neue Nachbarschaft wird nicht gespeichert

  • Hallöchen,


    mein Problem heute ist, dass meine ganze gestriege Arbeit flöten gegangen ist. Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich mir eine ganz neue Nachbarschaft erstelle ... ein richtig schönes kleines Dorf mit Kirche, Friedhof und allem drum und dran. Ich fing also vorgestern an meine Kirche zu bauen und und a ich nicht fertig wurde habe ich alles ganz normal gespeichert und beendet.


    Gestern, als ich weitermachen wollte war die neue Nachbarschaft jedoch nicht gespeichert.


    Also, nochmal von vorne. Ich dachte ... vielleicht liegts ja dran, dass ich noch keine Famlie in der Nachbarschaft habe. Also, voller Tatendrang habe ich dann in Stundenlanger Feinarbeit von 12 Stunden eine Kirche, einen Friedhof und ein Restaurant gebaut. Zwischendurch immer wieder gespeichert und auch ganz normal alle Ansichten gehabt. Dann bin ich noch in die Familienerstellung gegangen und habe meine erste Famlie erstellt. Dann wollte ich diese zumindest auf ein Grundstück ziehen lassen, doch beim Laden (von der Familienerstellung in die Nachbarchaftsansicht) is mir das Spiel dann abgeschmiert.


    Jetzt meine Frage ... is die Nachbarschaft fehlerhaft und deswegen is das Spiel bei der Rückkehr auch abgeschmiert und wird nicht gespeichert, oder gibt es allgemein Probleme mit den Nachbarschaften? Ich habe ja schon zwei eigenen Nachbarschaften und die funktionieren ohne Probleme.


    Für Hilfe und Ideen in ich dankbar.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp


  • Na ja, das ist relativ schwer zu sagen.


    Zuerst wäre mal, wie immer, die Möglichkeit, dass sich Downloads im Spiel befinden. Wenn auch nur ein einziges Objekt an Downloads dann beim Bau der Gebäude in der neuen Nachbarschaft verwendet worden ist, kann das schon zu so extremen Problemen führen, wie das bei dir der Fall ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • das mit den downloads habe ich schon ausprobiert. ich hab gestern den kompletten downloadordner rausgenommen um auf nummer sicher zu gehen, das hatte ich oben vergessen zu schreiben. Nur fände ich es sehr unlogisch, wenn es an den downloads liegen würde. Meine anderen selbsterstellten Nachbarschaften habe ich direkt mit diesen gebaut und de funktionieren und auch wenn ich jetzt ein neues haus baue in der alten nachbarschaft, dann müsste dieses doch somit auch nicht gespeichtert werden.


    Ich werde mich vorerst nicht wieder an eine neue Nachbarschaft begeben. Nach dem jetzt bin ich erstmal geheilt und spiele wieder in meiner alten.


    Aber wenn sonst noch irgendwer irgendeine idee hätte, wäre das sehr nett :)

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp