Wichtige Informationen zum Schulforum

  • Liebe User,

    immer wieder kommt es vor, dass Benutzer dieses Forums versuchen, unser Unterforum zum Thema Hausaufgaben dazu zu nutzen, sich die Arbeit für ihre eigenen Aufgaben zu sparen, und sich die Hausaufgaben machen zu lassen.

    Dies entspricht allerdings nicht dem ursprünglichen Sinn dieses Forenteils, deshalb möchte ich hier explizit darauf hinweisen, dass Anfragen danach, eine bestimmte Aufgabe zu lösen oder einen Aufsatz zu kopieren oder ähnliches, hier nicht (mehr) geduldet werden.

    Wer Hilfe braucht, der bekommt sie hier. Man kann zum Thema Hausaufgaben, wie auch bisher, eigentlich alles fragen. Nur bitte denkt daran, dass ihr nur weiter kommt, wenn ihr Eure Hausaufgaben selbst macht.

    Unsere Moderatoren werden darauf achten, dass dies hier in Zukunft auch lediglich bei Hilfe bleibt, und nicht zu einem Hausaufgaben-mach-Forum mutiert. Sollte jemand direkt (oder auch indirekt) nach einer kompletten Lösung für seine Aufgaben fragen, oder man an seiner Art merken, dass er nicht gewillt ist, selbst etwas dafür zu tun, können die Moderatoren warnend eingreifen. Bei mehreren auffälligen Dingen in die Richtung kann es auch zu Verwarnungen führen.

    Ich denke die meisten von Euch dürften selbst wissen, dass es sich auf Dauer nicht lohnt, die Hausaufgaben von anderen lediglich "abzuschreiben" und werden unsere Einstellung dazu sicherlich verstehen.

    Liebe Grüsse,

    Eurer Simsforum-Team

    Viele Grüße


    Lars