Ich komm nicht weiter als bis zum Nachbarschaft laden-> Hilfe!

  • Hallo!
    Bitte helft mir!
    Nach langem Hin und Her hab ich jetzt endlich mal Sims 2 installiert. :rollauge Aber jetzt will ich reingehen, dann steht da erstmal sowas: Pleasantview (wohl eine Beispielnachbarschaft)(find ich eh schon komisch, bei anderen sollen da zwei Nachbarschaftsnamen stehen), neue Nachbarschaft erstellen oder Tutorial. Wenn ich also in das Beispiel reinwill, lädt der Compi zwei Balken von allen und hängt dann (mit dieser schlimmen Musik), bis irgendwann nach 5 Minuten kommt: Das Programm ist abgestürzt und wird nun geschlossen. :angry
    Wenn ich das Tutorial spielen will, geht das erst gar nicht, dann komme ich wieder auf den Startbildschirm mit Pleasantview (s. oben). Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helft mit! BITTE!:hua
    Miriam

  • vermutlich gibts zwar schon ein ähnliches problem bzw einen ähnlichen beitrag aber ich will dir mal helfen...


    also die fehlermeldung, welche du beschrieben hast kommt meist aus ein paar verschiedenen gründen:


    es kann sein, dass du emulationssoftware hast, aber normalerweise würde er da schon vorher mit dir schimpfen bevor das spiel überhaupt startet...


    es kann sein, dass deine treiber nicht aktuell genug sind. vielleicht solltest du mal auf der internet seite deines grafikkartenherstellers und des soundkartenherstellers dich um neue treiber umschaun... vielleicht gehts dann...


    es könnte aber auch sein, dass dein computer knapp am limit ist. also entweder solltest du vor dem starten mal eben alle tasks schließen (taskmanager) dort sortiere alle prozesse nach benutzer und irgendwo müsste dein name dabei stehn (oder wie du deinen benutzer nennst) dort alles schließen außer explorer und tskmgr... versuche danach sims zu starten...


    andere möglichkeit wäre noch, dass dein pc am limit mit seinen ram ist, wodurch er dann beim laden von pleasantville sich den absoluten schuss gibt...
    wäre interessant wenn er sich aufhängt, ob es möglich ist, das spiel zu minimieren oder mit STRG+ALT+ENTF den taskmanager zu starten, wodurch auch das spiel minimiert wird... oder ob er solange streickt bis er die fehlermeldng ausspuckt...


    hoffe ich konnte dir helfen
    Neo the Hacker

    [CENTER][/CENTER]

  • Tagchen, ich hab da ein ähnliches Problem.
    Ich hatte schonmal Sims 2, das hats ichd ann aber n ehemaliger Kumpel gezockt. Also hab ichs mir jetzt nue gekauft. Am PC hat sich nichts geändert und früher leif das einwandfrei, also Hardware/Treiber mäßig dürfte da nix sein. Mir ist dann aufgefallen, dass die ganzen Nachbarschaften fehlen bzw komisch aussehen. Als Bild seh ich immer ein Gittermodell einer Hügellandschaft und es sind auch nur 2 der Nachbarschaften da. Wenn ich eine laden will, geht der nur bis zum zweiten Balken oben, dann läuft gar nix mehr.


    Meine Vermutung liegt an einer falschen Installation. Wenn nich alle Daten da sind, kann er das Spiel ja nich laden. Deswegen habe ich das SPiel heute abend inzwischen 6 mal neu installiert, mal kommt das oben genannte Problem, dann meldet er, ich hätte keine DirectX9 kompativle Karte (Hab GeForce4 MX440 SE). Aber das Spiel lief ja schonmal.....


    Hat einer von euch ne Idee?

  • Zitat von Kranek

    Am PC hat sich nichts geändert und früher leif das einwandfrei, also Hardware/Treiber mäßig dürfte da nix sein.

    Nee, das Argument zieht bei "Sims 2" erfahrungsgemäß oft nicht.

    Zitat

    Mir ist dann aufgefallen, dass die ganzen Nachbarschaften fehlen bzw komisch aussehen. Als Bild seh ich immer ein Gittermodell einer Hügellandschaft und es sind auch nur 2 der Nachbarschaften da. Wenn ich eine laden will, geht der nur bis zum zweiten Balken oben, dann läuft gar nix mehr.

    Mal versucht, den Spieldatenordner in den Eigenen Dateien rauszunehmen, so daß er vom Spiel neu erstellt wird ? Wie ist denn das Treiberdatum der Grafikkarte ?

  • Zitat von miri333

    Hallo!
    Bitte helft mir!
    Nach langem Hin und Her hab ich jetzt endlich mal Sims 2 installiert. :rollauge Aber jetzt will ich reingehen, dann steht da erstmal sowas: Pleasantview (wohl eine Beispielnachbarschaft)(find ich eh schon komisch, bei anderen sollen da zwei Nachbarschaftsnamen stehen), neue Nachbarschaft erstellen oder Tutorial. Wenn ich also in das Beispiel reinwill, lädt der Compi zwei Balken von allen und hängt dann (mit dieser schlimmen Musik), bis irgendwann nach 5 Minuten kommt: Das Programm ist abgestürzt und wird nun geschlossen. :angry
    Wenn ich das Tutorial spielen will, geht das erst gar nicht, dann komme ich wieder auf den Startbildschirm mit Pleasantview (s. oben). Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helft mit! BITTE!:hua
    Miriam


    Downloads hast du nicht im Spiel, oder?


    Wo hast du dein Spiel her? Ist es original?
    Hast du's evtl bei eBay, etc gesteigert?


    Ist dein Spiel auf Englisch, weil Schönsichtingen bei dir Pleasantview heißt?


    Auch dir würd ich empfehlen, den EA-Ordner unter Eigene Dateien zu löschen und wenn das nicht helfen sollte. Außerdem die aktuellen Patches rauf aufs spiel, zu kriegen hier:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Sollte alles nicht helfen: Spiel neu installieren

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]