Total kaputte Downloads, wie erkenn ich den jetzt?

  • Hey Leute!


    In meinem Downloads Ordner liegen mittlerweile 13.000 Downloads. Leider hat sich wohl ein (oder mehrere?) defekter Download eingeschlichen. Dieser sorgt dafür, dass z.B. im Bodyshop bei den Accessoires nur noch eine Brille (oder so) angezeigt wird und nicht mehr. Sims 2 lässt sich garnicht mehr laden.
    Wollte ja nun alle bösen Downloads mit Sims 2 Content Manager deaktivieren, leider kommt nach minuten langem laden ein Fehler. Und sonnst auch andere Tools kacken mit irgendwelchen Fehlern ab.
    Naja, hat jemand villeicht n guten Tip wie ich den defekten Download ohne großen Zeitaufwand identifizieren kann? Jeden einzelnen Download bei 13.000 Files ist sonnst viel zu Zeitaufwendig...


    Thx schonma...

  • Habe ich nun durchlaufen lassen, und alle bösen Downloads entfernt. Beim Laden von Sims kamen irgendwann so Fehlermeldungen wo ich entweder Reset, Ignore, oder Delete drücken sollte, k.a. was das für welche waren, hab die auf jedenfall alle weggemacht. K.a. was das für ne Meldung nu war, jedenfalls sieht es imo wie folgt aus:


    Ich kann Sims problemlos starten, dauert halt seine Zeit bis alles geladen ist. Habe nun eine Familie erstellt, ging problemlos, dann ein Gemeinschaftsgrundstück erstellt und bebaut. Ging ebenfalls problemlos. Anschließend habe ich ein Wohngrundstück erstellt und die Familie draufgepackt. Da hat sich Sims 2 einfach nur dran totgeladen. Ich glaube an dieser stelle kamen auch diese Fehlermeldungen. Also habe ich Sims 2 über den Taskmanager geschlossen, und nochmal neu gestartet.
    Nun befindet sich die Familie auf dem Grundstück. Dieses kann ich nun auch Problemlos betreten. Jedoch steht die Zeit still, und es ist auch kein Kristall über dem gewählten Sims zu sehen. Und wenn ich dem Sim sage er soll irgendwas ausführen, z.B. mit seinem Schatzi reden, reagiert der eben nicht. Es steht halt einfach die Zeit still.


    Laut dem Clean Installer sind aber alle bösen Downloads raus.


    Desweiteren ist mir beim Gemeinschaftsgrundstück aufgefallen, dass beim Anwählen einer (recolorierten?) Tür ein Komplett anderes Objekt erschien.


    K.a. was ich nun machen soll. Jemand n Rat für mich?


    Lg.

  • Die Fehlermeldung kam ohne die Anwendung irgendeines Cheats beim Spielen?
    Hacks hast Du aber auch nicht drin im Spiel?


    Als erstes würde ich die Hacks rausnehmen....wenn Du keine hast, ist das natürlich schwierig. Wenn solche Sachen wie mit der Tür geschehen, solltest du Dir mal ungefähr aufschreiben, wie diese Datei so heisst...ist natürlich über die Sims (Im Katalog) nur manchmal möglich.


    Hast Du Deine DL's mit dem CleanInstaller geordnet (siehe http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52475), musst Du die entsprechende File dann nur unter den Recolors suchen, da sparst Du Dir schon mal etwas Zeit. Alle Sachen, die schon im Kaufmodus solche Macken machen, sollten sofort entfernt werden. (Ich weiss, dass Suchen kann Stunden dauern....).


    Nun zum Wohngrundstück....war das runtergeladen? Wenn nicht, hast Du es mit DL's eingerichtet, bevor Du die Familie draufgetan hast?


    Generell wirst Du das Grundstück jetzt wohl vergessen können, dass hört sich sehr zerschossen aus (Familie kannst Du über die Nachbarschaft noch ausziehen lassen und retten, der Rest sollte in die Tonne wandern und niemals mehr gesehen werden...). Die Frage ist, ob das wirklich an den DL's liegt, oder eben "einfach so" geschehen ist, das kann nämlich leider auch ab und an mal vorkommen (hab das schon des öfteren erlebt...beide Fälle).


    Ist es runtergeladen, kann es natürlich sein, dass es fehlerhaft war.
    Wurde es aber von Dir mit ein paar hübschen DL's vor dem Einzug ausgestattet, solltest Du Dir im Kaufmodus auch ungefähr die Namen dieser Files raussuchen und sie dann manuell suchen und rausnehmen. (Kannst auch probieren, Sie direkt im Kaufmodus zu löschen.. dauert aber schon mal ein bißchen und dann sind sie unwiederbringlich dahin).....


    Das bis jetzt, meld Dich nochmal und sag Bescheid, wie's voran geht....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo!


    Das Grundstück war nicht heruntergeladen, sondern komplett von neu auf Erstellt, und zwar OHNE dass ich irgendwas drauf gebaut hab. Gebaut habe ich auf dem davor erstellten Gemeinschaftsgrundstück. Pack meine Familien immer zuerst auf leere Grundstücke und baue dann, die sollen Sich das Grundstück ja schließlich auch noch leisten können... :hehe


    Mit der Tür denke ich mir mal dass villeicht irgendwo bei einem Objekt irgendwas mit der GUID schief gelaufen sein könnte, weil normal dürfte das ja nun nicht passieren. Das Ding ist aber, dass ich die Tür zuvor schoneinmal genutzt hab, und die auch ohne jegliche Probleme lief, also habe echt keine Ahnung wieso ich da plötzlich ein anderes Objekt habe...


    Sortiert hab ich meine Downloads bis jetzt noch nicht, kann ich ja aber mal nachholen.


    Was Hacks angeht, ich wüsste nicht dass da noch welche im Spiel wären, habe alle mir meines Wissens nach bekannten rausgekickt.


    Hab den Sims Content Manager nochmal gestartet. Der bricht nach wie vor so bei ca. 75-80% mit einem einfachen "Error" ab. Da kann man sich ja weis nicht was drunter vorstellen... :engry

  • Also der Content Manager läuft bei mir auch überhaupt nicht.
    Da sollte man wirklich auf den CleanInstaller zurückgreifen.....(der ist nämlich mit massig Downloads nicht gleich so derbe überfordert....)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hm, also ich hab ihn jetzt soweit dass der Content Manager läuft. Waren 2 Zäune die den Error verursacht haben. Warum auch immer. Aber rein mit dem Clean Installer läuft auch nicht alles richtig... :/

  • Zitat von Alias

    Hm, also ich hab ihn jetzt soweit dass der Content Manager läuft. Waren 2 Zäune die den Error verursacht haben. Warum auch immer. Aber rein mit dem Clean Installer läuft auch nicht alles richtig... :/



    Nö, das stimmt....ist doch super, dass Du die bösen Buben gefunden hast! Läuft jetzt wieder alles?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Nö, das stimmt....ist doch super, dass Du die bösen Buben gefunden hast! Läuft jetzt wieder alles?


    Sachte ich doch: Nein! :(


    Laut dem Clean Installer sind alle bösen Downloads raus...


    Aber das Spiel lädt sich trotzdem an den ganzen Grundstücken tot...

  • Hast Du vielleicht noch selbsterstellte Karrieren runtergeladen? Da hat es nämlich solche drunter, die mit den EP's, falls Du denn welche hast, nicht funktionieren und deshalb Sims 2 auch nicht mehr richtig funktioniert. Wenn Du also solche hast, würde ich die auch rausschmeissen.

    Bei den Downloads kann ich sonst nur noch raten, mal alles rauszunehmen und dann schauen ob alles einwandfrei funktioniert (da es ja mit Clean Installer und Content Manager nicht funktioniert hat).

    Danach Häppchenweise wieder einfügen und antesten was geht. Ich weiss, kann Stunden dauern, ist aber oftmals das Beste um so nen Übeltäter zu finden.

  • ...oder hast du eigene Lieder im Spiel???? o.O


    War bei mir mal nen Fehler....!!! Da kam auch dieses Reset ding da,...!!!

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Sacht mal, wie erkenn ich bei welchen Downloads es sich um ein CAS! handelt? Davon habe ich auch einige und die sorgen auch teilweise für Müll, aber der Clean Installer zeigt diese nun auch nicht als CAS! an.... :/

  • CAS gehören eh nicht in den Downloadsordner und man sollte eigentlich auch nur immer jeweils einen davon verwenden. Ob das nun der Original CAS ist oder ein runtergeladener.

    Für CAS Fragen, eventuell mal diesen Thead hier anschauen:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=53983

  • Ja das weis ich wohl. Wenn man nen CAS! aber in den Downloadordner packt wird der komischerweise auch als CAS! akzeptiert. Das Problem ist nur dass ich irgendwann aufgehört hab meine Downloads zu sortieren und sich dazwischen auch nunmal CAS! packages tummeln die sich halt nicht indentifizieren lassen da die vom Clean Installer nicht als CAS! angezeigt werden.


    Das ist das Problem...

  • Alle CAS! sollten eigentl. CAS!.package heißen. Bloß ich habe halt kein CAS!.package im Downloads ordner. D.h. sie heißen anders und wurden vom Uploader umbenannt oder wie auch immer...