Wie und wann kann ich den Hinterhof und das Penthouse benutzen?!!

  • Hi !
    Ich habe mir erst vor kurzem Singels2 gekauft und ich kenn mich noch nicht so gut damit aus. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie und wann ich den Hinterhof und das Penthouse benutzen kann?! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

    Liebe Grüße
    Magdalena

  • Zitat von Magdalena1810

    Hi !
    Ich habe mir erst vor kurzem Singels2 gekauft und ich kenn mich noch nicht so gut damit aus. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie und wann ich den Hinterhof und das Penthouse benutzen kann?! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

    Liebe Grüße
    Magdalena


    ................................................
    Das Spiel muss einmal im StoryModus durchgespielt werden, danach sind alle anderen Wohneinheiten freigeschaltet.


    Für eine gewünschte frühere Freischaltung sowie Erhöhung der Startgelder
    gibt es zwei Möglichkeiten.


    1.Anwendung einer Extension(Cheat) z.Bspl. SteveXY's "Bonsay of Life"
    Dazu muss aber zuerst das Spiel auf die Version 1.2 gepatcht werden
    Nach dem Patch befindet sich in der Singles2 Hauptdatei eine Datei namens Extension, in diese wird die CheatDatei einfach hineinverschoben und schon sind alle Funktionen verfügbar.
    Nachteil: Im StoryModus können zu extreme Veränderungen den automatischen Spielefluss beeinträchtigen, was in bestimmten Fällen dazu führen kann, das das Spiel im StoryModus nicht mehr spielbar ist.

    Singles2Patch_1_2.exe erhältlich unter Download
    www.singles2.de


    SteveXY's Extension "Bonsay of life" mit umfangreichen Erläuterungen
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=758602&postcound=1


    ............................................................................................
    2.Manuelle Änderung der Datei "game.cfg"


    In dieser Datei können manuell die Stargeldeinträge, sowie die Freischaltung der Wohneinheiten geändert werden.
    Vorher muss aber unbedingt die OriginalDatei "game.cfg" im Ordner "config"
    gesichert werden.
    Grund: Nach Änderungen in der game.cfg ist ein späteres Patchen(Update) nicht mehr möglich.
    Vor dem Patch muss zuerst die Original game.cfg wieder zurückgeführt werden.


    Anleitung zur manuellen Änderung der game.cfg> gehe zu Punkt 2
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=748225&postcound=29


    schlumpfi


    Ergänzung:


    SteveXY hat natürlich mit seiner Berichtigung völlig recht.
    Den Bonsay zu installieren hat für Dich noch einen bedeutenden Vorteil:
    Im Gegensatz zur Veränderung der "game.config" Datei musst Du kein neues Spiel starten, damit die Änderungen wirksam werden, sondern kannst Deine alten Speicherstände weiterverwenden.

    Unbedingtes Muss ist aber dann die PatchInstallation "Singles2Patch_1_2.exe"

  • Da Schlumpfis Aussage leicht falsch verstanden werden kann, hier noch eine Ergänzung:

    Der Bonsai selbst, verursacht KEINE Probleme im Storymodus!
    Wer im Storymodus den Bosai nur nutzt um Gelder zu erhöhen, Bedürfnisse zu befriedigen, den Barraum zu nutzen und die Beziehungen etwas zu beschleunigen, der hat absolut keine Probleme im Storymodus!

    Da der Storymodus allerdings an Kim, Josh und Anna gebunden ist, und mein Bonsai es auch ermöglicht Mitbewohner auszutauschen oder zu löschen, sollte man solche Dinge IM STORYMODUS vermeiden.

    Folgende Funktionen sollte man NICHT im Storymodus benutzen:
    Hinzufügen / Entfernen von Mitbewohnern
    Wegbeamen von Charakteren

    ALLE anderen Funktionen können bedenklos benutzt werden!
    Sogar der Beziehungs-Booster, da durch die Kennzeichnung als Ex-Freund sich Boostfunktionen nur noch auf den Kurzzeitbeziehungswert auswirken!