neuer PC, Installation nicht mehr möglich??

  • also: ich habe Die Sims 2 vor einigen monaten gekauft, und auch oft gespielt. jetzt habe ich einen neuen PC und wollte es natürlich neu installieren, und auch wieder spielen, aber die installation stopt bei 23% und gibt mir auch keine anweisungen mehr, dass ich zB CD2 einlegen soll oder so:angry, hat dass was mit der seriennummer zu tun??? was kann ich tun???:confused:
    helft mir, BIIIIIIIIIIITE!!!!


  • Zitat von fabulous187

    also: ich habe Die Sims 2 vor einigen monaten gekauft, und auch oft gespielt. jetzt habe ich einen neuen PC und wollte es natürlich neu installieren, und auch wieder spielen, aber die installation stopt bei 23% und gibt mir auch keine anweisungen mehr, dass ich zB CD2 einlegen soll oder so:angry, hat dass was mit der seriennummer zu tun??? was kann ich tun???:confused:
    helft mir, BIIIIIIIIIIITE!!!!



    Bei manchen Rechnern muss man ganz einfach auch bei diesem Zeitpunkt ein wenig warten, bis die entsprechende Meldung dann wirklich auf dem Bildschirm erscheint.


    Eine andere Möglichkeite wäre, dass das Laufwerk Probleme mit dem Kopierschutz von Sims 2 hat. In diesem Fall wäre die Verwendung eines zweiten Laufwerks, falls vorhanden, ganz sinnvoll.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • VIEEEEEEEEEEELEN DANK
    ich hab mein anderes laufwerk benutz, und prompt hat es geklappt!!!
    ich werd mein nächstes kind nach dir benennen!!!^^
    thx peace

  • Sorry, dass ich das ältere Thema nochmal aufgreife, aber ich hab das gleiche Problem, also mit der Installation und nicht dem neuen PC, und bin am verzweifeln ...


    Hab schon ein anderes Laufwerk versucht, aber es funzt immernochnet. Das seltsame is, dass ich schon x-mal das Spiel neu installiert hab und es nie irgendwelche Probleme gab. Selbst nach der letzten neuen installation hat sich von den Computercomponenten und Programmen nichts geändert, außer dass ich nen neuen Grafikkartentreiber drauf hab.


    Hat jemand eine Idee für mich? Oder is der Treiber schuld? Menno, jetzt hab ich OfB und kanns nich mal spielen.


    Das einzige Problem, was ich seit ner Weile nur habe, is, dass ich gespeicherte Spiele nicht mehr starten konnte bzw. dies nur über Umwegen - Spielstände sichern, Spiel neu Installieren, Spielstände reinkopieren und dann lief es bis zum nächsten speichern und beenden und am nächsten Tag bzw. beim nächsten Spiel die gleiche Prozedur. Da hab ich dann den Tip bekommen dass es am Grafikkartentreiber liegen könnte. Aber ausprobieren konnte ich das ja nu jetzt noch nicht, da ich nich mehr installieren kann.


    ach ja, außerdem wird der Abbruch der Installation nicht richtig durchgeführt. Da kommt dann ja dieses Fenster, das anzeigt, dass alle Daten wieder entfernt werden, das steht zwar auf 100 % jedoch gibts keinen Button zu schließen bzw. es verschwindet nicht von selbst. Über den Task-Manager bekomme ich es auch erst nach ner Weile weg.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Zitat von Delyria

    Hab schon ein anderes Laufwerk versucht, aber es funzt immernochnet. Das seltsame is, dass ich schon x-mal das Spiel neu installiert hab und es nie irgendwelche Probleme gab. Selbst nach der letzten neuen installation hat sich von den Computercomponenten und Programmen nichts geändert, außer dass ich nen neuen Grafikkartentreiber drauf hab.


    Hast du die jeweiligen Deinstallationen vollständig durchgeführt ?


    Gerade Sims hat damit erhebliche Probleme, wenn das nicht der Fall ist.


    Zitat

    Hat jemand eine Idee für mich? Oder is der Treiber schuld? Menno, jetzt hab ich OfB und kanns nich mal spielen.


    Den Treiber würde ich bei einem Installationsproblem eher ausschließen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja, hab vollkommen alles deinstalliert und sämtliche Ordner gelöscht bzw. nachgeschaut ob auch wirklich alles weg ist, damit nichts mehr da ist. Es hat aber in keiner Weise funktioniert.


    Ich hab jetzt ... auch wenns hier vielleicht nicht gern gesehen wird, aber ich habe alle Originale, darum seh ich da kein Problem, also bitte nicht meckern ... einfach von den CD's Images mit Nero gezogen und auf Festplatte gelegt und dann hats funktioniert. Spielen kann ich nun auch ohne neue Probleme ganz normal mit der OfB-CD.


    Ach nee, wat müssen wir doch unsere Sims lieben, dass wir sämtliche Probleme immer wieder ohne murren über uns ergehen lassen :heppy

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp