Nightlife: Sims erstellen geht nicht

  • Hallo Techniker :-)
    Das Tool "erstelle eine Familie" geht nicht mehr. Bisher dachte ich immer, es hiesse auch Body-Shop, aber inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass der Body-Shop ein getrenntes Tool ist.
    Also ich meine diese Funktion in allen SIMS2-Spielen "erstelle eine Familie", in der man auch Genetik, Ziele, Ab- und Antörner eingibt etc pp.
    Hat das Ding einen Namen?

    Gestern wollte ich einen Großvater erstellen und hatte bei den Gesichtern dort ein völlig schwarz übermaltes (mit Sternchen für benutzerdefiniert). Ich dachte, das wird wohl ein mißlungener Download gewesen sein, und habe auf löschen gedrückt. Das Spiel hängte sich auf.
    Seitdem kann ich keine Sims/Familien mehr erstellen.
    Ich gebe in dem Fenster den Nachnamen ein, klicke dann auf "neuen Sims erstellen" - und es kommt die allseits beliebte Meldung "ist abgestürzt, Programm wird beendet".

    Nightlife habe ich inzwischen deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts geholfen. Dann das gleiche Spielchen nochmal und vorher komplett alle Downloads entfernt. Hat auch nix genutzt.

    Leider habe ich das Original-Spiel Sims2 verschenkt, als das erste Add-On rauskam (dachte, ich bräuchte es nie wieder...hüstel... sagt jetzt nix!)
    Meine Tochter hat es aber auch auf ihrem PC gespeichert, und ich wollte das entsprechende Tool auf mein Notebook kopieren - finde es aber nicht.

    Ich hoffe, es gibt einen Rat - ich habe nicht viel Lust, mir das Original nochmal zu kaufen für teures Geld, denn eigentlich braucht man es ja wirklich nie wieder.

    Alles anderes (bauen, kaufen, Nachbarschaften etc pp) funktioniert übrigens wunderbar.
    Ach ja - Notebook Acer mit 2 GB, Grafikkarte ATI Radeon X700 mit 128 eigener MB Ram - daran kann es also nicht liegen :-)

    Danke für Rat!
    Paroikia

    [SIZE=1]Paroikia, Capital of Island Paros[/SIZE]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die jener Menschen, die sich die Welt noch gar nicht angeschaut haben...
    [SIZE=1](frei nach Alexander von Humboldt)[/SIZE]

    Paroikia

  • Hallo!
    Was für ein seltsames Problem... die vom User erstellten Sims werden vom Spiel im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N001 (od. N002, N003,etc.)\Characters gespeichert. Wo sich (oder das?) CAS (das Erstellungsprogramm für neue Sims-Familien) befindet, kann ich dir leider nicht sagen...

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Natürlich (ich schlage mir die flache Hand vor die Stirn :-) - CAS - Create a Sims :-)
    Aber wenn ich CAS downloade oder vom anderen PC kopiere, ändert sich nur das "Umkleidezimmer" - aber nicht die Funktion.
    Hhhhmmm.....
    Danke trotzdem - jetzt hat das Kind wenigstens einen Namen :-)
    Paroikia

    [SIZE=1]Paroikia, Capital of Island Paros[/SIZE]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die jener Menschen, die sich die Welt noch gar nicht angeschaut haben...
    [SIZE=1](frei nach Alexander von Humboldt)[/SIZE]

    Paroikia

  • hm ich hätte dir jetzt mal vorgeschlagen, dass ganze Spiel neu zu installieren aber das sieht ohne dem Grundspiel ein bissel schlecht aus :misstrau .
    Dies brauch man ja immer um die Add ons überhaupt installieren zu können :D
    Und ein kompletter Kahlschlag wäre da besser ...


    Zitat

    Meine Tochter hat es aber auch auf ihrem PC gespeichert, und ich wollte das entsprechende Tool auf mein Notebook kopieren - finde es aber nicht.


    hmm... welches Tool :kopfkratz



  • Hi Tantchen, nachdem ich jetzt Stunden erfolglos mit neuen Versuchen verbracht habe, bin ich es wirklich auch leid. Fand eine Freundin meiner Tochter, die mir das Grundspiel Sims2 für morgen leiht. Werde ordnungsgemäss erst alle Ad-Ons deinstallier undsoweiterundsofort.....
    Als ob man sonst nix zu tun hätte.....
    Möchte wirklich wissen, was das für ein kaputter Download bei Gesichtern von Opas war.... ggggrrrr...

    Welches Tool? Dieser ganze Bereich "Sims erstellen" halt. Das muss ja auf C/Programme/EA Games eine eigene Ordner/Dateibezeichnung haben. Vielleicht Sims3D?

    Na dann - morgen auf ein Neues.
    DAnke trotzdem,
    Paroikia

    [SIZE=1]Paroikia, Capital of Island Paros[/SIZE]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die jener Menschen, die sich die Welt noch gar nicht angeschaut haben...
    [SIZE=1](frei nach Alexander von Humboldt)[/SIZE]

    Paroikia

  • Zitat von paroikia

    Welches Tool? Dieser ganze Bereich "Sims erstellen" halt. Das muss ja auf C/Programme/EA Games eine eigene Ordner/Dateibezeichnung haben.

    Nee, nicht unbedingt; das Ding gehört offensichtlich direkt zum Hauptprogramm und liegt nicht einzeln irgendwo rum.