Photo Impact

  • :confused:


    Kann mir mal ein liebenswürdiger Mituser die Grundzüge dieses Progs erklären? Ich hab Photo Impact 8 und ich komm mit dem Teil nicht wirklich klar - immer wenn ich was markiere macht der nich so wirklich was ich will und dabei wollte ich jetzt endlich mal eigene Klamotten und Co basteln *heul*
    Dank des Tutorials zum Sachen erstellen hab ich ja schon einige Grundzüge kapiert - nun will ich sie auch gerne anständig umsetzen...


    Please help!!!!

    ciaoi Nanny


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  • Also ich selber benutze Photo Impact 6, und bin ganz zufrieden damit.
    Ich hatte am anfang auch probleme damit. Dann hat meine Freundin mir geholfen.. Also ich finde PI. Ziemlich geilm weil man allen möglichen schnickschnack damit machen kann..
    Wobei genau brauchst du denn hilfe?

    [center]Schnee ist blöööt[/center]


    [center][/center]

  • Also einiges bekommst du ja schon in dem dicken Handbuch erklärt, desweiteren gibt es auf der Page von Ulead (www.ulead.de) auch Tutorials zu dem Programm.


    Hui habs gefunden... von PI 5 & 6 bis PI 11 gibts Tutorials


    Für dein PI 8 gibts hier welche.


    Wenn du weitere Fragen hast, nur zu ;) ... ich selber bin auch ein Photo Impact Fan und benutze nur dieses Programm :D .

  • Könnte dir auch helfen.
    Habe stolze PhotoImpact 10 :p.
    Und Tantchen kann dir bestimmt auch helfen.
    Her mit den Fragen ;).

    Markieren:
    Wähle das Symbol mit dem Dreieck und dem Pfeil, ziehe es so, wie du es haben willst, gehe auf das Symbol mit dem Pfeil (dadrüber), und bewege das Objekt ein bisschen, dann ist es richtig markiert.


    EDIT: Tantchen, du musst aber auch immer posten, wenn ich am Schreiben bin :rolleyes.

  • Huhu :)


    Schonmal vielen Dank für die Antworten :)
    Mein grösstes Problem liegt eigentlich in der Funktion des Lasso Werkzeuges - zwar kann ich damit markieren aber innerhalb des Bereiches nichts ändern...
    Generell weiss ich bis dato nur, wie man komplette Dateien einfärbt und nicht nur Teile davon... (Klamotten)

    ciaoi Nanny


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  • hm... ich hab jetzt ka ob das bei mir in der Hirnzentrale richtig angekommen ist :D aber ich versuch mal was zu erklären... wenn du das nicht meinst.... lassen wir es mal stehen und versuchen es erneut xD ....


    Wenn du zb. nur den Ärmel eines Pullis einfärben willst, nimmst du das Lasso und markierst den Ärmel (achte aber darauf, dass du den Haken bei "Intelligentes Lasso" entfernst... dies is nen bissel nervig und eher für andere Sachen bestimmt...)
    Nachdem du das ganze markiert hast, hast du nun grüne Linien und rosa Knoten, dann klickst du einmal in die Mitte des markierten und dort bildet sich dann eine komplette Linie (hellblau-schwarz). Versuch jetzt diese Teilstück einzufärben, geht es immer noch nicht dann klicke mit der rechten Maustaste in das markierte und wähle "in Objekt umwandeln" (oder mit STRG+ Umschalt+O). Jetzt kannst du das ganze einfärben...



    So ich hoffe ich hab jetzt keinen Quark geschrieben xD. Klagen bitte an meinen Rechtsanwalt :roftl

  • Ok, dass werde ich jetzt mal ausprobieren :)


    Dann nurnoch 2 Fragen:


    1. Wenn ich zum Beispiel Eyeliner-Meshe neu mache, wie bekomme ich dann auf beiden Seiten ein gleiches Ergebnis?


    und 2. Wie ändere ich generell alle zugehörigen Dateien um eine Änderung identisch in die anderen Dateien zu übertragen? :confused:

    ciaoi Nanny


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  • Zu 1: Du markierst den Teil, den du bearbeitet hast, dann guckst du oben in die Leiste, dort kannst du spiegeln. Jetzt nur noch verschieben - und schon hast du zwei gleiche Eyelinerdinger.


    2 versteche ich nicht. Welche Dateien in welche Dateien? :misstrau

  • Livia hat zu 1. ja bereits alles gesagt :D *Livia die mir alles weg Posterin :roftl ;D *


    Zitat von Nanny


    1. Wenn ich zum Beispiel Eyeliner-Meshe neu mache, wie bekomme ich dann auf beiden Seiten ein gleiches Ergebnis?


    Dazu will ich aber nur noch sagen, dass Eyeliner keine Meshs sind ;) . Es sind reine ähm wie benenn ich das :kopfkratz ... "farb Datein"...


    Zitat

    und 2. Wie ändere ich generell alle zugehörigen Dateien um eine Änderung identisch in die anderen Dateien zu übertragen? :confused:


    Das hab ich jetzt nur minimal verstanden aber ich denke du meinst, wenn es mehere Datein sind ... zb. Haare.... wenn du die veränderst, wie du die identisch in die anderen Datein reinbekommst :D . Ja?


    Die eine Datei kopieren und in die andere Datei einfügen, dann nur noch einbinden-> speicher-> angucken ...

  • Danke Tantchen, du verstehst mich ;) Wobei eigentlich alle wussten was ich meine - trotz seltsamer Ausdrucksweise *löl* Sorry dafür - erst Denken dann Schreiben... Hust...


    Habe nun mal n paar Sachen kreiert und bin auch recht stolz aufs Ergebnis :rolleyes nu hab ich mal ne allgemeinere Frage. Wie kann ich die Mesh Konturen in der *name* datei sichtbar machen? Das ist ja ne ewige Fummelei bis da mal alles so sitzt wie es soll *g*

    ciaoi Nanny


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  • Ach mönsch.... wie drück ichmich denn da nu aus? Also beim Bearbeiten der Klamotten hab ich ja die alpha-datei und zwei *name* dateien... das meinte ich.

    ciaoi Nanny


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  • Genau. Und gibts da vielleicht nen Trick, dass man nicht ewig rumfummelm muss, sondern irgendwie die Linien des Meshes, der ja als Vorlage dient, sichtbar machen kann?

    ciaoi Nanny


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  • Interessantes neues Wort haste da kreiert *löl*
    Schade, schade... diese Fummelei is soooo Zeitaufwendig :rollauge

    ciaoi Nanny


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  • Naja, wenn du Sachen anbieten willst, musst einen Server (?) haben, wo du die Sachen hochladen kannst und natürliche eine HP :D .


    Du kannst auch Sachen bei EA hochladen, dort hat man nach der Registrierung so ne Page....
    Die hatte ich auch eine Zeit lang genutzt aber die blöden haben meine Sachen immer so schnell wieder gelöscht (die räumen dort imma auf +grml+).


    Bei MTS2 kann man ja auch seine Sachen uploaden und dort mach ich das zur Zeit immer :D .... die freuen sich dort wenigstens mehr als bei EA oO