"Peta" tötet selbst Tiere

  • *klau* Vom anderem Forum °-°



    PETA tötet selbst Tiere


    In den USA tötete PETA Tiere, die in deren Obhut gegeben werden und nicht an andere Besitzer vermittelt werden können. PETA bezeichnet diese Vorhehensweise als 'Euthanizing' (d.h. 'Euthanisierung'). Nach Informationen unter [1] sind seit 1998 über 10.000 Tiere durch PETA getötet worden. Nachweis siehe [2] Mehr Informationen und Hintergrundmaterial dazu gibt es unter [3] sowie Verweis s. unten


    Am 15.6.2005 wurden in Ahoskie, North Carolina, USA, zwei Mitarbeiter von PETA verhaftet. Anklagepunkte sind Tierquälerei, Verstoss gegen Tierschutzgesetze sowie Tötung von 31 Tieren und Deponierung dieser Tiere in Muellcontainern eines Supermarktes



    Leider Englisch, aber ich denk man versteht denn Größtteil davon. Eure Meinung dazu? °-°

  • Oha, das hätte ich gar nicht gedacht.
    Die Werbungen von PETA, die im TV laufen, find ich voll heftig. Dadurch hätte ich denen das nicht zugetraut..
    Aber hm, man sollte nicht immer daran glauben -.- Die sagen den Leuten, man sollte keine Tiere töten (und Pelz kaufen), aber selber tun sie es >.< Find ich irgendwo nicht normal +.+
    Naja, so ist das alles eben <.<

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hm....na ja, ich weiß ja nicht.
    Ist diese Angabe seriös, ich kann mir das ja gar nicht vorstellen ^^
    Ich meine, bis zu nem gewissen Grad macht das ja jeder, der Tiere hat, Einschläferung eben...
    Aber wenns stimmt, meine Güte...das wär mal was :rauch

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, da sie ihre Grundsätze und Ziele ja immer sehr überzeugend rüberbingen.
    Wenn das stimmt würde es vielleicht auch erklären, wieso zurzeit soviele Protestaktionen laufen, man sieht ja jeden Tag was in den Nachrichten...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Hitler brachte seine meinung auch überzeugend rüber....trotzdem war er ein verbrecher....

    wenns danach ginge, keine Tiere zu töten, müssten wir alle Vegetarier sein.

    aber trotzdem, wenns stimmt, is das echt ein ding -.-

    Auch ein Tier hat das Recht, in Würde zu sterben

    [CENTER][SIZE=5]Wir haben Fahrtwind selbst gegen den Tod![/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Victory or Valhalla! [/SIZE][/CENTER]

  • Naja, weiss jetzt nicht....
    Generell ist es meiner Meinung nach aber schon ein Unterschied, ob Tiere in viel zu engen Käfigen gezüchtet werden, damit mal ein Luxuspelz aus Ihnen entstehen kann, oder ob Tiere "eingeschläfert" werden, weil sie krank sind, kein Platz da ist, sie sich anderen Tieren gegenüber agressiv verhalten oder weiss der Geier.


    Muss ehrlich gestehen, dass ich mich nicht weiter damit auseinander gesetzt habe (ausser den ersten Post zu lesen), aber man weiss ja echt nicht, ob die nicht ein paar "gescheite" Gründe dafür haben (keine Ahnung, was mit den ageklagten Mitarbeitern ist, die hab ich jetzt mal übergangen).


    Tiere einschläfern kommt aber -soweit ich weiss- in jedem Tierheim vor (haben die PETA Leute welche?), und da passiert das durchaus auch aus "vernünftigen" Gründen.


    Kann mir schon vorstellen, dass das einfach ne extrem aufgebauschte Geschichte ist....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Eben, ich denke auch, dass da jemand die Sache mit dem einschläfern irgendwie missverstanden hat. Bei uns im Tierheim werden viele Tiere auch nach einer Weile eingeschläfert, damit sie nicht ihr ganzes Leben in Gefangenschaft verbringen müssen, zB.


    Viking: Na ja, du kannst aber das nicht ganz mit Hitler vergleichen.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]