[gelöst] Sims 2 friert während Spiel ein

• Hi,

ich hab seit Freitag das Spiel und konnte auch ohne Probleme alles machen, doch dann fror Sims sich immer ein.
    Ich konnte nichts mehr tun, das bild war zwar noch da, doch mein gesamter Laptop reagierte nicht mehr.
    Das passierte auch immer an der gleichen stelle. meine zwei sims waren verliebt, unterhielten sich, wurden beste Freunde und dann ende Gelände. Ich konnte noch sehen, das etwas blaues über dem Kopf des Mannes auftauchen sollte, doch was kann ich ja nicht sehen.

Ich hab:

Sytemmodell: Toshiba Tecra S1
    BS: Windows XP professional
    Proz: Intel Pentium M 1,60 GHz
    Arbeitsspeicher: 1024 RAM
    DirektX: 9.0c
    Graka: ATI Mobility Radeon 9000 (LF) 32 MB (23.08.2005 -> Treiberdatum)

Ich hab zwar schon gelesen, das die Graka nicht die beste für das Game ist, aber die sollte doch schon laufen.
    Ich hab in einem anderem Forum auch schon gelesen, das jemand das Prob hatte doch da wurde nicht weiter geschrieben und die waren unfreundlich, da wollte ich hier mal fragen!

Liebe Grüße

Mira

• Zitat von Mira.Sun

Ich konnte noch sehen, das etwas blaues über dem Kopf des Mannes auftauchen sollte, doch was kann ich ja nicht sehen.

Typisches Problem schwächerer Grafikkarten, ja.

Zitat

Graka: ATI Mobility Radeon 9000 (LF) 32 MB (23.08.2005 -> Treiberdatum)
    Ich hab zwar schon gelesen, das die Graka nicht die beste für das Game ist, aber die sollte doch schon laufen.

Sollte sie, ja, aber 32MB sind schon arg wenig für "Sims 2".

Versuch mal, die Grafikeinstellungen noch runterzusetzen, und guck, ob sich das Problem dann gibt; wenn nicht, könnte die Installation des Omega-Treibers (oben erst auf ATi Radeon, dann auf Win2k/XP klicken) helfen.

• Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Special Event Movies abzuschalten, falls diese bei deiner Grafikkarte überhaupt funktionieren. Das blaue Zeichen über dem Kopf gehört glaub ich zu den Special Event Movies und dein Problem ist ein bereits bekannterer Bug im Spiel.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]