alles um 90° geneigt

  • Hi... ähm... ja... net ich hab das Problem, sondern meine Schwester...


    also... mein Paps war bei meiner Schwester am Laptop(hat net viel Ahnung
    von PC... der versucht n bissle mit PC umzugehen) ... meine Schwester
    ausm Zimmer... auf einmal schreit mein Paps rum... des Bild hat sich gedreht
    kein Plan was der gedrückt hat...


    Das Bild ist um 90° gedreht... also Startbildschrim und so..
    sämmtliche Anwendungen werden dort nun angezeigt in 90° drehung
    das heißt quer zum Bildschirm


    ich hab mal ein Bild davon gemacht... mir is sowas echt nochnet passiert



    Jaja... mensch bin ich froh, das ich meinen eigenen Laptop hat :hug


    Wenn ihr wisst, was man da machen kann... antwortet mal bitte...
    (wenns meine wäre, würd ich ja sagen, beeilt euch bitte mit antworten..
    naja... aber da es net meiner ist :roftl )

    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • folgendes hätt ich ergoogelt:
    passiert wohl teilweise durch Tastenkombinationen wie z.B. STRG und Cursortaste und ähnliches unfreiwillig.


    Behebung
    *zumindest bei mir würds nach diesem Muster geh'n*


    Desktop --> rechte Maustaste: Eigenschaften --> Einstellungen --> erweitert
    Da auf den Namen deiner Grafikkarte


    bei meiner geht da links noch so 'n kleines Fensterchen auf, da stehen mehrere Sachen, u.a. auch was von Rotations-Steuerung dort kannst du den Bildschirm zurückdrehen.


    Kann natürlich von Grafik-Karte zu Karte etwas unterschiedlich sein, aber müsste sich auf jeden fall unter den erweitereten einstellungen befinden.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ach mist... das hat sogar geklappt :roftl


    Eigendlich müsste ich dir für deine schnelle Antwort n bisschen böse sein
    so könnt ich meine Schwester nochn bisschen ärgern...


    naja... kann ich auch weiterhin,
    denn ich hab ihr net erzählt, wie man das dreht...
    lustiger wird es aber, wenn das ganze bild um 180° gedreht ist :roftl


    BITTE NICHT ZUHAUSE NACHMACHEN :)


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]