Verweigerung der Essgewohnheiten

  • Vegetarier wird man aus der Überzeugung heraus, nicht weil einen die Eltern dazu erzogen haben.
    Deswegen darfst du deinen Eltern keinen Vorwurf machen, sie haben dich entscheiden lassen und dich zu nichts gezwungen, da muss man sie eigentlich loben.
    Sie haben dich das machen lassen, was du wolltest, nicht was sie wollten. Schließlich hast du das fleisch ja gegessen - einfach weil du noch klein und unerfahren warst. Dafür macht dir doch auch niemand nen Vorwurf

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zeit ist Geld, wenn das hier gesagte schon geschrieben wurde - take it or leave it.



    Sein Kind von klein auf zum Vegetarier zu erziehen? Schlechte Idee. So wie du dich "gezwungen" fühlst, fühlt sich dein Kind später auch. Weil es dann nämlich nicht einfach mal nen Hamburger essen kann, weil der Organissmus das nicht mitmacht. Ich hab schon mehr als einmal von dem Problem gehört, es gibt Menschen die gerne Fleisch essen würden und durch ihre Erziehung es nur schwer wieder "lernen" können.


    Außerdem ist von der Medizinischen Sicht von der Vegetarischen Ernährung im Kindesalter abzuraten. Der Körper braucht viele verschiedene Stoffe um zu wachsen etc., die bei v.E.i.K.A. nicht durch die Nahrung zugeführt werden, Z8#usatzpräperate sind teuer und es ist schwer für Laien die richtige Balance zu finden. Alternative wäre ca. 2x monatlich Bluttests und beratung beim Arzt.
    Beispiel: Eisen. Ich zahle unsummen für ein magenverträgliches Eisenpräperat, das in Gemüse enthaltene Eisen wird nicht halb so gut wie das in Fleisch enthaltene Eisen aufgenommen.
    (sagt jetzt nicht "aber ich esse schon so und so lange nur dies und das und mir gehts wunderbar". Viele Mangelerscheinungen treten erst auf wenn das Depot im Körper restlos erschöpft ist.)



    Tiere:
    Hunde kann man durchaus mit etwas Gemüse etc. ernähren, ist sogar nicht schlecht. Ganz fleischlost ist allerdings schwierig.
    Katzen vegetarisch zu ernähren ist Mord auf Raten.

  • Slayer hat völlig Recht. Ich merke jetzt schon, dass ich nicht mehr so gut mit tierischem Fett zurecht komme, mein Magen rumort da immer...und bei Kindern ist eine ausgewogene Ernährung von ALLEM sehr wichtig!
    Lasst die Kinder selbst entscheiden, ob sie vegetarisch oder fleischfressend sein wollen.
    "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Entfaltung"

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]