Hallo!
Hab nen echt nerviges Problem mit der Grafik bei Sims2.
Hab nen Fujitsu Siemens Pentium 4
3,39GHz
2GB RAM
und ne Radeon 9600 Series
Hab frisch den Rechner neu gemacht vor kurzen, alle Treiber sind aktuell, DirectX 9c is auch drauf, alles wunderbar...
Wenn ich das Spiel starte is noch alles ok. Die Grafik ist superklasse!
Aber so nach 5 bis 10 Minuten kommen kleine Pixelfehler, so ca. 2-3mm groß und werden immer schlimmer... wie schneien im fernseher nur in farbe... dazu kommt dann noch das die Programmierung auseinander zu fallen scheint! Da wird des Bett dann plotzlich 300Meter lang, oder der Sim hat 5 Meterlange Finger, oder der Esstisch sieht aus wie ein mordinstrumennt mit tausend ecken und kanten! Irgendwann ist es dann so schlimm das man kaum noch irgendwas als das erkennt was es mal war... So macht das Spielen einfach keinen Spass!
Wenn ich in den Grafikoptionen etwas ändere was zu einer neuberechnung führt, wird es zwar wieder normal, aber dann nur für wenige Minuten und dann fängt alles wieder von vorne an... Das kann ja nich Sinn der Sache sein, das ich alle 10Minuten was an der Grafik rumändern muss...
Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Nu is schon extra alles neu gemacht und es funzt noch immer nicht!
Wird der Chip von der Grafikkarte vielleicht zu heiss?? Wenn ja, wie kann ich das erkennen das es daran liegt und was kann ich dagegen tun?
Will des endlich normal spielen können...
Programmierung zerfällt
-
-
Zitat von -Tinu-
Hallo!
Hab nen echt nerviges Problem mit der Grafik bei Sims2.
Hab nen Fujitsu Siemens Pentium 4
3,39GHz
2GB RAM
und ne Radeon 9600 Series
Hab frisch den Rechner neu gemacht vor kurzen, alle Treiber sind aktuell, DirectX 9c is auch drauf, alles wunderbar...
Wenn ich das Spiel starte is noch alles ok. Die Grafik ist superklasse!
Aber so nach 5 bis 10 Minuten kommen kleine Pixelfehler, so ca. 2-3mm groß und werden immer schlimmer... wie schneien im fernseher nur in farbe... dazu kommt dann noch das die Programmierung auseinander zu fallen scheint! Da wird des Bett dann plotzlich 300Meter lang, oder der Sim hat 5 Meterlange Finger, oder der Esstisch sieht aus wie ein mordinstrumennt mit tausend ecken und kanten! Irgendwann ist es dann so schlimm das man kaum noch irgendwas als das erkennt was es mal war... So macht das Spielen einfach keinen Spass!
Wenn ich in den Grafikoptionen etwas ändere was zu einer neuberechnung führt, wird es zwar wieder normal, aber dann nur für wenige Minuten und dann fängt alles wieder von vorne an... Das kann ja nich Sinn der Sache sein, das ich alle 10Minuten was an der Grafik rumändern muss...
Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Nu is schon extra alles neu gemacht und es funzt noch immer nicht!
Wird der Chip von der Grafikkarte vielleicht zu heiss?? Wenn ja, wie kann ich das erkennen das es daran liegt und was kann ich dagegen tun?
Will des endlich normal spielen können...Von wann genau ist denn das Treiberdatum ?
Was ich dir auch noch empfehlen könnte, wäre der Omegatreiber.
-
Zitat von -Tinu-
Wird der Chip von der Grafikkarte vielleicht zu heiss??
Der Gedanke kam mir beim Lesen auch, ja.
ZitatWenn ja, wie kann ich das erkennen das es daran liegt
Hmmm, etwas schwierig; die 9600er hatten noch keine Temperatursensoren (die XT könnte einen haben, aber genau weiß ich das nicht). Versuch mal, bei offenem Rechnergehäuse zu spielen; wenn's dann zumindest länger läuft, ist es ziemlich sicher ein Temperaturproblem. Dann rauszufinden, ob das beim Prozessor, der Grafikkarte oder vielleicht auch beim Chipsatz des Mainboards liegt, ist allerdings etwas aufwendiger. Ist auf der Grafikkarte ein Lüfter oder nur ein passiver Kühlkörper ?
-
Also die Grafikkarte hat nen Lüfter...
Wenn das nich reicht weiss ich auch nich.
Aber des mit dem offenen Gehäuse kann man ja wirklich mal probieren.
Nur was dann machen wenns daran liegt?
Kann ja auch nich die Lösung sein dann immer den Rechner auf zu lassen beim spielen... -
Zitat von -Tinu-
Also die Grafikkarte hat nen Lüfter...
Wenn das nich reicht weiss ich auch nich.Du glaubst gar nicht, was es für Grafikkartenkühler-Konstruktionen gibt, weil so kleine Dinger eben oft nicht reichen.... Grafikchips erzeugen einiges an Wärme; so'n Ding hat mehr Transistoren als der Großteil der in PCs üblichen Prozessoren.
ZitatNur was dann machen wenns daran liegt?
Kann ja auch nich die Lösung sein dann immer den Rechner auf zu lassen beim spielen...Nee, klar; man muß dann halt genauer eingrenzen, woran es liegt, und dementsprechend für eine bessere Kühlung sorgen; mitunter reicht schon das gezielte Setzen eines zusätzlichen Lüfters im Rechner, um solche Probleme zu beheben.
-
Zitat von Powersurge 64 X2
Nee, klar; man muß dann halt genauer eingrenzen, woran es liegt, und dementsprechend für eine bessere Kühlung sorgen; mitunter reicht schon das gezielte Setzen eines zusätzlichen Lüfters im Rechner, um solche Probleme zu beheben.
ok, aber wo bekomm ich günstig so nen Lüfter her und wo pack ich den am besten hin? Der PC is schon ziemlich dicht durch so nen plastikschlauchding des direkt auf dem prozessor sitzt und am gehäuse endet so mit lüfter drin und so... komisches gebilde halt... -
Zitat von -Tinu-
ok, aber wo bekomm ich günstig so nen Lüfter her und wo pack ich den am besten hin? Der PC is schon ziemlich dicht durch so nen plastikschlauchding des direkt auf dem prozessor sitzt und am gehäuse endet so mit lüfter drin und so... komisches gebilde halt...
Naja, um dazu was sagen zu können, müßte man den Rechner genauer kennen und eben wissen, was da genau zu warm wird. Lüfter sollte's in jedem PC-Laden geben, kriegt man auch über die üblichen Hardware-Versandhäuser oder eBay. Falls es wirklich die Grafikkarte ist, käme beispielsweise sowas in Frage; ich hab allerdings noch nicht getestet, wie gut und wie laut das Ding ist.