Habt ihr nun Aliens im Spiel, werden diese nun diesen Skintone tragen.

    Ihr selbst könnt natürlich entscheiden, ob ihr lieber die "Realistic" - Version nehmen wollt. Der Unterschied zwischen der Realistic und der Neuter ist der, das bei der Realistic - Version, beim Mann, unten der Penis aufgemalt ist. Dies schaut dann aber doof aus, wenn ihr Cboys - Penis benutzt, zu dem ich noch komme gleich.

    Weitere gute Defaultskins:

    Selzi's Skintones

    @Stefan-Louis-Blended Skintones - 4 Farben + Defaults! (auch hier der Link ganz unten vom ersten Posting)

    Wichtig! Beachtet bitte, das ihr pro Grundfarbe, nur jeweils einen Skintone runterlädt und in euer Spiel bringt. Habt ihr mehrere drin, funktioniert es nicht mehr. Selbstverständlich könnt ihr die Sets auch mischen. Also wenn euch z.B. der einte Light von Selzi besser gefällt, aber beim Tan lieber den von Jwilson habt, so könnt ihr das tun. Aber wie gesagt, nur jeweils ein S1, S2, S3 und S4 ins Spiel bringen.

    Defaultskins für User mit Erweiterungspacks:

    Auch hier gibt es Defaultskins.

    Vampire:

    Vampire DEFAULT

    Hier benutze ich folgenden Skin:

    - Default_DF_Vampire(AC)_NoRedEye_NotTransparent

    Alternativ kann auch der von mir auf Seite 1 gelistete Normal Looking Vampire verwendet werden. Ich bevorzuge da die Version VampireInvisibleSkn.zip . Die beiden Sachen können auch gleichzeitig im Downloadsordner sein, nur hat dann allerdings der Defaultskin keinen Effekt mehr.

    Pflanzensim:

    Plantsims default replacement

    Hier bevorzuge ich die Version mit den Enayla - Eyes. Ihr braucht hier unbedingt zwei verschiedene Versionen, damit euer Pflanzensim dann auch korrekt dargestellt wird.

    Soviel nun zu den Skintones. Schritt 2 wäre nun beendet. Im CAS schauen eure Sims nun so aus:



    Dies nun war der markanteste Schritt in der ganzen Umstellung. Schon deutlich kann man nun einen Unterschied feststellen bei den Sims. Sie schauen nun einfach schon viel natürlicher aus, aber perfekt sind sie es noch nicht.

    Schritt 3:

    Zusatzmaterial für den Mann

    Cboy's Anhängsel für den Mann. Er soll hier nur noch mal der Form halber erwähnt werden, denn er gehört meiner Meinung nach einfach dazu, um natürlich aussehnde Sims haben zu können. Er ist auch der Grund warum ich bei dem oben erwähnten Skin, die Neuter - Version benutze.

    Zusatmaterial für die Frau

    Warlokk's Hi-Res Female BodyShape Meshe's hingegen erwähne ich nun das erste Mal in diesem Thread. Mit diesen Meshes haben nun eure Frauen, richtige Brustwarzen.

    Ladet euch folgende Datei runter: Hi-Res_BodyShape_Nude_Meshes.rar

    Davon braucht ihr aber nur die folgenden 4 Stück für eure Damen:

    - MESH_afBodyNaked_HiTopless.package
    - MESH_AFtopNaked_Hi_default.package
    - MESH_tfBody_NudeHi.package
    - MESH_TFTopNaked_Hi_Default.package

    Wie die beiden Sachen nachher im Spiel ausschauen, darf ich hier leider nicht zeigen. Wer es sich runterlädt, der sieht es ja dann im Spiel, wenn er seine Sims dann Nackt sieht. Wer die Sachen gar nicht will, der kann Schritt 3, komplett überspringen, jedoch empfehle ich die Sachen, da sie eure Sims um so einiges realistischer machen.

    Schritt 4:

    Bei Schritt 4 sind wir nun schon fast am Ende. Hier stelle ich 3 weitere Downloads vor um euren Sim, perfekt zu machen

    Selzi's Default Augen

    Viel gibt es nicht zu sagen drüber, ausser das es einfach wunderschöne Augen sind und die euren Sims echt supi stehen werden. Nur eines der Sets wählen und ins Spiel bringen. Ich bevorzuge hier das Set Nr. 6

    Default Augenbrauen

    Leider weiss ich nicht mehr genau wo ich das her hatte. Entweder MTS oder Insim. Deswegen habe ich die 3 Default - Replacements die ich benutze in ein Zip gepackt und für Euch hochgeladen.

    Default Makeup - Set

    Wie der Titel schon sagt, ersetzt dieses Set die langweiligen Makeups von Maxis, durch Makups von Bruno von MTS. Es gibt insgesammt 4 Sets. Wer OfB hat kann natürlich alle 4 Sets ins Spiel bringen.

    Und so sieht dann Euer Sim, schlussendlich aus:



    Hier ein Bild einer Simin mit den Default - Augen und Augenbrauen, aber noch ohne Defaultmakeup.



    Und hier die gleiche Dame mit Defaultmakeup von Bruno. Schaut doch klasse aus, oder nicht?

    Mit all diesen Defaults habt ihr eigentlich nun sehr realistisch aussehende Sims im Spiel. Weiters gibt es noch zu sagen, das sich die Default - Änderungen natürlich auch auf Sim auswirkt, die schon im Spiel vorhanden sind.

    Schritt 5:

    Defaultfüsse

    Dies wäre der letzte Schritt um perfekte Sims zu kriegen. Deine Sims haben damit richtige Zehen und keine Klumpfüsse. Wer Addons hat, findet auch dafür noch weitere Sets:

    Weitere Sets

    Und so schauen dann die Füsse aus, hier als Beispiel das Kleid der Inselbewohner:



    Damit habt ihr nun alles, um möglichst lebensechte Sims zu haben, auch ohne gross Downloaden zu müssen, abgesehen natürlich von diesen hier vorgestellten Default - Replacements.

  • Hallo,


    ich hab da ein Problem.
    Und zwar hab ich mir den Medizinschrank von Shaklin runtergeladen,
    er ist auch im Spiel vorhanden, aber wenn ich den kaufe kann ich den nicht anklicken, also auch nichts damit machen.
    Weis vielleicht jemand woran das liegt?:confused:

  • All Spells Unlocked


    Dieser Hack macht es möglich, das für alle Zauberer/innen schon komplett am anfang alle Zaubersprüche freigeschaltet
    sind.Außerdem ist es egal welche Gesinnung man hat, weil es jetzt alle Zaubersprüche bei den Neutralen Zaubersprüchen gibt.Z.B. kann jetzt eine gut Hexe den Zauberspruch "Corruptus Terrus " werwenden.


    - - - Aktualisiert - - -


    No Reagents needed for Spells
    Mit diesem Hack brauchen Hexen/Zauberer fürs zaubern keine Reagenzien mehr.


    Cast spells faster

    Mit diesem Hack wirken die Hexen/Zauberer die Zaubersprüche schneller.


    Casting neutral spells doesn't change your alignment
    Dieser Hack macht es möglich ,dass wenn man ein Neutralen Zauberspruch wirkt z.B. "sauberus Corpus", dass er die Gesinnung nicht mehr ändert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschubst. :)

  • Teleport-Fly Hack


    Dieser Hack macht es möglich das man immer die interaktionen "Hierhin fliegen", "Hierhin pirschen", "Hierhin Schleichen",
    "Hierhin Teleportieren", "Magivestigium", " freisgeschaltet sind, wenn man dort irgendwo auf den Boden klickt.

  • MTS2 Crazyfrogsumbuyablesupermarketbasket:Der Sim kann bei der Interaktion "Lieferung annehmen" den Lebensmittel-
    korb nicht annehmen und jumpt dabei.

  • Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber den Kühlschrank erneut füllen kann man so:


    den AKC eingeben und die Familie starten
    mit gedrückter shift-Taste (unter anderem links über Strg) auf den Kühlschrank klicken
    Refill klicken


    Dann müsste er wieder voll sein