Lua in VC verwenden

  • Die Programmiersprache Lua http://de.wikipedia.org/wiki/Lua gefällt mir sehr.

    Kann sie auch in einm Konsolenprojekt http://www.tutorials.de/attachment.php?attachmentid=20000 benutzen.

    Möchte aber die Funktionen, die z.B. bei Druck eines Buttons aufgerufen werden, in Lua schreiben. Das geht, habe aber nach tagelanger suche noch nichts gefunden. Habe hier gesehen, daß das einige machen. Ein kleines beispielprojekt wäre Klasse.

    Wenn mir jemand helfen könnte --> Danke

    Robert

  • Zitat von Robertico

    Wenn mir jemand helfen könnte --> Danke


    Schieb dich mal ins Singles 2 Forum, weil die Leute hier sich noch am Besten mit sowas auskennen.
    ;)

  • Info´s zur Sprache und Nomenklatur findest du am besten unter www.lua.org.

    Beispiel-Codes findest du hier in fast jedem Download.

    Konkret zu deiner Frage:
    (Hinweise in grün, Code in blau, -- = Kommentare die Lua übergeht.)

    beginStateMachine()

    -- Klickmenü aufbauen
    onMsg("buildMenu", function(msg)
    local button1 = addPieMenuButton("pm_button1Txt", "funcButt1");

    -- button1 = erste Schatfläche
    -- pm_button1Txt = Text des Buttons
    -- funcButt1 = Funktion / Prozedur die durch Button_Click ausgelöst wird
    end)


    onMsg("funcButt1", function(msg)
    -- Hier deine Funktionen
    end)
    endStateMachine()

    Das ist schon der Grundaufbau einer Schaltfläche mit Menü...