Lange Ladezeiten minimieren

  • Hallo zusammen,

    bei meiner zugegebenermaßen umfangreich ausgestatteten Singles-Wohnung dauert das Laden eines Speicherstandes bis zu 10 Minuten.
    Das hochfahren des Spieles incl. Autenzitätsabfrage der CD dauert ebenfalls eine kleine Ewigkeit.
    Hat jemand ein Patentrezept um die langen Ladezeiten zu minimieren? Videos abschalten bringt ja keine allzu große Zeitersparnis. Kann man auf der Festplatte nicht in einem Zusatzordner Daten speichern, die dann nicht jedesmal so langwierig in den Zwischenspeicher geladen werden müssen?

    Habt meinen Dank für kommende Hinweise
    Gruß
    :scibörg Beatle

  • Das gleiche Problem habe ich schon seit Monaten. Es scheint so zu sein, dass die Ladezeit mit jeder Erweiterung (Mein Extenson-Ordner ist einen halben Meter lang) überproportional ansteigt. Da ich Singles2 nur noch zum Erstellen von Comics benutze, spiele ich in drei voll ausgebauten Games. Der Wechsel von einem Save-Game auf ein Anderes ist immer für einen Kaffee und einen Zigarette gut.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von Apollon

    comics? kann man die irgendwo online sehen? :-)


    Zum Beispiel: HIER


    Ich hatte das Ziel-Verzeichnis geschlossen, weil kein Echo mehr kam. Schau dich mal um, vielleicht findest du die eine oder anderer Anregung. Hier im Forum sind leider nur die jugendfreien Comics publiziert. Nach seitenlangen "trolligen" Diskusionen um das Thema Jugendschutz, haben wir uns auf gewisse Einschränkungen geeinigt. Die "Scharfen Sachen", die ich danach erstellt habe, habe ich dann nur noch dem Freundeskreis im Forum zugänglich gemacht.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Hey, die sind ja echt gut! Du hast dir auch auf handwerklicher Ebene Mühe gegeben, sieht richtig professionell aus.Hab mich auch mit dem Fotomodus herumgespielt und gemerkt, wie schwer es ist, die Posen zentimetergenau einzustellen. Vor allem die Hände und Füße sind sehr widerspenstig.


  • .............................................
    Versuche es mal mit der Defragmentierung Deiner Festplatte.
    Das macht schon einiges an Performance-Gewinn aus.
    Natürlich hängt das auch stark von der Rechner- und Grafikleistung Deines Systems ab.
    In der Regel können diverse Extensions bei zunehmender Anzahl grössere Ladezeiten verursachen, als umfangreiche Wohnungsausstattungen.
    Es empfiehlt sich, nur die wichtigsten Extensions zu integrieren.(Man kann auch versuchen, durch nach und nachEinfügen der Extensions diejenigen zu ermitteln, welche längere Ladezeiten verursachen.
    Auch durch eine manuelle Verringerung des Windows-Auslagerungsspeichers könnte ein Gewinn erreicht werden, dieser wird im Automodus vom System bestimmt und relativ grosszügig angelegt. Bei zu grosser manueller Verringerung erfolgt eine Systemfehlermeldung, dann muss die Speicherleistung wieder schrittweise erhöht werden.
    Festplatten- und RegistryReinigungsprogramme bringen ebenfalls PerformanceGewinne.
    Weiterhin sollten vor dem Spielestart alle Windows-Zusatzprogramme in der Taskleiste deaktiviert werden, da diese oft auch erheblich viel System-Ressourcen für sich in Anspruch nehmen. (Virenscanner,System-Utilities,Überwachungsprogramme etc).