Sims2 auf Linux - umsteigen sinnvoll/möglich?

  • Oje, heut hab ichs aber mit Fragen :)


    Ok, hier nur eine ganz kleine ... Bei meiner Suche danach hab ich leider nur gaaaanz alte Ergebnisse gefunden und wollte darum kurz Fragen ob einer den aktuellen Stand kennt.


    Ist jemandem Bekannt ob Sims mitlerweile auf Linux läuft. Irgendwo war ein Bericht, dass es ein Programm dafür gibt, was jedoch 99 Euro kostet ... das find ich schon was unverschämt. Der Bericht war jedoch von 2002 ... und ich habe Hoffnung, dass es bis jetzt ne Änderung gibt ... also sowas für .. naja, umsonst eben :rolleyes


    nungut, vielleicht weiß ja jemand was darüber. Auch Erfahrungen diesbezüglich wären vielleicht nicht schlecht. Also obs besser läuft oder gleich, oder schlechter etc.


    Ok, das reicht schon wieder...

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Nagut, das muss dann ja nicht sein ... monatlich blechen is irgendwie immer blöde ... und wenns auch keine sonderliche Änderung bringen würde ... dann isses ja egal


    Danke trotzdem für die Antwort.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Es gibt die Freeware Wine, die viele Windows-Programme auch auf Linux zum Laufen bekommt. Hier die Homepage dazu.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von flobby22

    Es gibt die Freeware Wine, die viele Windows-Programme auch auf Linux zum Laufen bekommt. Hier die Homepage dazu.

    Cedega ist die kommerzielle Variante von WINE, die gezielt auf Spiele-Unterstützung ausgelegt ist; insbesondere die DirectX- und Kopierschutzunterstützung sind hier dank der Zusammenarbeit mit den Spieleherstellern erheblich besser ausgebildet. Aufwendige Windows-Spiele laufen meines Wissens eher in der Ausnahme unter WINE.

  • Okay, Powersurge, du hast, wie so oft, Recht. Es muss allerdings nicht Cadega sein, sondern es reicht auch WineX, ein spezielles Wine, das auf Spiele ausgelegt ist. Ein Artikel (von Freenet.de) zu diesem Thema findet sich hier.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von Powersurge FX-60

    WineX wurde vor 'n paar Jahren umbenannt - in Cedega. :misstrau


    Oh, das wusste ich nicht (Powersurge, bitte meckere nicht über diesen in deinen Augen sicherlich unnützen Post!).

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!