Kissen werden bunt

  • Ich hab ein Problem....


    Wenn sich jemand in ein Doppelbett liegt und dann auf der Seite schläft, werden die Kissen bunt!


    Entweder lila oder grün...


    Ich weiß nicht woran das liegen kann...vielleicht an den Downloads? :confused:

    [center]
    [/center]

  • Kann ich mir bisher auch noch nicht erklären; passiert bei mir in einem Einzelbett, ebenfalls, wenn die Simin (?) auf der Seite liegt. Ich hab noch nicht probiert, ob sich was ändert, wenn ich die Downloads rausnehme, aber es sind eh fast keine drin. Lila hab ich noch nicht beobachtet, aber je nach Blickwinkel ist es statt grün auch eher gelb. Ich kann auch nicht sagen, ob's immer so ist, da ich im Moment nur die eine Person spiele.


    Ebenso seltsam ist die grün leuchtende Zeitung, wenn ein Sim auf dem Klo sitzt (passiert allerdings nur bei zwei der vier Toiletten in dem Wohnheim, und die stehen beide in der selben Richtung); dabei wird aber nur das Papier selbst neongrün, der Druck ist weiter sichtbar und verändert sich auch nicht.


    Vielleicht hängt das mit der Grafikkarte zusammen; poste mal nach der Anleitung in den Technik-FAQ den Kartentyp und das Treiberdatum.

  • Hallo,
    ich habe diesen Fehler auch schon seit längerem beobachtet und habe schon einiges probiert. Bei meiner Schwester gibt es das Problem auch... ich habe eine Geforce 6800GT, meine Schwester eine Geforce 6800.
    Bei meinem Notebook gibt es das Problem z.B. gar nicht, dort ist eine ATI 9700 Mobile verbaut.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Fehler erst seit diesem "Weihnachts-Pack" vom November aufgefallen ist. Den haben wir beide installiert, nur auf dem Notebook ist es nicht drauf.
    Also kann ich es noch nicht direkt ausschließen. Ich würde jetzt nochmal alles ohne Weihnachts-Pack installieren, aber wenn mir hier jemand sagt, dass er das Problem auch ohne diesem Pack hat, dann wär's sicher überflüssig.


    Habe den aktuellsten ForceWare-Treiber schon probiert (der vom 7. Februar), das brachte nichts... auch der brandneue Patch für Nightlife (1.2.0.355) konnte das Problem nicht beheben.
    Irgendwie habe ich immer noch dieses Weihnachts-Pack im Verdacht.


    Oder hat jemand auch diese Grafikfehler ohne dem Pack? Ansonsten schreibt mal eure Grafikkarte + Treiberversion + Sims-Version auf ;)

  • Zitat von Turok

    ich habe diesen Fehler auch schon seit längerem beobachtet und habe schon einiges probiert. Bei meiner Schwester gibt es das Problem auch... ich habe eine Geforce 6800GT, meine Schwester eine Geforce 6800.

    Bei mir isses 'ne 7800GT mit dem 81.98, also vom Dezember.

    Zitat

    Bei meinem Notebook gibt es das Problem z.B. gar nicht, dort ist eine ATI 9700 Mobile verbaut.

    Mein alter Rechner mit 'ner Radeon 9800Pro hat sowas auch nicht gemacht.

    Zitat

    der brandneue Patch für Nightlife (1.2.0.355)

    Oh, danke für den Hinweis.

    Zitat

    Irgendwie habe ich immer noch dieses Weihnachts-Pack im Verdacht.

    Nee.... Ist hier nicht drauf und nie drauf gewesen; nur Grundspiel (1.0.0.1022) mit beiden Addons (Nightlife-Patch 1.2.0.337).

  • Zitat

    Bei mir isses 'ne 7800GT mit dem 81.98, also vom Dezember.


    Nvidia hat vorgestern nochmal den 81.98 rausgebracht. Sozusagen eine build 2, keine Ahnung was dort genau geändert wurde, aber bezüglich Sims 2 bringt es jetzt nichts ;)


    Zitat

    Mein alter Rechner mit 'ner Radeon 9800Pro hat sowas auch nicht gemacht.


    Dann scheint's ja fast eindeutig. Ob da am ForceWare geschlampt wurde? Dann würde uns jetzt wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf eine neuere Version zu warten :/