Grafikproblem!

• Hi!

Also immer, wenn ich die Sims 1 starte, "blinkt" der Mauszeiger. Wenn ich dann anfange zu spielen - also mit meinem Sim in ein Haus einziehe - hinterlässt der Zeiger immer eine Spur. Auch wenn ich den Sim bewege hinterlässt dieser eine Spur.
    Liegt das an dem Spiel, hab ich was falsch installiert, oder ist mein Monitor falsch eingestellt...?:kopfkratz

• Hi!
    Das selbe problem hab ich auch momentan! Was für ein Betriebssystem hast du? Ich habe Windows XP und soviel ich erfahren habe liegt es daran. Es soll hier irgendwo einen Patch zum downloaden geben mit dem das Problem beseitigt werden soll aber den hab ich selber noch nicht gefunden. Mehr weis ich leider auch nicht. Ich hoffe auch auf Hilfe denn so macht das Spiel keinen Spaß...
    Lg

• Zitat von Lugosi

Hi!

Also immer, wenn ich die Sims 1 starte, "blinkt" der Mauszeiger. Wenn ich dann anfange zu spielen - also mit meinem Sim in ein Haus einziehe - hinterlässt der Zeiger immer eine Spur. Auch wenn ich den Sim bewege hinterlässt dieser eine Spur.
    Liegt das an dem Spiel, hab ich was falsch installiert, oder ist mein Monitor falsch eingestellt...?:kopfkratz

Simple Frage: Habt ihr schonmal eure Mauseinstellungen in der Systemsteuerung genauer überprüft und ggf. korrigiert ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Lugosi

dann wäre das ja auch außerhalb des spieles so!

Muss nicht immer zu 100% sein.

Wir hatten auch schon User, bei denen dies das Problem war und außerdem außerhalb des Spiels keine solchen Erscheinungen auftraten.

Love sings
    Have a heart and try me

• ich hab mir jetzt extra Die Sims Deluxe gekauft und neu installiert weil ich vorher nur das normale Sims hatte aber die Maus hinterlässt immer noch eine Spur sobald ich in ein Haus gehe. Hab auch probiert die Maus bzw mein Touchpad anders einzustellen aber hilft auch nix. Das komische ist ja auch, dass ich Sims ca 1 Jahr ohne Probleme spielen konnte und von einen Tag auf den anderen ist dieses Problem aufgetreten... ich hoffe aber immernoch :)

• Zitat von Leilaluna

ich hab mir jetzt extra Die Sims Deluxe gekauft und neu installiert weil ich vorher nur das normale Sims hatte aber die Maus hinterlässt immer noch eine Spur sobald ich in ein Haus gehe. Hab auch probiert die Maus bzw mein Touchpad anders einzustellen aber hilft auch nix. Das komische ist ja auch, dass ich Sims ca 1 Jahr ohne Probleme spielen konnte und von einen Tag auf den anderen ist dieses Problem aufgetreten... ich hoffe aber immernoch :)

Was habt ihr denn besonders grafikmäßig so für Rechner ?

Zum Rausfinden von den nötigen Daten in einem Diagnoseprogramm, ist die Sims 2 FAQ ganz sinnvoll. Es handelt sich hier zwar nicht um Sims 2, aber die Vorgehensweise beim Ermitteln von PC-Daten ist immer gleich.

Love sings
    Have a heart and try me

• Also ich hab jetzt rausgefunden, dass ich sobald ich Sims Starte ne CPU auslastung von 100 % hab also lieg das denk ich mal daran. Das ist aber trotzdem komisch weil ich nen Intel Pentium 4 Prozessor hab mit ca 400 MHz usw. (als Frau kennt man sich da nicht so dolle aus aber bischen ahnung hab ich schon ;) ) naja Daten über meine Grafik bin ich noch beim rausfinden. Hab auch die FAQ´s durchgelesen, danke aber viel Helfen tun die auch nicht *hihi*

• Zitat von Leilaluna

Also ich hab jetzt rausgefunden, dass ich sobald ich Sims Starte ne CPU auslastung von 100 % hab also lieg das denk ich mal daran.

Das kann je nach Prozessor aber normal sein.

Zitat

Das ist aber trotzdem komisch weil ich nen Intel Pentium 4 Prozessor hab mit ca 400 MHz usw.

Das bezweifel ich aber stark. Mit 400 MHz könntest du kaum irgendwelche Spiele spielen.

Love sings
    Have a heart and try me