Andere Länder,Andere Sitten...Andere Tastatur?!

  • Hallo!

    Ich kann Russisch,so mehr oder weniger, und wollte etwas auf Russisch auf meinen PC schreiben. Nun hat meine Tastatur ja keine kyrillischen Buchstaben und das Word packts auch nicht.
    Die Bildschirmtastatur hingegen kennt die russischen Schriftzeichen aber immer wenn Ich einen Text schreibe erscheint dieser normal in lateinischen Buchstaben und wenn Ich bei dir Bildschrimtastatur auf "Kyrillisch" klicjke verändert sich die Bildschirmtastatur auch nicht,die lateinischen Buchstaben bleiben erhalten.

    Kann Mir Jemand helfen?!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Du kannst die Zeichen einzeln aus der Sonderzeichen- oder Zeichentabelle kopieren.


    Findet sich in der Startleiste unter Systemprogramme, glaub ich.:shokin

  • Ja,aber das ist ja leider das Falsche...das ist ja kein Russisch... *wein*
    EDIT: Hat sich erledigt,wenn man in der ZT runter geht findet man russisch und arabisch und so...

    :hug :hug Vielen Danke!!!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Hab zwar nicht ganz verstanden, was du alles schon hast, aber du musst halt (wenn du WinXP hast, beim anderen Versionen kann ich für nix garantieren) unter Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen/Sprachen/Details dir ein russisches "Sprachpaket" runterladen. Danach musst du, wenn du in Word schreibst, einfach die Sprache umstellen und herausfinden wo sich welche kyrillischen Buchstaben auf der Tastatur befinden, darum kommst du nicht herum. Du kannst dir ja ne Skizze davon anfertigen oder vielleicht nach einem Bild einer russischen Tastatur googeln oder so.


    EDIT: Bah, zu spät ôo.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]