Sims2 Starte nicht

• Hallo an alle Sims1&2 Fetischisten,

ich hab da seit gestern ein Problem und zwar wenn ich Die Sims2 Starten will dann fährt er kurz an und dann friert mein PC sammt Maus und Tastatur ein.Hier sind meine Daten.

1.Amd Athlon 64+300 auf 1800 Mhz getaktet
    2.768 Mb Ram ein 512er von Samsung und ein von Elixir 256er
    3.Ati 9800 Pro mit denn aktuellesten Treibern
    4.Windows Xp mit dem SP1(SP2 will er bei mir nicht annehmen :misstrau )
    Und 5.Direct X 9.0 C

• Zitat von John Cena

ich hab da seit gestern ein Problem und zwar wenn ich Die Sims2 Starten will dann fährt er kurz an und dann friert mein PC sammt Maus und Tastatur ein.

Hast Du "Sims 2" auch erst seit gestern, oder ging's vorher auch schon mal ?

Zitat

768 Mb Ram ein 512er von Samsung und ein von Elixir 256er

Na, ob der A64 das so mag.... Zum einen ist so kein Dual Channel möglich (was aber nur Leistung kostet und nichts an der Stabilität ändern sollte), zum anderen gibt's je nach Board und Prozessor auch Probleme mit bestimmten RAM-Typen. Samsung ist ja okay, aber Elixir ist nun nicht grad 'ne große oder oft empfohlene Marke; kann schon sein, daß da was nicht so recht miteinander will.

Zitat

Windows Xp mit dem SP1(SP2 will er bei mir nicht annehmen :misstrau )

Das scheint mir ein Zeichen dafür zu sein, daß mit dem System allgemein was im Argen liegt; eventuell 'ne Fehlkonfiguration im BIOS oder 'ne Hardware-Unverträglichkeit. Ich hätte da wie gesagt als erstes den Elixir-RAM im Auge.... Teste mal, was passiert, wenn Du den Riegel rausnimmst und das Spiel zu starten versuchst.

Was ist das denn für'n Board ?