Planspiel Börse

  • Hallöchen erst mal XD
    Wollt nachfragen, ob jemand von euch beim Planspiel Börse der Sparkasse mitmacht.
    Dabei bekommt jede Gruppe 50.000€ fiktiv und kann bis zum 13.12.05 Aktien und Wertpapiere kaufen und verkaufen.
    Wer dann am meisten Gewinn macht kann im eigenen Bundesland, in Deutschland oder sogar europaweit gewinnen.
    Ich kenn mich da zwar nicht aus, es macht aber ziemlich Spaß so ein bisschen rumzukaufen weil man ja weiß, dass man nix verlieren kann u.u
    Hätt mich interessiert, wie ihr als Gruppe heißt, und wo ihr grad im Länderranking etc. steht !



    Nachdem ich drauf hingewiesen wurde, hier noch der Link...
    Grüßle

  • das haben wir in der elften Klasse mal gemacht. Grausam. Haben alle total verspekuliert.
    Heute, wo ich ein bischen Ahnung von der Materie habe, würd ich das ganz anders machen.

  • wir ham das in der 9. Klasse gemacht damals.. lang lang is her.... war aber 'ne andre Bank aber auf jeden Fall auch 'n Börsenspiel..


    Na auf jeden Fall.. wir hatten 'n Haufen BMW-Aktien.. ich war absolut dafür, die zu halten, aber da wir mit andren Aktien leichte Verluste gemacht haben hatten die andren vier Panik gekriegt und alles auf einmal verkauft um nochma völlig neu anzulegen..


    Na ja.. ab dem Tag nachdem wir die Aktien verkauft hatten stieg BMW wegen irgend 'ner tollen Meldung gigantisch in die Höhe *lach* bei der Aktienmenge, die wir bis zum Tag davor besessen hatten, hätten wir 'n Haufen Gewinn gemacht *ggg* so ham wir mit allen andren Aktien nur noch Verlust eingefahren *lol*


    soviel von meiner Seite zum Thema Börsenspiel

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]