Logo für Sims Homepage und Downloads

  • Also, ich wusste jetzt nicht genau wohin damit, aber ich hab halt ne Frage. Carrie85 und ich machen ja gerade zusammen so eine Hp mit kleineren Privaten Downloads die wir mit dem Bodyshop gemacht haben. Ich hab dafür ein Logo entworfen und wollte mal nebenbei wissen, wie ihr das findet.



    Da ich hier ja auch Bilder Posten darf ( und ich hoffe sehr das dass hier richtig ist-bekomme ungerne aufm Deckel), hab ich mir gedacht frag ich euch mal was Ihr davon haltet. Wir wollten es recht schlicht und pinkig ;)

    Ich bin kein Könner sondern nur ein leihe, aber ich hab mir viel Mühe gegeben und hoffe das mir einige ein feedback geben, was ich schlecht gemacht habe und was Ihr gut findet.

    LG
    Holly

    Edit: okay, ist nicht viel dran an dem Bild geb ich zu, aber ich hoffe dennoch das was kommt :D

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Dein "Header" schaut ganz gut aus - jetzt kommt es aber darauf an wie der Rest der Frontpage aussieht.


    Also komplett schwarze SIM-Seiten schauen immer so düster aus. Du könntest die Seite aber auch PINK machen und die Naviagation SCHWARZ.


    Ich finde an deinem Logo nichts zu kritisieren - es hängt immer davon ab wie du dieser Header in den Rest der Frontpage einbaust.


    Gut gemacht :applaus
    LG MARF

  • Klar darf man hier auch Bilder reinstellen ^^ Ich frage mich nur, ob diese Frage nicht besser in dem Offtopic-Bilderthread gepasst hätte, aber lassen wir es mal hier.


    Sicherlich hat MARF in sofern recht, dass man erst gänzlich sagen kann, ob der Header gut ist, wenn der Rest der Homepage fertig ist. Ich hätte da zwar eher den umgekehrten Weg gewählt (erst Homepage, dann der Header), da der sicherer ist, aber OK.


    Aber was mir im Header auffällt sind schon einige Kleinigkeiten:


    Die kleinen, feinen weißen Pixelränder rund um das Sims2-Logo müssen weg. Das sieht unprofessionell aus. Und ich weiß nicht, ob das mit der Transparenz im Logo so eine gute Idee ist. Ich würde es zentraler und größer ausrichten, da es ja hauptsächlich um die Sims 2 gehen wird. Das sollte ein Besucher auch gleich auf den ersten Blick sehen können.


    Oben links ist eine große Fläche zum Beispiel einfach nur schwarz. Das könntest du mit einem größeren Sims2-Logo überdecken.


    Die Schriftzüge sind schon sehr gut, aber der Text "www.miami-sims.de" liegt zu sehr auf der Linie. Den solltest du etwas nach oben schieben und auch größer machen, da es ja die Adresse ist, die der User besucht.


    Zudem wirkt das "reloaded" etwas deplatziert. Das müsste eher nach unten rechts und kleiner, oder ganz raus. Es ist ja nur ein Zusatz und nicht alle werden wissen, dass es die Seite schon vorher einmal gab. Daher würde ich diesem Text auf dem Header nicht so eine große Bedeutung zuweisen.


    Ansonsten finde ich es OK. Aber es muss halt noch was getan werden. Die Farbwahl hingegen finde ich sehr ansprechend und die leichten Reflexionen auf den Objekten gut angebracht.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und war nicht zu hart in der Kritik. Es ist aber ja so, dass ein Header die Homepage sozusagen kennzeichnet als Merkmal, wie eine Überschrift in der Bild. Daher würde ich gucken, ob du die Objekte nicht besser arrangieren kannst, wie oben beschrieben.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Dankeschön :)


    Das ist sehr nett, ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen. Und heute nach der Arbeit mal Basteln und euch dann nochmal Fragen :D
    Wenn ich es heute schaffe, aber ansonsten. Dankeschön für die Tipps.

    Ich guck mal was ich machen kann.
    Und hoffe das es besser wird.

    LG
    Dicke

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke