Singles 2 und DDhelp

  • HalloIch habe Singles 2, Wilde Zeiten installiert.Die CD wird erkannt, der Bildschirm wird schwarz, doch danach lande ich immer wieder auf dem Desktop. Meistens kommt folgende Fehlermeldung: "DDHELP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul "Manchmal kommt auch folgendes: "WindowingVideo::createContext - CreateDevice failed: The queried technique is not supported by this device. (in file: C:\Rotobee\Rotor\Src\Rotor\Engine\Video\DirectX\DirectXRenderContext.cpp in line 791)"*ratlos*

  • Äh, das hier ist doch das Singles 2 Forum?SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Community > [SimGames: Allgemein] > Singles 2 - Wilde Zeiten > Singles 2 und DDhelp Das steht bei mir oben im Pfad...Meine Grafikkarte ist eine Radeon 8500, der Treiber ist vom 2.4. 2005, sollte also nicht zu alt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • Zitat von Apollon

    Äh, das hier ist doch das Singles 2 Forum?SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Community > [SimGames: Allgemein] > Singles 2 - Wilde Zeiten > Singles 2 und DDhelp Das steht bei mir oben im Pfad...Meine Grafikkarte ist eine Radeon 8500, der Treiber ist vom 2.4. 2005, sollte also nicht zu alt sein.


    ................................................................................
    Leider genügt Deine Grafikkarte gerade noch den Mindestvoraussetzungen für Singles2. Das Spiel stellt durch seine excellente Grafik höhere Ansprüche an Grafikkarten. Empfohlen ist hier die Radeon9600 oder Geforce5400 aufwärts.


    1.Zunächst solltest Du unbedingt den neuesten Treiber von ATI installieren.
    "ATI Catalyst 5.10" vom 12.10.05.
    ATI empfiehlt hier auch die Installation von Microsoft's "ServicePack2" in Verbindung mit diesem Treiber.
    www.ati.de
    www.microsoft.de


    2.Unbedingte Voraussetzung ist die Installation der DirectXVersion 9.0c
    (befindet sich auf der Singles2CD oder über die Microsoft-Site erhältlich)


    3.Die neueste Version des WindowsMediaPlayers(Version 10 für XP, Version 9 für andere Betriebssysteme), auch bei Microsoft erhältlich.

    Erg.:
    Genau das sagt auch die DDhelp Fehlermeldung aus, diese Datei gehört zu directx. (WindowingVideo failed ...........in C\Rotobee.......\Video\directXRenderer..)siehe auch Punkt 4


    4.Nach SpielInstallation sollte unbedingt der Singles2Patch_1_2.exe installiert werden.
    In diesem Patch wurden unter anderem spezielle Schnittstellenprobleme für RadeonGrafikkarten überarbeitet und behoben.


    www.singles2.de unter Download
    ..................................
    Wenn das alles erledigt ist, sollte das Spiel eigentlich lauffähig sein, wenn Du die Grafik-Features nicht allzu hoch stellst.
    Das musst Du dann eben ausprobieren.


    Für flüssiges Spielen sollte es also schon ein Athlon 2GHZ oder Intel Pentium 2GHZ sein(Celeron 2,4-2,7GHZ), 512GB Arbeitsspeicher(während dieser fast wichtiger ist).
    Es geht auch etwas niedriger, aber dann kommt nicht so richtig Freude auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • Zitat von Apollon

    Äh, das hier ist doch das Singles 2 Forum?SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Community > [SimGames: Allgemein] > Singles 2 - Wilde Zeiten > Singles 2 und DDhelp Das steht bei mir oben im Pfad...

    Ja, klar, nachdem ich Dich aus der "Sims 2"-Technik rübergeschoben hab.

  • Also, vielen Dank, Schlumpfi, das sind schon sehr wichtige Informationen und gute Ratschläge! 512mb habe ich, dX9.0c hab ich auch von der CD installiert, aber den Patch hatte ich noch nicht. Mein Prozessor ist nur auf 800MHz eingestellt (ließe sich auch auf 900 übertakten), aber angeblich läuft das Spiel auch auf 800...Powersurge, danke fürs Verschieben. Ich dachte, ich hätte schon ins richtige Forum gepostet, sorry.P.S.: Warum werden meine Leerzeilen in diesem Forum nicht angezeigt? Wie macht ihr das bei euren Posts, dass der Text nicht auf einen Haufen zusammengepfercht wird?

  • Zitat von Apollon

    Warum werden meine Leerzeilen in diesem Forum nicht angezeigt? Wie macht ihr das bei euren Posts, dass der Text nicht auf einen Haufen zusammengepfercht wird?

    Vermutlich ist bei Dir einer dieser seltsamen anderen Beitrags-Editoren eingestellt, die das Forum anbietet. Klick mal hier, stell dann unten im letzten Kasten "Standard-Editor" ein und klick dann auf "Änderungen speichern"; das sollte das Problem beheben - hoffe ich jedenfalls, denn ansonsten weiß ich da auch nicht weiter.

  • Zitat von Apollon

    Also, vielen Dank, Schlumpfi, das sind schon sehr wichtige Informationen und gute Ratschläge! 512mb habe ich, dX9.0c hab ich auch von der CD installiert, aber den Patch hatte ich noch nicht. Mein Prozessor ist nur auf 800MHz eingestellt (ließe sich auch auf 900 übertakten), aber angeblich läuft das Spiel auch auf 800...Powersurge, danke fürs Verschieben. Ich dachte, ich hätte schon ins richtige Forum gepostet, sorry.P.S.: Warum werden meine Leerzeilen in diesem Forum nicht angezeigt? Wie macht ihr das bei euren Posts, dass der Text nicht auf einen Haufen zusammengepfercht wird?


    ..........................................................
    wow, wie ich das so sehe, hast Du entweder einen Pentium III oder einen artähnlichen AMD Prozessor. Da brauchst Du sehr viel Glück, um das Spiel zum Laufen zu bringen. Ich weiss nicht, wo Du das gelesen hast, das das Spiel mit 800MHZ läuft.
    Absolute Mindestvoraussetzung ist hier angegeben Duron 1,5GHZ oder mindestens ein Pentium III mit 1Ghz.
    Eine bessere Graka könnte u.U. einen schwachbrüstigen Prozessor ausgleichen, aber umgekehrt, da liegst Du leider auch schon im Minimum.
    Als Minimum sollte Deine Speicherkarte wenigstens 32MB Ram haben.
    ..Du kannst's nur probieren.


    schlumpfi

  • Hey, ich hab den neuen Treiber und den Patch gezogen, jetzt läuft es einwandfrei. Die Grafik ist zwar ein wenig zäh beim Scrollen, besonders beim Möbelkauf, aber sonst ist alles in Ordnung! Danke nochmal, für die Tips! :-)

  • Achja, ich habe euch verschwiegen, dass ich win98 habe. Trotz allem Pessimismus läuft das Spiel unter win98, 800MHz und Radeon 8500. Lasst euch von den Mindestanforderungen nicht abschrecken. :-)