nachdem meine Sims 1 auf XP neuerdings nicht mehr laufen, hab ich laut allen Anweisungen in diesem Forum alles deinstalliert und angefangen neu zu installieren.
zuerst das grundspiel die sims
das volle leben
party ohne ende...
bei party ohne ende hat er in der mitte einfach aufgehört, weil er den "BirthdayCake" nach "CFC-Prüfung" nicht installieren konnte. Und alles wurde gestoppt.
Da ja die Addons aufeinander aufbauen und schon bei Party ohne Ende bei mir Sense ist, bin ich im Moment etwas ratlos, was ich denn nun tun soll.
Hängt das an meinem XP?
Die CD hab ich gründlichst gesäubert und abgeputzt - er bleibt trotzdem hängen.
Ich will doch nur spielen... :rauch
Installation Party ohne Ende auf XP
-
-
... wenn ich versuche nur das Grundspiel mit dem VL-Addon zu spielen kommt die Fehlermeldung:
The Sims Livin' Large hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Problem senden / nicht sendenHab auch schon unter Eigenschaften probiert die Kompatibilität auf Win95/98 umzustellen - geht auch nix.
Was nun? :rolleyes
-
also erstmal gibts nen edtit/ändern button, um solche doppelpostings zu vermeiden.
also wo ich sims1 auf meinem XP rechner installiert hatte, hatte ich nie probleme. ich hatte auch alles, also grundspiel und jedes bis auf das letzte addon. ich glaube mal eher das bei dieser cd entweder die eine datei kaputt ist oder, hat deine cd einige kratzer drauf?
-
Zitat von housecat
weil er den "BirthdayCake" nach "CFC-Prüfung" nicht installieren konnte.
Der Fehler heißt "CRC-Prüfung"
Er bedeutet, dass eine Datei nicht von der CD kopiert werden kann. Ausgelöst werden kann dies z.B., wenn gerade an dieser Stelle ein kleiner, wenn auch nichtmal sichtbarer, Kratzer ist oder die CD an dieser Stelle beschädigt ist.
Geht die CD denn in einem anderen Laufwerk bzw. auf einem anderen Rechner ?
-
Zitat von Basti271
Der Fehler heißt "CRC-Prüfung"
Er bedeutet, dass eine Datei nicht von der CD kopiert werden kann. Ausgelöst werden kann dies z.B., wenn gerade an dieser Stelle ein kleiner, wenn auch nichtmal sichtbarer, Kratzer ist oder die CD an dieser Stelle beschädigt ist.
Geht die CD denn in einem anderen Laufwerk bzw. auf einem anderen Rechner ?
Das mit dem anderen Laufwerk muss ich noch ausprobieren... Aber die andere Fehlermeldung dass ich das bisher installierte Grundspiel auf XP nicht öffnen kann (was bisher immer problemlos funktioniert hat!) - hängt das an XP?
Gibt sich das dann mit Urlaub Total, wo es ja angeblich ein Patch geben soll? -
Zitat von housecat
Das mit dem anderen Laufwerk muss ich noch ausprobieren... Aber die andere Fehlermeldung dass ich das bisher installierte Grundspiel auf XP nicht öffnen kann (was bisher immer problemlos funktioniert hat!) - hängt das an XP?
Gibt sich das dann mit Urlaub Total, wo es ja angeblich ein Patch geben soll?Nein, das hat mit Windows XP i.d.R. nichts zu tun.
Versuch doch mal eine komplette Neuinstallation mit Registry-Reinigung.