Verwandtschaftsbeziehungen ändern

  • Hallo!


    Gibts ne Möglichkeit, Verwandtschaftsbeziehungen durch einen Cheat zu ändern? Ich habe bei der Familienerstellung leider was falsch gemacht und jetzt sind die alle nicht so verwandt, wie ich mir das gedacht hatte :-(

    Wenn ich sie bloß anheiraten lasse, ist die Verwandtschaft ja wieder fort, wenn der eine stirbt... dann passt das mit den Kindern / Cousins nicht mehr.


    Würd mich über ne Antwort freuen!


    Grüße
    Jan

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    'Nen Cheat gibt's dafür nicht; ich schubs das mal ins SimPe-Forum, denn wenn's irgendwie geht, dann damit.


    ähm nicht ganz richtig Power.
    es gibt schon einen trick mit dem alles-könner-cheat.


    du gehst ind die nachbarschaftsansicht öffnest die cheatkonsole, gibst den boolprop testingcheatsenabled true ein gehst in das haus mit dem sim du auch spielen magst, lädst die personen ein (wenn sie nicht im gleichen haushalt wohnen, und klickst shift und gleichzeitig linke maustaste auch den sim der eingeladen worden ist und da gibts ne option Make Selectable, die drückst du) und dann gehst du bei deiben sims auffreundschaftsliste und ziehst beide balken bei beiden sims höher, also in den positiven bereich. und dann zum schluss wieder cheatkonsole öffnen und gibst dann boolprop testingcheatsenabled false ein.


    man sollte, wie schon bekannt ist, den cheat wieder deaktiviren da er zu spiel problemen führen kann.


    ich hoffe du verstehst es wie ich es erklärt habe, ansonsten machen wir das mit bildern. ;-)

  • also ich meinte eigentlich, dass es den thread schon gibt aber ich habe die suchfunktion von vorne bis hinten genutzt! -und eben nix gefunden! ich wollte fragen, wie man Familienbeziehungen sprich den Familienstammbaum im Live-modus ändern kann, oder ob man das kann?
    Gibt es cheats dafür? ich könnte mir vorstllen, dass es mit boolprop testing... klappen könnte, aber wie und wo würde ich den anwenden müsse? echt schade dass ich nen thread eröffnen muss wegen so ner dummen frage und sorry wenn ich einen ähnlichen thread übersehen habe!

  • aber in diesem thread steht nur, wie sie eben freundlicher zueinander sind und man kann einstellen, dass sie sich mehr mögen aber wie power schon gesagt hat, verwandter werden sie da durch nicht!
    also wenn ich das richtig verstehe, gibts dazu eigentlich keine cheats..? Das mit dem balken verschieben wusste ich nämlich schon! *g*