Baumodus Nervt!!!

  • Hey Leute!


    Ich habe da 2 kleine, nervige Probleme mit dem Baumodus. Das erste Problem betrifft die Verbindungstreppen, und zwar habe ich (wie auf dem Bild unten zu sehen) einen abgesenkten Bereich. Wenn ich dahin jetzt so eine Treppe setzen will, dann muß ich immer haargenau zielen, damit die Treppe auch genau da angesetzt wird und nicht irgendwo ringsrum ein Loch in die Erde gepfälzt wird.


    Zum anderen habe ich oft bei solchen abgesenkten Bereichen das Problem, das wenn ich den schrägen Teil mit einer Fliese versehen will, der einfach vom Spiel abgesenkt wird. Das Problem ist noch um längen nerviger.


    Jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann?


    http://img249.imageshack.us/img249/6255/boden8dk.jpg


    Danke Euch schonmal...

  • Das mit den Fliesen, da kannst du nichts ändern. Aber mit dem Add-On "Nightlife" hat sich das verbessert, und man kann da auch Fliesen auf schräge Böden packen.

  • Ähm, das Bild ist aus Nightlife! Hatte ein abgesenktes Viereck. Bei 3 Kanten hater mir die fliesen auf die schräge gelegt. Bei der vierten Kante hat der den Boden abgesenkt, wie man auf den Bild sehen kann. K.a. ob das ein Bug ist oder ne Verarsche, aber es nervt!
    Hab die Vierte kante dann in sofern gefüllt bekommen indem ich den oberen geraden bereich gefliest habe und die fliesen dabei auf die schräge gezogen hab. Umständlich, aber es hat geklappt. Nur wenn ich direkt auf die schräge gegangen bin, egal ob auf ein viereck oder mehrere, er hat mir immer den Boden abgesenkt. Und das nervt...

  • Hmmm.....kannst Du die Schrägen denn mit Wandfarbe versehen, ohne dass die abgesenkt werden (oder was anderes bescheuertes passiert...)? Du könntest ja dann schnell mit dem Homecrafter ne Wandfarbe mit der gewünschten Fliesentextur machen....


    Ich weiss, dass ist sehr umständlich, aber vielleicht klappt das ja (hatte glaube ich mal ein ähnliches Problem, dass sich so lösen liess...ich weiss, das ist nicht die ideale Lösung...).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."