.bak dateien?

  • unter
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N005\Characters


    findet man neben den sims2 üblichen package dateien noch .bak dateien?
    wofür sind die? warum gibt es nicht zu jeder package datei eien bak datei?
    kann man die einfach so löschen?

  • Hast Du in der Nachbarschaft mit SimPE oder sowas gearbeitet ? .bak wird von sehr vielen Programmen als Endung für Sicherungskopien (also Backups) benutzt; eine Datei wird also vor dem Bearbeiten kopiert und mit der Endung .bak versehen, so daß sie wiederhergestellt werden kann, wenn was schiefgeht. Treten im Spiel keine Fehler auf, sind die .package-Dateien wahrscheinlich in Ordnung, so daß die .bak-Dateien wohl gefahrlos gelöscht werden können.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Hast Du in der Nachbarschaft mit SimPE oder sowas gearbeitet ? .bak wird von sehr vielen Programmen als Endung für Sicherungskopien (also Backups) benutzt; eine Datei wird also vor dem Bearbeiten kopiert und mit der Endung .bak versehen, so daß sie wiederhergestellt werden kann, wenn was schiefgeht. Treten im Spiel keine Fehler auf, sind die .package-Dateien wahrscheinlich in Ordnung, so daß die .bak-Dateien wohl gefahrlos gelöscht werden können.


    du bist so klug! ja,ich arbeite mit simpe.aber erstellt der die backups selber? sehr seltsam...

  • Zitat von Noivet

    erstellt der die backups selber? sehr seltsam...

    Nein, gar nicht, sondern eigentlich bei vielen Programmen üblich; daß Basteleien mit SimPE nie so ganz ungefährlich sind, ist ja bekannt, und da ist es nur logisch, daß die Entwickler da vorbauen und automatisch Sicherungen erstellen lassen.