Schuhe

  • Hallo!


    Folgendes Problem: ich habe nun vier Tage gebraucht, bis ich in der Lage war, meinem Sim neue Klamotten zu verpassen. Ich habe einige Outfits erstellt. Mein Problem nun ist, ich weiß nicht, wie ich die Schuhe ändern kann. Okay, die Textur ändern geht noch, aber dann hört es auch auf. Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich ihm einen komplett neuen Schuh anziehen möchte? Ist es genauso, wie mit den Klamotten? Den Shuh in der stdMatBaseTextureName.bmp einfügen und dann im Alpha Kanal bearbeiten? Bei mir klappt das nicht! Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich habe mal in ein paar Outfits geschaut, einige davon haben auch Stiefel mit Hohen Absätzen. Habe das dann in meimem Photoprogramm geöffnet, kann aber nicht wirklich erkennen, wie es gemacht wurde. In erster Linie geht es darum, den Absatz zu erhöhen. Ich bräuchte eine Vorlage, in der ich sehen kann, wo der Schuh eingefügt werden muss. Auf meinen Vorlagen ist das nicht sichtbar! Kann mir da jemand helfen? Oder kann mir jemand sagen, wie man die Höhe der Absätze ändert?

  • Zitat von Dupli

    Ist es genauso, wie mit den Klamotten? Den Shuh in der stdMatBaseTextureName.bmp einfügen und dann im Alpha Kanal bearbeiten?


    Soweit das realisierbar ist, kann man das in der Alpha Datei ändern ;D
    Es sei denn..... und zu dem Punkt zitiere ich das mal:


    Zitat

    In erster Linie geht es darum, den Absatz zu erhöhen.


    Den Absatz kannst du nicht einfach so erhöhen! Dazu muss man den Mesh (das ist der Grundbaustein eines Sims) verändern! Dazu wiederrum braucht man Kenntnisse mit dem Body Shop, SimPE und sehr gute Kenntnisse mit einem 3d Programm ....


    Tutorials, zum Mesh verändern findest du soweit fast überall im Netz. Die besten jedenfalls findet man auf Modthesims2 oder auf sim.ambertion findet man einige ins deutsche übersetzt.