Absturz im Kaufmodus

• Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
    Also, wenn ich im Kaufmodus bin und einen bestimmten Teppich kaufen möchte, hängt sich mein Spiel auf. Alles anderen Downloads gehen. Ich würde gerne wissen, woran das liegt. Ich habe alle Downlaods mit dem Cleaninstaller angeschaut, alles okay. Ich habe die Meshes alle installiert, eigentlich müsste es gehen. Bisher ging es ja auch. Gut, nun kann ich den Teppich natürlich löschen, aber woher weiß ich denn, welche Datei das ist? Da steht nur Large Floor, mehr nicht. Bei viele anderen Downloads steht ja, woher sie sind usw. Wäre es am besten, einfach alle Teppiche rauszunehmen? Ich hatte mir auch überlegt, mit dem Content Manager zu arbeiten, das wäre am einfachsten. Aber der startet bei mir nur dann, wenn er Lust hat. Manchmal kommt Error, dann sucht er plötzlich nach den Pfaden von den Sims1, dann zeigt er nur Farben, aber keine Objekte an. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich denn nun all die Dateien löschen, die nicht gehen?

• Zitat von Dupli

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
    Also, wenn ich im Kaufmodus bin und einen bestimmten Teppich kaufen möchte, hängt sich mein Spiel auf. Alles anderen Downloads gehen. Ich würde gerne wissen, woran das liegt. Ich habe alle Downlaods mit dem Cleaninstaller angeschaut, alles okay. Ich habe die Meshes alle installiert, eigentlich müsste es gehen. Bisher ging es ja auch. Gut, nun kann ich den Teppich natürlich löschen, aber woher weiß ich denn, welche Datei das ist? Da steht nur Large Floor, mehr nicht. Bei viele anderen Downloads steht ja, woher sie sind usw. Wäre es am besten, einfach alle Teppiche rauszunehmen? Ich hatte mir auch überlegt, mit dem Content Manager zu arbeiten, das wäre am einfachsten. Aber der startet bei mir nur dann, wenn er Lust hat. Manchmal kommt Error, dann sucht er plötzlich nach den Pfaden von den Sims1, dann zeigt er nur Farben, aber keine Objekte an. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich denn nun all die Dateien löschen, die nicht gehen?

geht dein beitrag nun um sims1 oder um sims2???

• Warum sollte er sich um die Sims1 drehen?? Es geht natürlich um die Sim2! Ich erwähnte lediglich, dass der Content Manager die Pfade der Sims1 sucht. Die Sims1 habe ich aber nie gehabt.

• Zitat von Dupli

Also, wenn ich im Kaufmodus bin und einen bestimmten Teppich kaufen möchte, hängt sich mein Spiel auf.

Das ist ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf, dass der Download defekt ist und somit das Spiel stört.

Zitat

Ich habe alle Downlaods mit dem Cleaninstaller angeschaut, alles okay.

Der CI scheint ziemlich zuverlässig zu sein, aber auch der kann sich teilweise bei manchen Downloads irren. Hier z.B. besteht wenig Zweifel, dass es am defekten Download liegen muss.

Zitat

Gut, nun kann ich den Teppich natürlich löschen, aber woher weiß ich denn, welche Datei das ist? Da steht nur Large Floor, mehr nicht. Bei viele anderen Downloads steht ja, woher sie sind usw. Wäre es am besten, einfach alle Teppiche rauszunehmen?

Wenn ein Download keine eindeutige Benennung aufweist bzw. du ihm keine eindeutige Benennung gegeben hast, kann man da eigentlich nurnoch nach dem Datum gehen. Wenn du allerdings auch nichtmehr weißt, wann genau der Download heruntergeladen wurde, sieht es ziemlich schlecht aus und du musst wohl den Umweg über das Herausnehmen aller Teppiche gehen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Bedeutet das, wenn ich die Dinge im Spiel lösche, dann verschwinden sie auch aus dem DL - Ordner. Man könnte sie ja dann neu (in einen extra Ordner) installieren und schauen, ob es geht, oder?

• Der CleanInstaller kann Dir im Grunde nicht direkt kaputte DL's anzeigen; er kann aber die vorhandenen Downloads sortieren, doppelte herausfiltern und Dir "empty Packages" anzeigen, die generell nicht funktionieren (aber nichta am Spiel stören sollten).

Wenn Du etwas im Spiel löschst, sollte es vollständig gelöscht sein.

Der Teppich ist runtergeladen, nicht von Nightlife?

Ordne Deine Downloads am besten mit der Hilfe des CleanInstallers in unterschiedliche Kategorien, Floors, Walls, Game Objects usw.

Der Teppich sollte unter die Kategorie Game Objects fallen.

Diesen Ordner nimmst Du nach vollständiger Sortiererei mal aus dem Spiel raus. Kannst alle Dateien, bei denen Du Dir sicher bist, das Sie nicht der kaputte Teppich sind wieder einfügen, sollten ja relativ wenige übrig bleiben, die der Teppich sein könnten (hast beim CleanInstaller ja auch so ein Vorschaufenster, bin mir nur grad nicht sicher, ob die bei GameObjects erscheinen.).
    Schätze trotzdem mal die File müsste irgendwie Rug oder floor oder so was in der Richtung heissen.
    Bei den letzten Auswahlkandidaten einfach immer einen reintun und im Spiel überprüfen, ob alles in Butter ist, bis Du die fiese Ratte gefunden hast.

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• Hallo Janining!

Erstmal vielen Dank für die Erklärung. Ich habe alle Teppiche sortiert und ausprobiert. Alle gingen. Auch im Spiel kann ich wieder jeden Teppich kaufen. Dafür stürze ich nun ab, wenn ich ein Sofa kaufen möchte. Ich habe "nur" 950 Dateien, da geht es relativ zügig, sie zu prüfen. Ich habe nun noch zwei Fragen: kann ich denn davon ausgehen, wenn ich beim Sofa kaufen abstürze, dass die defekte Datei auch ein Sofa ist? Oder könnte es jede andere beliebige Datei sein? Kann ich es vielleicht an der Größe erkennen? Ich habe gesehen, dass fast alle Dateien mindestens 100 KB haben, Meshes haben bei mir sogar MB Größe. Einige Dateien habe ich jedoch, die haben nur so 14,3 KB oder so. Kann es sein, dass diese unvollständig sind? sie erscheinen mir so klein! Ich habe gestern schon mal getestet, die RecoloredObjects gehen, wenn ich den Game Objects einfüge, schmiere ich ab!

• Genau bestimmen kann man das glaube ich nicht.....hättest Du jetzt nicht das olle Sofa-Problem wäre das jedoch noch relativ wahrscheinlich gewesen.

Generell scheint Nightlife extrem viele Probleme zu machen, nicht nur mit Downloads....bei mir schmiert das zumindest auch mal ganz gerne weg und funktioniert erst dann wieder, wenn ich die GameObjects raushaue. Dann füge ich wieder nach und nach ein, alles klappt, jedoch nicht mit der Garantie, dass das auch übermorgen noch klappt....

Also generell hab ich auch festgestellt, dass die Recolors eigentlich kein Problem sind, sondern immer wieder die GameObjects, und das tatsächlich nach Lust und LAune von Nightlife.

Nach der Größe muss man sich da glaube ich nicht so richtig richten, hab auch relativ kleene Geräte, das hängt (glaube ich) eher von den Feinheiten ab....manche Hersteller scheinen da auf eine ganz ausgearbeitete Textur (oder ähnliches, bin ja kein Mesher oder so) zu verzichten, damit der ganze Kasten nicht so viel Platz frisst.....

Wie gesagt, in Verbindung mit Nightlife ist es wirklich schwer, den "bösen Buben" zu finden, da dieses Problem nicht unbedingt mit einem bestimmten Download, sondern mit Downloads generell-gerade GameObjects- zusammen zuhängen scheint. Kann Dir eigentlich nur empfehlen, den GameObjects Ordner so weit es geht (das Spiel mal wieder ohne zicken läuft) zu dezimieren, den Kram irgendwo aufzuheben, und zu schauen, ob MAXIS sich mit einem weiteren Patch oder sonstigem diesem Problem annimmt.
    (Fraglich ist hier, ob der neue PATCH für das Grundspiel sogar schon Abhilfe schaffen könnte...angeblich sollen mit dem ja die Probleme mit DL Objekten etwas behoben worden sein....habs noch nicht probiert, aber schau Dir mal diesen Thread an, vielleicht hilft das ja: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=55089...
    EA selber dagt: "Fixed bugs related to downloadable objects." Kann natürlich auch sehr gut möglich sein, dass sich das nur auf ihre eigenen Zusatz-kreationen bezieht.....hmm, stehe hier auch nur rum und kratze mir den Kopf....)

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."