Gespeicherte Spiele u. Autosave Problem

  • Ich kann zwar Spiele speichern und Autosave funktioniert beim Beenden (scheinbar) auch tadellos, aber beim Laden der Spielstände stürzt das Spiel komplett ab, ohne jegliche Fehlermeldung, ich lande nach ca. 80% laden einfach wieder auf dem Windowsdesktop. Ziemlich schräg..


    Weiss dazu jemand etwas? Woran könnte das liegen? Evtl. an den beiden installierten Expansions (Bosai u. Singlebooster)? Ich habe nach der Installation v. Update 1.3 und dieser beiden coolen Erweiterungen nochmal komplett von vorn angefangen.. Naja, und ich würde gerne auch mal aufhören und Pause machen :)


    Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte.


    Zu meinem Systemtyp mal ein paar grobe Infos:


    P4 @ 3.6GHz, 2MB L2 Cache, 1GB RAM, 160GB IDE-RAID Stripeset, Geforce 6600 GraKa m. 256MB RAM, onboard sound, U2W SCSI Controller, div. DVD und CD-ROM LWs, ZIP, 3 1/2" 1.44MB LW, WinXP SP1 plus alle pre-SP2 patches, DirectX9 (Dez.2005 release), neuste nVidia drivers.

  • Hat niemand eine Idee?


    Ist eigentlich schon ein alternatives Forum für das Game in Aussicht, sollte dieses hier wirklich geschlossen werden?


    Für den Notfall biete ich als Übergangslösung mein Forensystem an, welches ich seit ein paar Jahren hoste. Es basiert zwar auf Perl/CGI, ist aber ganz nett von der Bedienung her. Ich könnte eine neue Hauptkategorie für das Game einrichten.

  • Zitat von phoenix75

    Hat niemand eine Idee?


    Ist eigentlich schon ein alternatives Forum für das Game in Aussicht, sollte dieses hier wirklich geschlossen werden?


    Für den Notfall biete ich als Übergangslösung mein Forensystem an, welches ich seit ein paar Jahren hoste. Es basiert zwar auf Perl/CGI, ist aber ganz nett von der Bedienung her. Ich könnte eine neue Hauptkategorie für das Game einrichten.


    Hätte jemand eine Idee, wäre sie sicher hier schon gepostet worden. Ich habe deinen Artikel schon drei mal gelesen, mir fällt keine Lösung ein. Du bist Besitzer eines völlig neuen Fehlers (Herzlichen Glückwunsch!) Verzeih meinen Sarkasmus.


    Meiner unmassgeblichen Meinung nach, könntest du nur noch schrittweise vorgehen und herausfinden ab wann der Fehler auftritt. Um die bekannten Probleme auszuräumen, Mediaplayer 10, DirectX 9.c und für deine NVidia den funktionierenden Treiber (Die am besten funktionierende Version ist hier irgendwo genannt) Dann probiere weiter. Spiel alleine, wenn funktioniert nächster Schritt. Installiere Patch 1.1, nächster Versuch und so weiter....


    Und übrigens: Gibt es einen Grund, warum du nicht Service-Pack 2 für dein XP installierst? Ich habe weder beruflich, noch privat einen Grund gefunden es nicht zu tun. Es sind ausser mit alten TV-Karten, keine vom Service-Pack verursachten Probleme bekannt.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von hacky

    (...) Installiere Patch 1.1, nächster Versuch und so weiter....


    Kann ich das tun, über eine Patch 1.3 Installation? Gab es schon mal Leute, die mit älteren Patches bessere Ergebnisse hatten?


    Zitat


    Und übrigens: Gibt es einen Grund, warum du nicht Service-Pack 2 für dein XP installierst? Ich habe weder beruflich, noch privat einen Grund gefunden es nicht zu tun. Es sind ausser mit alten TV-Karten, keine vom Service-Pack verursachten Probleme bekannt.


    Ja. Ich habe diverse Gründe. Einer der mir wichtigsten ist, dass ich der integrierten Firewall von SP2 keinen Strich über den Weg traue. Ich setze meine eigene Software lieber ein. Im Übrigen lese ich immer wieder von gravierenden Inkompatiblitäten und Einbußen von Downloadgeschwindigkeiten. Ob Letzteres der Wahrheit entspricht weiss ich nicht. Zum Glück lassen sich die meisten post-SP2 Patches unter SP1 auch noch installieren. Ich installiere dieses Monstrum nur dann wenn ich irgendwann gezwungen sein sollte.

  • Zitat von phoenix75

    Kann ich das tun, über eine Patch 1.3 Installation? Gab es schon mal Leute, die mit älteren Patches bessere Ergebnisse hatten?


    Meines Wissen, sind die ATI Radeon-Besitzer mit dem 1.2er gut beraten und brauchen den 1.3er nicht. Deshalb habe ich aufgehört mich dafür zu interessieren.



    Zitat von phoenix75


    Ja. Ich habe diverse Gründe. Einer der mir wichtigsten ist, dass ich der integrierten Firewall von SP2 keinen Strich über den Weg traue. Ich setze meine eigene Software lieber ein. Im Übrigen lese ich immer wieder von gravierenden Inkompatiblitäten und Einbußen von Downloadgeschwindigkeiten. <...>


    Erste Aktion nach Service-Pack ist mit XPAntispy 3.93 die Firewall und das sg. Security-Center abzustellen und noch einigem anderen Blödsinn eine Absage zu erteilen.


    Zweite Aktion. Mit DFÜ-Speed die Interneteinstellungen wieder richtig setzen und vor allem die Anzahl der möglichen Verbindungen erhöhen.


    Aber du bist drei mal sieben Jahre alt und wirst wissen was du tust.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von hacky


    Aber du bist drei mal sieben Jahre alt und wirst wissen was du tust.


    :) Danke für das Kompliment. Eigentlich bin ich mehr als vier mal sieben Jahre alt *g*

  • Zitat von phoenix75

    :) Danke für das Kompliment. Eigentlich bin ich mehr als vier mal sieben Jahre alt *g*


    <klugsprech>
    "Drei mal sieben (Drey mol sebe)" ist ein Ausdruck, mit dem die Leute im Rheinland ausdrücken, dass sie Volljährig sind. Ist wohl schon was älter, da es sich noch auf die Volljährigkeit mit 21 bezieht. Es folgt gewöhnlich noch ein Spruch wie:" Isch losse mir nit saare, wat isch ze' dunn han" u.s.w..
    </klugsprech>

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]