TV-Karten-Treiber

  • Hallo!
    Ich hab ein Problem mit meiner TV Karte (MEDION (7134) WDM Video Capture): Ich kann den Treiber nicht installieren, weil ich mit den Files auf der mitgelieferten Support-Disc absolut nicht klarkomme.
    Soll ich irgendetwas mit den inf-Files anstellen, oder wie?
    (Ich würde gerne einen Screenshot einfügen, das funktioniert nur leider nicht)

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager; da dann auf das gelbe Symbol mit dem Ausrufezeichen rechtsklicken, das für die TV-Karte steht, und "Treiber installieren" auswählen. Danach dann zum Verzeichnis auf der CD navigieren, das die geforderte .inf-Datei enthält, und die Datei öffnen. Möglicherweise muß das für eine Karte mehrmals gemacht werden, weil die sich dem System mitunter als mehrere Geräte präsentieren, die verschiedene Treiber brauchen.

  • Danke erstmal. Der Hardwareupdate-Assistent meint nur, es könne "keine zutreffendere Software als die bereits installierte" gefunden werden.
    Aber: Wenn der Treiber korrekt installiert ist, warum klappt das dann mit dem TV-Empfang nicht?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von flobby22

    Danke erstmal. Der Hardwareupdate-Assistent meint nur, es könne "keine zutreffendere Software als die bereits installierte" gefunden werden.
    Aber: Wenn der Treiber korrekt installiert ist, warum klappt das dann mit dem TV-Empfang nicht?


    Für den TV-Empfang sollte seperat noch ein TV-Programm enthalten sein.


    Wurde das installiert und korrekt konfiguriert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, ich benutze Nero Vision (Express?) 4, das, das bei Nero 7 Premium dabei ist. Ich habe es allerdings noch in keinster Weise konfiguriert, muss ich das? Wenn ja, wie?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von flobby22

    Ja, ich benutze Nero Vision (Express?) 4, das, das bei Nero 7 Premium dabei ist. Ich habe es allerdings noch in keinster Weise konfiguriert, muss ich das? Wenn ja, wie?


    Über die genaue Konfiguration von TV-Karten weiß ich, da ich selbst keine besitze, nicht so recht bescheid.


    Allerdings sollte eine Anleitung vorhanden sein, entweder bei Nero oder bei der TV-Karte an sich, wie eine entsprechende Software für den TV-Empfang konfiguriert wird.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Nero Vision ist keine TV-Software, sondern 'n Videoschnitt-/DVD-Authoring-Programm. Du brauchst etwas, das den TV-Tuner auf Deiner Karte ansprechen kann.


    Früher (bevor ich die Festplatte formatiert habe) ging das doch auch mit dieser Software!?!

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Okay,jetzt funktuionierts! Nero Vision musste wirklich erst richtig konfiguriert werden.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!