Problem mit Windows XP, kann mir jemand helfen?!

  • Hi ihr Lieben!
    Ich spiel total gern die Sims, aber seit wir Windows XP haben läuft es nicht mehr. Hab schon mehrere Ratschläge bekommen und befolgt (z.b. neuen Treiber installieren, Kompatibilität ändern usw.) aber nix hilft!
    Die Sims gehen zwar manchmal ein paar Minuten, danach stürzt der PC ab und startet sich neu. Ich versteh das einfach nicht.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Sims wieder zum Laufen bekommen könnte? Wäre echt super, bin nämlich schon auf Sims-Entzug :rolleyes


    Ein paar technische Daten über unseren PC:


    Hardware:
    Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT 2 Model 64/Model 64 Pro
    256MB RAM
    Intel Pentium III-Prozessor mit 666Mhz


    System:
    Windows XP Professional
    Version 2002
    Service Pack 1

  • Nya, zum einen ist der Prozessor ziemlich schwach, ZU schwach für Sims 2. Könnte sein, dass sich der Prozessor jedes Mal aufhängt, weil die Leistungsanforderung einfach zu hoch ist. Ich hab allerdings von Bekannten auch mal gehört, dass Service Pack (1) öfter Probleme verursacht;)

    Angst ist die Erwartung des Versagens...

  • hmm aber sie hat nicht sims 2 sondern sims 1 und eigentlich müsste das funktonieren.


    hmm vielleicht mal de und neuistallieren.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    hmm aber sie hat nicht sims 2 sondern sims 1 und eigentlich müsste das funktonieren.


    hmm vielleicht mal de und neuistallieren.


    L.G Kleine Tigerin


    Davon war nicht die Rede.


    Sollte das aber nicht so sein, dann ist der Rechner für Sims 2 etwas schwach, vor allem was den RAM angeht.


    Könntest du in diesem Fall mal noch das Treiberdatum angeben ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • danke für die antworten, das ging ja schnell :)
    ich weiß, dass der prozessor ziemlich schwach ist, sims 2 würde sicher nicht funktionieren, aber bevor wir windows xp hatten, lief sims 1 ohne probleme! also kanns kaum am prozessor liegen, oder?


    das mit dem de- und neu installieren werd ich nochmal versuchen..


    Basti: wie find ich denn das treiberdatum raus? (sorry, bin eine ziemliche null was technik anbelangt ^^)

  • Zitat von simone1204

    danke für die antworten, das ging ja schnell :)
    ich weiß, dass der prozessor ziemlich schwach ist, sims 2 würde sicher nicht funktionieren, aber bevor wir windows xp hatten, lief sims 1 ohne probleme! also kanns kaum am prozessor liegen, oder?


    das mit dem de- und neu installieren werd ich nochmal versuchen..


    Basti: wie find ich denn das treiberdatum raus? (sorry, bin eine ziemliche null was technik anbelangt ^^)


    Das Treiberdatum steht ebenfalls im DirectX-Diagnoseprogramm, wo du die anderen Sachen auch her hast ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von simone1204

    sorry, ich finde das irgendwie nicht.. :( die anderen infos hat mein bruder mal rausgeschrieben, hab die von dort..


    Die Infos zum Treiberdatum befinden sich genau hier ;)


    Start --> Ausführen --> "dxdiag" --> Anzeige


    Dort dürfte die Information zu finden sein :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von simone1204

    aah, danke, habs gefunden *freu*
    also das treiberdatum ist der 15.07.2004


    lg simone


    Installier mal einen neueren Treiber.


    Von Anfang 2005 aus dem Treiberarchiv sollten da noch kompatible Treiber zu finden sein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • dann hab ich nochmal versucht den vom 14.4.2005 zu installieren, da kam "Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind"
    ?!

  • Zitat von simone1204

    dann hab ich nochmal versucht den vom 14.4.2005 zu installieren, da kam "Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind"
    ?!


    Das bedeutet einfach, dass der Treiber nicht kompatibel ist.


    Versuch mal einen, der etwas früher rauskam.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hmmmmm , also dann weiss ich auch net recht , die riva tnt ist hier extra im support mit aufgeführt , d.h. eigentlich muss dieser treiber gehen ... aber ich werd mal in meinem treiberarchiv(cds) wühlen ob da noch so ne alte cd bei is ..........dann kommts eben per mail , und vielleicht gehts dann ...

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Hmm ich denk ich hab was gefunden ... lass mir bitte mal per pn deine mailaddy zukommen , dann schick ich dir die adeti .. und dann hoffen wir mal das es funtzt :D

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu